Dienstag, 9. April 2019

Ins eigene Fleisch geschnitten...

...hab ich mir heute. Nicht metaphorisch, sondern ganz physisch. Während ich eine neue Portion Kimchi als vegane Variante ähnlich dieser hier (KLICK) zubereitete und dafür zusätzlich feine Karottenscheiben auf dem Gemüsehobel schnitt...


...war ich einen Moment unachtsam. Genau in diesem Moment verlor mein rechter Daumen seine linke Spitze. Sowas! Und das gerade heute, wo doch  Gitarrenunterricht in meinem Kalender steht. Da stand ich dann erstmal mit tropfendem Daumen irritiert herum, verarztete mich mit Lavendelöl und einem Pflaster und sprach meinem Gitarrenlehrer auf den Anrufbeantworter und sagte den Unterricht ab. Und das geschieht mir heute, wo ich gerade gestern über Krankheiten, Unfälle etc. geschrieben hatte...

Ich spürte eine innere Unruhe, etwas fühlte sich nicht stimmig an. Also rief ich eine meiner Schwestern an. So hilfreich! Im Gespräch verstand ich, dass dieser kleine Unfall mich auf ein altes Muster aufmerksam gemacht und mich davor bewahrt hatte, eine Entscheidung zu treffen, bei der ich die Bedürfnisse meines Gegenübers mehr im Fokus gehabt hätte als mein eigenes Wohlergehen. Der Schnitt ins eigene Fleisch bewahrte mich vor einem Schnitt ins eigene Fleisch in größerem Umfang. Da kann ich also nur DANKE sagen, auch wenn sich das ganz absurd anhört. 

Dankbar grüßt dich

JANA

Keine Kommentare: