„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.“ Henry David Thoreau
Samstag, 14. Oktober 2023
Gemeinsam durch die Dunkelzeit - mein Angebot für Dich...
Donnerstag, 5. Oktober 2023
Schreiben oder schweigen?
Immer mal wieder bekomme ich Lust auf das Schreiben von Blogposts und dann rast das Leben mit all den Abenteuern, Höhen und Tiefen durch die Zeit und ich weiß ob der ganzen Fülle kaum, wo ich beginnen kann. Es folgt eine lange Zeit des Schweigens auf dem Blog. Vermutlich darf ich den Anspruch loslassen, Euch auf alle gegangenen Wege mitnehmen zu wollen und stattdessen einfach hier einsteigen, wo ich JETZT bin. Was ich spüre ist, dass das kontinuierliche Schreiben im Blog etwas mit der bewussten Würdigung meiner gegangen Wege zu tun hat und das Leben ohne das ein wenig flüchtiger ist.
Jetzt ist Oktober. Nachdem es die letzten zwei Tage viel geregnet hat, zeigt sich gerade ein besonders goldener Oktober mit Sonnenschein und strahlend blauem Himmel, über den weiße Wölkchen ziehen. Herbst. Das war schon als Kind meine Lieblingsjahreszeit. Ich liebe die Farben und die Fülle...
...dieses bunte Aufglühen vor dem großen Schlaf, das Hineinspitzen des Todes, die Schönheit der Vergänglichkeit.
Hier (KLICK) hatte ich Euch erzählt, dass ich beim KONFLIKTE ALS TOR - Intensivseminar mit Vivian Dittmar war und mich im Anschluss beim begleiteten Onlinekurs BEZIEHUNGSWEISE auf der Plattform der Lebensweise Community (KLICK) angemeldet hatte. Im März 2022 hatte mich die Klarheit von Vivian derart beeindruckt, dass ich beschlossen habe, alles von Vivian zu lernen, was ich nur lernen kann. Und da bin ich dabei. Die Inhalte fügen sich ganz organisch ins Seelenzentrierte Coaching ein, da sie den gleichen Anliegen dienen.
Momentan absolviere ich das LEBENSWEISE JAHRESTRAINING (KLICK), in dem es darum geht, noch tiefer in meine Essenz zu wachsen und daraus zu wirken.
In vier Präsenz-Wochenmodulen tauchen wir in lebendige Erfahrungsräume ein und erforschen die Grundthemen, die zu einem erfüllten, sinnstiftenden und urlebendiges Leben beitragen. Die erste Woche im März ging es um die Kraft der Gefühle, die zweite Woche im Juni drehte sich um Beziehungen und Konflikte, in der dritten Woche im September forschten wir zu unserem inneren Navi (bestehend aus Inspiration, Intuition, Herzintelligenz, Ratio und Absicht) und im Dezember treffen wir uns zum letzten Modul und widmen uns dem echten Wohlstand. Dieser beinhaltet Zeit-, Kreativitäts, Beziehungswohlstand, ökologischen und spirituellen Wohlstand.
Das Lernen, Ergründen und Forschen ist mein lebendiger Grundzustand. Das werde ich sicher bis zu meinem Totenbett oder vielleicht sogar darüber hinaus noch tun. Wie geht es Dir damit? Ist Dir das Lernen von Neuem auch so wichtig wie mir?