Freitag, 2. April 2010

Schon mal gucken?

...Hier sind sie, die für Dich eingefilzten Seifen, Traute...

Filzseifen 2

Die könnten doch glatt in die Rubrik "Das schöne bunte Leben" fallen, nicht wahr!?

Kommentare:

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

die sind wirklich schön bunt
lg daniela

textrix hat gesagt…

Die sehen wirklich herrlich aus. Ich habe noch nie eingefilzte Seifen gesehen. Wie benutzt man die, oder benutzt man sie überhaupt?!

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Na, wer sich bei solch verlockenden Farben noch vor dem Hände Waschen drückt ist selber schuld! LOL

Vielleicht sollte ich mir bei Gelegenheit Dein Know How für´s Seife Umfilzen mal ab schauen um dann tatkräftig Trautes Wünsche mit umzusetzen?! Dann könnten Traute und ich uns nicht "nur" zum Frühstück zu treffen, sondern dabei mal kreativ filzen!

Österliche Grüße
Mama Lolo

franka hat gesagt…

ja,farbenrausch mit duft! ich habe vor kurzem eine seife umfilzt und nun schrubben die kinder ewig dran rum, bis endlich schaum kommt...hab ich zu dick ummantelt..oder gehört genau das zum sinn&zweck..(also außer schöön)? liege grüße...

frau wo aus po hat gesagt…

oh, die sind aber wirklich schööön bunt!! ... mein 'restposten' - ganze 3 stück habe ich noch - geht nun an ostern als 'ostereier' außer haus. dann muss ich auch mal wieder ran und nachschub filzen...

ich wünsch dir ein schönes, kreatives osterwochenende!!
fühl dich umärmelt,
geli

Waldviertler Filzstueberl hat gesagt…

Einfach eine Augenweide und so nützlich wunderschön.
Liebe Grüße
aus dem Waldviertel in Österreich
Silvia-Maria

spinne hat gesagt…

Auf jeden Fall schön und bunt. "Meine" ist die ganz hinten rechts!
Liebe Grüße!

Wollfrosch hat gesagt…

Hallo Jana, die Seifen sind ja ein richtiger Augenschmaus. Aber warum umfilzt man die eigentlich?

LG von Jule

Jana hat gesagt…

@textrix und @Jule: Die Filzseifen bestehen aus feinster von Traute kalt gesiedeter Pflanzenseife und ersetzen ein Duschbad. Nicht nur, dass sie gleichzeitig durchblutungsfördernd und wie ein leichtes Peeling wirken - sie sind auch äußerst ergiebig im Verbrauch und bilden einen ganz feinen, beinahe sahnigen Schaum. Die Hülle aus Merinowolle filzt durch den Gebrauch immer stärker zusammen, so dass irgendwann nur ein Filzrest übrig bleibt. Ein feines duftendes, leuchtendes und zudem noch nützliches Geschenk!
Herzlich
Jana

Dinkelhexe hat gesagt…

Was ? Da bleibt nachher nur noch ein Filzrest übrig ? Das ist aber schade.
Diese Seifenhüllen sind sooo wunderschön. Eine tolle Idee!

Liebe Grüße
Renate

Spirit´s Soap Art hat gesagt…

wow, du warst aber fleißig, liebe jana. sooo schön bunt geworden sind sie, wie das richtige leben:))

du hast ja schon alles erklärt, dem brauch ich nichts hinzu zu fügen. als duftende deko im bad kann frau sie auch "benutzen".

ich freue mich schon auf die bunte pracht.

lieben gruß von traute

Spirit´s Soap Art hat gesagt…

PS
wer seifen zum filzen möchte, bitte bei mir melden;-)

Kathi hat gesagt…

Sooo schön, da will Frau bestimmt nicht mehr aus dem Bad heraus kommen. Tolle Idee!

LG
Kathi

Kathi hat gesagt…

Sooo schön, da will Frau bestimmt nicht mehr aus dem Bad heraus kommen. Tolle Idee!

LG
Kathi