Sonntag, 14. August 2016

Nun aber schnell...

...wenn Du dem Kunsthandwerkermarkt in Gostorf in MV noch einen Besuch abstatten willst. Er ist klein, aber fein. Bis heute abend 18.00 Uhr hat er noch geöffnet. 



Du kannst dort meine Freundin Stini mit ihren bemalten Steinen und Mandalas...


...treffen, Dir einen ihrer Steinfreunde mitnehmen, so wie ich es gemacht habe...


...oder Dir unter ihrer Anleitung selbst einen Stein bemalen. Das Foto ist grottig und unscharf, aber Stinis Strahlen will ich Euch nicht vorenthalten...


Natürlich kannst Du hochwertiges Kunsthandwerk und Kunst kaufen (z. B. Filz, Wolle, Kleidung, gemalte Bilder, Skulpturen, Leder- und Metallwaren, Getöpfertes, Papierwaren), aber auch schlemmen...

 
...an dehnbaren Stoffbahnen klettern und schaukeln, wie es mein Tochterkind tat...

...die Arbeit der Waldkindergärten kennenlernen und Dich mit dem Friedwald beschäftigen...


Mein ganz persönliches WOW ging an Ragna Reusch, eine Holzbildhauerin, die mich mit den Miniaturschnitzereien aus Zahnstochern so beeindruckt hat, dass ich lange Zeit nur UN-GLAUB-LICH vor mich hinmurmeln konnte. Und tatsächlich entstand vor unseren Augen unter Ragnas Händen mit einem kleinen Schnitzmesser eine Giraffe AUS EINEM ZAHNSTOCHER... 

 

Aber Ragnas Arbeiten beschränken sich nicht auf Miniaturen, auch mit Baumstämmen und einer Kettensäge ist sie vertraut. Un-glaub-lich!!!

Baumakrobatik, Puppentheater und ein Zauberer stehen heute noch auf dem Programm. 

Du findest den Markt auf dem Forsthof in 23936 Gostorf an der B105 in der Nähe von Grevesmühlen. Erwachsene zahlen 4,-€ Eintritt, Kinder bis 14 Jahren 2,- und Familien 6,-€.

Habt noch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

Angelika Erkens hat gesagt…

Liebe Jana,

ich lese schon eine ganze Weile auf deinem Blog mit.
Wunderschöne Beiträge mit einer ganz besonderen Energie.
Nun bist du auf meine Lieblingsblogliste gehüpft und ich freue mich darauf noch viel von dir zu lesen. GLG Angie

Wald-und Kräuterfrau hat gesagt…

Liebe Jana,
Dank für Deine zauberhaften Beiträge und Fotos und Gedanken :)
so freufreu...
schöne Grüße
Brigitte