Dienstag, 14. April 2015

Ein Ei…

…gibt es noch. Auch dieses wurde pünktlich zu Ostern fertig und ist mein Erstlingswerk an der Drechselbank. Schon lange wollte ich mich mit diesem Handwerk beschäftigen und nun ist es so weit.

Gedrechseltes Ei (2)

Ich übe…

Drechseln

Drechseln - Am Anfang

Beim Drechseln

Handschmeichler

Das Mahagoni-Scheit bekam ich vor vielen Jahren von meinem ehemaligen Lieblingschefarzt geschenkt.

Kommentare:

Viola hat gesagt…

Wunderbar gleichmäßig ist das Ei geworden. Herrliche Maserung!
Nun steigst du in die Holzbearbeitung ein- bewunderungsmäßig- und wünsche dir viel Spaß dabei. Viele gute Einfälle sendet dir Viola

Sheepy hat gesagt…

Ein tolles Anfängerstück und Holz ist ja auch ein faszinierender Werkstoff. Habe mir beim Holzhacken auch einige Stückchen bei Seite gelegt.
Liebe Inselgrüße Sheepy

Dania hat gesagt…

wow! gratulation! was für eine schöne arbeit!
lieben gruß
dania

Sichtwiese hat gesagt…

Wundervolle und absolut geniale Arbeit, Gratulation...
Herzliche Grüsse, Sichtwiese

Birgit Olann hat gesagt…

Es ist wunderschön und liegt sicher warm und schwer in der Hand. Schön, das dieser lang gehegte Schatz jetzt seine Bestimmung gefunden hat.
Mach´s gut und weiter ganz viel Freude beim Arbeiten, Birgit

allesgewollt hat gesagt…

Das ist dir gut gelungen.
Das Ei zum Schluss " abzustechen "
und es in eine Hand aufzunehmen ist so leicht nicht.
LG Angela

Woolly Bits hat gesagt…

um die drehbank beneide ich dich - wollte ich immer schon lernen, aber der platz reichte nie (und vermutlich im studio dann auch nicht, weil alles mit wollkisten vollstehen wird:) das ei ist dir ja schon gut gelungen, so als erstlingswerk! ich bin gespannt, was dir noch so alles einfaellt... viele gruesse von der gruenen insel!
Bettina

Jana Muchalski hat gesagt…

@Alle: Dankeschön!

@Angela: Das Fachvokabular ist mir noch völlig fremd. ;)

@Bettina: Die Drechselbank gehört - noch nicht sehr lange - zum Inventar der Holzwerkstatt der Klinik, in der ich arbeite. Ideen habe ich schon, aber jetzt bin ich erstmal Drechselbanklehrling.

Herzlich

Jana

filzline hat gesagt…

Sooo gleichmäßig - wunderschön!

UTEnsilien hat gesagt…

Jana, das ist ein tolles Ei geworden, auch wenn es nicht "Das Ei des Kolumbus" ist.
Holz ist für mich ein wunderschöner Werkstoff.
Du hast einen richtig schönen Handschmeichler gemacht.

LG Ute