...und werde ab jetzt, weiterhin und regelmäßig Workshops für Spinnerinnen geben, die Lust auf wilde Garne und eine Erweiterung ihres Spinn- und Zwirn-Repertoires haben! Das ist mein Fazit nach einem lebendigen und genussvollen Wochenende mit Ingrid und Martina. Sie kamen zu einem "Spinnworkshop für Fortgeschrittene" zu mir nach Hause.
Bevor die Ergebnisse...
...verstaut und eingepackt werden konnten...
...gab es jedoch einiges zu tun. Nachdem die beiden sich ihre jeweiligen Wunschgarne aus meinen gesponnenen Garnproben ausgesucht hatten...
wurde Material zusammengesucht bzw. auf der Kardiermaschine die gewünschte Faser- und Farbmischung hergestellt...
und natürlich versponnen...
Die süßen und herzhaften Mahlzeiten zwischendurch sorgten dafür, dass wir bei Laune blieben. Hier leckere von Ingrid gekochte Spagetti mit selbst gemachtem Bärlauchpesto... Ich kann Euch sagen - köstlich!
(Ganz leise sei hier verraten: Ich habe mich verliebt und das gleich doppelt... Einerseits in Ingrid's Lendrum. Was für ein komfortabel summendes Rädchen, mit einem Handgriff zusammengeklappt und wieder aufgebaut, ein Doppeltritt, der weich gesponnene Garne zulässt, ein zusätzlicher großer Spinnflügel mit größerer Spule und RIESEN-Einzugsloch, schön verarbeitet, klares Design... Tja, ganz schnell war es um mich geschehen. Meine andere Liebe gilt dem von Ingrid aus handgesponnener Kaschmir-Seiden-Mischung gestrickten Revontuli... Luxus pur, den Ingrid hier "vergessen" hat...)
Liebe Ingrid, liebe Martina! Habt herzlichen Dank für ein besonders schönes Wochenende und die vielen Freuden zwischendurch!
Bei Interesse an einem Spinnworkshop erreicht Ihr mich über die im Profil stehende Email-Adresse. Finden sich mind. fünf Spinnerinnen zusammen, komme ich auch gern für ein Wochenende in Eure Heimat.