Dienstag, 20. Juli 2010

Beifahrergarn ;)

Aus einer traumhaften Färbung von Dibadu - BFL in verschiedenen Naturfarben von wollweiß bis dunkelbraun als Ausgangsmaterial, so dass die Färbung in sich meliert und kräftig, aber nicht schreiend daherkommt -

IMG_0446

wurde dieses Garn...

Beifahrergarn2

Vorbereitend teilte ich mir den Kammzug der Breite nach in vier annähernd gleich große Streifen und lockerte sie durch leichtes Auseinanderziehen auf, damit die Wolle sich entspannt verspinnen ließ.

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Wunderschön dein Beifahrergarn!!!!
Ich bin mir gerade am überlegen ob ich auf der Fahrt nach Samnaun (3.5h) nicht auch ein Spinnrad einpacken soll. Aber ich glaube mein Mann würde so keinen Meter fahren :-)
Liebi Grüess
Rita

szilcsil hat gesagt…

Sehr schön ist dein Garn liebe Jana, erstaunlich, wie viel dunkler, als gesponnen geworden.
Trotz Hitze bin ich auch im Spinn-Wahn ;)
Liebe Grüße aus Leipzig!
csilla

Anonym hat gesagt…

Das ist aber genial, Jana.Ist es so dunkel oder ist was schimmerndes drin, das es dunkler erscheinen lässt? Sehe ich recht, verzwirnt mit Nähfaden?

Also mein Mach2 würde zum Beifahren nicht gehen ;oD Aber der Majacraft Little Gem schon ;oD.

LG Hanne, CH

andrea hat gesagt…

Beifahrergarn.. das hört sich an wie ein Nebenprodukt...

Dieses Garn ist Erstklassig! Wunderschön!

Ich bin gespannt, was du daraus machst.

Ganz liebe Grüße

Andrea

Alpenrose hat gesagt…

Wunderschön! Gefällt mir ausserordentlich gut und ergibt bestimmt auch ein herrliches Strickbild.

Begeisterte Grüsse
Alpenrose

Anneli/Bockfilz hat gesagt…

Echt wunderschön, Jana! So doll würde ich auch gerne spinnen können ...! Wie machst Du das, daß diese doch ursprünglich recht hellen Fasern im Garn solche Edelsteinfarben bekommen?

Uschi S. hat gesagt…

Bin einfach nur sprachlos,
wunderwunderschön, liebe Jana.

Herzlichst Uschi

farbenfaden hat gesagt…

Schööön! Mich würde auch interessieren womit du verzwirnt hast. Ich tippe auf einen selbstgesponnenen naturgrauen Faden?

lg
claudia

Judy hat gesagt…

I love the luster the yarn has! That must have been so fun to spin since the colors are so beautiful.

AMALANA FELT hat gesagt…

QUE LINDOS COLORES!!!!!

Woolly Bits hat gesagt…

das waer auch noch eine idee fuer jacobs humbug als faerbegrund! wobei die fasern rauher sind als bfl, aber die farben zeigt es sicher auch sehr gut... hast du schon plaene fuer das garn?

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu liebe Jana...wunderschön geworden, herrliche Farben, ich spinne bei der hItze lieber als das ich stricke....

liebe Grüße
Tina

lynda Howells hat gesagt…

l love your work. is there a translation button on your blog pape any where? lyndax
my daily photo blog is http://chocolatelifeandjazz.blogspot.com
and
http://tryingtocreatarteveryday.blogspot.com
is my art/craft blo.
enjoyxxlynda

menknit hat gesagt…

Hallo,

dies ist ja auch eine nette Art des Spinnens ;-) und das Beifahrergarn ist sehr dolle geworden.

Gruß der René

Pam de Groot hat gesagt…

Such beautiful colours and so beautifully spun.

blackanna hat gesagt…

Hallo Jana,
ich bin ganz hin und weg von dem schönen Garn!!! Die Farben sind einfach traumhaft geworden! Daraus ein schönes großes Schultertuch - das wärs! Möchtest Du diesen Traum nicht verkaufen?? ;)

Ganz liebe Grüße
Monika

Jana hat gesagt…

@Alle: Dankeschön für Eure Kommentare! Verzwirnt habe ich mit einem ganz feinen Schurwollzwirn in dunkelbraun von der Kone, weil er den in den gefärbten Fasern auch vorhandenen dunklen Streifen so schön aufgreift.

@Monika: Sicher kannst Du das Garn kaufen. Momentan habe ich jedoch einfach keine Zeit, um meinen DaWanda-Shop zu füllen. Deshalb habe ich Dir eine Mail geschickt. Vielleicht versteckt sie sich jedoch im Ordner "Unbekannt" oder "Spam"?

@Linda: Um einen "translation button" werde ich mich gern kümmern. ;)

Herzliche Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende!

Jana

Sergio hat gesagt…

All around your life is colour. Congratulations about your blog and your creations. Grüse aus Spanien

Jana hat gesagt…

@Sergio: Grüße nach Spanien! Wundervolle Seifen machst Du! Ich bin ganz verliebt... Ja, das Leben ist bunt ;)
Herzlich
Jana