Donnerstag, 18. Juni 2020

Zur emotionalen Zeitqualität und Angebote zur Unterstützung ...

Wir leben gerade in einer wirklich turbulenten Zeit. Viele Menschen befinden sich in einem emotionalem Aufruhr und es ist noch nicht klar, wohin diese Reise uns führt...

In mir, bei meiner Familie, im Freundes- und Bekanntenkreis, bei meinen Klient*innen und Patient*innen - überall nehme ich wahr, dass ungelöste Themen, zu lang schon gedeckelte Gefühle, unverdaute Verletzungen, herausfordernde Erfahrungen, Beziehungskonflikte und Schattenseiten (die Aspekte, die wir an uns selbst ablehnen, weil sie unserem Selbstbild nicht entsprechen) aufploppen und sich bei Tageslicht zeigen. Das kann recht ungemütlich sein...

Und gleichzeitig ist das eine soooo wunderbare Chance zur Entfaltung, zum Tiefenwachstum, zur Befreiung, zur (immer tieferen) Heilung, zur Integration. Das gelingt jedoch nur dann, wenn wir mutig genug sind, uns diesen Themen wertschätzend und achtsam zuzuwenden, ihnen Raum zu geben und bereit sind, die Verantwortung für unsere Gefühle und für unser Leben zu übernehmen. Ja, das hört sich erstmal herausfordernd an. Und doch ist das aus meiner Erfahrung der Königinnenweg zu wirklicher Entfaltung. Es geht darum Runde für Runde immer tiefer zu heilen und dadurch weiter zu werden - liebender, mitfühlender, toleranter. Themen, die ich IN MIR gelöst habe, muss ich nicht im Außen bekämpfen. Wenn ich davon ausgehe, dass ich für meine Gefühle und für die Qualität meines Lebens verantwortlich bin, dann kann ich selbstwirksam SEIN und TUN. 


Es interessiert mich sehr, was meine Gedanken in Dir bewegen, wie Du diese Zeit erlebst, was Dich freut und/oder herausfordert. Erzähl' es gern. Hier in den Kommentaren oder auch per Email an jana.muchalski@web.de 

Wenn Du magst, kannst Du Dir in diesen Zeiten Begleitung durch Seelenzentriertes Coaching (KLICK) gönnen und diese Art der Unterstützung in einem kostenlosen Probecoaching am Telefon (ohne Bild und Video) ausprobieren. Ich bin sehr dankbar für die Begleitung, die ich selbst genieße - ob das in meinen eigenen Coachings ist, im Kontakt zu tiefen Freundinnen, im Frauenkreis. Und ich bin sehr dankbar für die Menschen, an deren Seite ich gehen darf. In dieser Zeit muss niemand allein unterwegs sein. Wir dürfen uns verbinden und einander unterstützen. 

Eine weitere Möglichkeit der Vernetzung ist ein Neumond-Council per Zoom (KLICK). Hier teilen wir unsere Geschichten in einem achtsamen, liebevollen Raum. Wenn Du dabei sein möchtest, schreib eine kleine Email an jana.muchalski@web.de und ich schicke Dir die Zugangsdaten. Dieses Angebot ist kostenfrei. Melde Dich gern, wenn der technische Part für Dich eine Herausforderung ist. Dann treffen wir uns im Vorhinein und ich leite Dich ganz entspannt hindurch, bis wir uns sehen und hören. 

Im nächsten Post werde ich Dir von weiteren Möglichkeiten erzählen, wieder mehr in Deine Kraft zu kommen.

Bis dahin freue ich mich sehr, Dich zu hören, zu sehen, zu treffen - in welchem Space auch immer! 

Sei warm umarmt von 

Jana

Kommentare:

Christine hat gesagt…

Liebe Jana, wie schön! man muss nicht allein sein. das ist gut. nicht nur in dieser Zeit, aber gerade auch jetzt. ich freue mich sehr über unsere Frauengruppe. und alle alle alle diese guten Angebote...bis morgen. umarmend, Christine

Jana Muchalski hat gesagt…

Oh ja, ich freu mich soooo sehr auf unser Wiedersehen heute, liebe Christine! Hab eine richtig gute entspannte Fahrt.
Herzlich
Jana