Freitag, 10. Juli 2015

Sommerfülle

Heute kam meine Schwester Nadja vorbei. Gemeinsam schauten wir nach den wilden Kräutern. Das Mädesüß braucht noch etwas Zeit, um seine Blüten voll zu entwickeln. Wir warten ganz geduldig und in Vorfreude auf den rechten Erntezeitpunkt.

Zufällig fanden wir mehrere Kirschbäume am Wegrand. Diesen Kirschen fehlen noch einige Sonnentage, aber dann…

Süßkirschen

Neben diesem Kirschbaum stand ein weiterer mit reifen, saftigen, schwarzen Kirschen. Ich kletterte auf den Baum…

Auf dem Kirschbaum

…und versorgte uns mit köstlichen Früchten, die wir an Ort und Stelle aufaßen.

Schwarzkirschen

Wir ernteten Johanniskraut für Rotöl (KLICK) und Wiesenlabkraut für Räucherstäbe und Kräuterkissen. Außerdem setzte ich Nesselsirup nach Karins Rezept (KLICK) an. Ich bin soooo dankbar für diese Sommerfülle!

Johanniskraut und Wiesenlabkraut

1 Kommentar:

Els hat gesagt…

Schöööön die Fülle vom Sommer !
Eine gute Ernte ;-)