Samstag, 6. April 2019

Geschichte des Tages 1 - Gestern erzählte ich dir...

...von meinem aktuellen Zustand zwischen ALT und NEU, vom Nichtwissen und auch vom - geplanten - Dialog zwischen dem Alten und dem Neuen. Nachmittags machte ich mich also auf in meinen Sitzplatzwald, um mir dort jene zwei Plätze einzurichten und zu lauschen, was sich mir da zeigen will. Bereits auf dem Weg dorthin wurde ich sehr langsam, schnupperte hier, lauschte den vielen Vogelstimmen, verweilte dort, knabberte ein wenig Knoblauchrauke, bewunderte den Blütenteppich der Buschwindröschen und ihre zarten Köpfchen, atmete die feine frische Waldluft ein und genoss den Frühlingsduft. 

Ich begrüßte meinen Sitzplatzbaum und richtete mir in der Nähe mit zwei SitzFELLchen zwei Plätze ein und saß noch ein wenig auf dem Beobachterplatz. Als ich da so saß, wurde ich unsäglich müde. So müde, dass ich mich auf den Boden sinken ließ und einschlief. Als ich wieder erwachte, sah ich dieses Bild vor Augen und war im ersten Moment ganz verwirrt...


Nachdem ich mich aufgesetzt und an mein eigentliches Vorhaben erinnert hatte, musste ich schmunzeln. Mein Blick fiel auf dieses junge Leben, das aus dem toten Vorjahreslaub hervorspitzte und ich verstand, dass ich mich dem Leben hingeben und tief ins Vertrauen sinken darf, dass mir das Leben selbst zum rechten Moment die Richtung zeigen wird. Meine Aufgabe ist es jetzt, für gute Bedingungen zu sorgen, so dass Entwicklung geschehen kann.



Herzlich grüßt dich

JANA

Keine Kommentare: