Sonntag, 19. April 2015

Süßes am Sonntag: Kokos-Konfekt

Kokos-Dattel-Konfekt

Zutaten:

200 Gramm (= 10 Stück) Medjool-Datteln
100 Gramm gehackte Mandeln
1/2 Teelöffel Meersalz
100 Gramm
Creamed Coconut
Kokosraspeln

Zubereitung:

Datteln und gehackte Mandeln im Mixer zerkleinern (ich nutze die Ice-Crush-Funktion des Standmixers), Meersalz hinzufügen…

Mandel-Dattel-Mix

…Creamed Coconut mit dem Messer fein zerkleinern und mit den Händen unter die Dattel-Mandel-Masse kneten, Kugeln rollen, in Kokosraspeln wälzen…

In Kokosraspeln wälzen

fertig…

Kokoskonfekt

Hmmm… Ich kann Euch sagen – dieses Konfekt zergeht auf der Zunge und ist in meiner aktuellen Experimentierphase eine der süßen Verführungen, denen ich weder widerstehen will noch kann.

Einen schönen Rest vom Sonntag wünsche ich Euch!

1 Kommentar:

Irka Rabenfeder hat gesagt…

mmmmh klingt auch gut. Ich mach die immer so (Also in kleinerer Menge, das war mal ein Großpaket für einen Markt)
http://lunkwitz.blogspot.de/2014/01/energieballchen-oder-muslikugeln.html

LG irka