Samstag, 20. April 2013

Der Schamaninbaum…

…heißt das Wochenend-Seminar mit Cambra Skadé, zu dem ich  gleich fahre. Es findet in der Nähe von Hannover im Tagungshaus Eldagsen statt. Das ist der Flyer-Text:

Wir werden uns mit dem großen, alten Feld der Schamaninnen verbinden, die alle die kosmologische Dreiteilung kannten. Der Weltenbaum, Lebensbaum oder Schamaninbaum ist eine Landkarte, mit deren Hilfe die verschiedenen Welten, ihre Bewohner und ihre Weisheitsquellen aufgesucht und verstanden werden können. Welche Weisheit hält die obere und die untere Welt für mich bereit? Wer sind meine Verbündeten, wo meine Kraftorte? Wie kann ich den Schamaninbaum bereisen? Dabei geht es um die tiefere Verbindung zu meinen Spirits und darum, unsere Medizinkraft, unser Potenzial zu verfeinern. Am Feuer teilen wir unsere Geschichten, erforschen schamanische Techniken und arbeiten mit Ritualen, Reisen, Bildern (schamanische Kunst). Experimentelles mit antiken Maltechniken/ kunstmagische Heilwerkzeuge

Cambra ist eine Frau, die mich tief beeindruckt und der ich mich sehr verbunden fühle. Im vergangenen Jahr schenkte ich mir das erste Seminar mit Cambra “Die Herzenskriegerin” zum Geburtstag. Hier erzählte ich Euch davon. Später im Jahr war ich beim Seminar “Von Clans und Heimat”, in dem es um  Zugehörigkeit und Eingebundensein ging. Auch das hat bedeutsame Spuren in mir hinterlassen.

Ihre Bücher “Die Schamanische Kraft im Alltag” und ganz besonders auch “Kunst Magie Heilen”

Kunst Magie Heilen

…und “Verwurzelt fliegen” erreichten und erreichen mich immer wieder zutiefst und gehören damit zu meinen HEILigen Büchern.

1 Kommentar:

Gerlinde Janger hat gesagt…

Ich finde es Schade, dass es so viele Menschen gibt die so viel Abneigung gegen diese Materie hegen. Bin selbst auf diesen Themenbereich mit Schamane und co hier aufmerksam geworden. Und seitdem denke ich, ich bin energetisch einfach ein besserer Mensch geworden. Schade, dass so viele Menschen das nicht sehen. Dabei hätten es gerade die nötig sich mal energetisch Reinigen zu lassen. Cambra und ihre Bücher finde ich auch sehr toll.