Montag, 6. Mai 2013

Ein Liebeslied an das Leben…

Heute stand ich sehr früh auf, kochte mir einen Kaffee, packte eine Decke und ein Kissen, mein Tagebuch und den Fotoapparat in meinen Rucksack und spazierte auf ein nahe dem Dorf gelegenes Hügelchen, um mir den Sonnenaufgang zum Geburtstag zu schenken.

Sonnenaufgang am 6. Mai 2013

Bevor es so weit war, weckte ich zwei Rehe auf, die zwar erst davonstoben, aber eines war neugierig genug, sich noch einmal umzudrehen, um zu schauen, wer so früh am morgen durch den Wald stapft.

Reh

Am Hügel angekommen, lag ein Rehbock noch in seiner Schlafkuhle und sah in Richtung aufgehender Sonne.

Rehbock in der Schlafkuhle

Wie viele kleine Diamanten funkelte der Morgentau im Gras. Nebeldunst lag als Weichzeichner über der Landschaft.

Funkelgras und Morgendunst

Tautropfengefunkel

Tautropfenperlenketten

In der Ferne schwarze gefiederte Freunde, die zu zweit den Hügel umkreist und sich den Platz auf den Bäumen streitig gemacht hatten…

Schwarzer Freund

Über mir ein immer blauer werdender Himmel…

Über mir der Himmel

Ich summte und tönte und sang in die Morgenluft, hörte den ersten Kuckuck in diesem Jahr, lauschte dem Krächzen der Rabenvögel und dem faszinierenden Getöne der Kraniche auf dem Feld, ein Bussard zog seine Kreise und schrie, die kleinen Vögel sangen durcheinander um die Wette – so viel Musik in der Welt. Ein Liebeslied…

Der nun lichtdurchflutete Rückweg…

Auf dem Rückweg

Geschenke für die Augen am Wegesrand…

Baumhöhle

Klee

Schnecke

Ja, gerade bin ich in mir selbst zu Hause, im Leben zutiefst geborgen und von Dankbarkeit durchströmt.

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Liebe Jana, herzlichen Glückwunsch. Das Geburtstagsgeschenk, das du dir gemacht hast, ist wunderbar. Ich hoffe, auch der weitere Tag wird dir viel Schönes bringen. Dir an dieser Stelle ein großes Dankeschön für deine Kreativität, die du mit uns teilst :-)))
Ganz liebe Grüße
Sabine

Lee-Ann hat gesagt…

schöne bilder...ich geniesse es auch jeden tag die natur zu erleben...
happy birthday!!
liebe grüsse lee-ann

Heike hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wenn der Tag so beginnt, kann ja nix mehr schief gehen !! :-)
Wunder-wunderschöne Fotos !!!

Gabriela hat gesagt…

Alles Liebe zum Geburtstag. Was gibt es wertvolleres, als sich selber ein solches Geschenk machen zu können! Möge es in dir bleiben! In dem Sinn ein energievolles, zartes, kräftigbuntes neues Lebesjahr!
Gabriela

gesa hat gesagt…

oh wie schön !!!
Danke für deine Bilder (eigentlich sollte frau das viel öfters machen) und alles Gute zu deinem "Burzeltag" :)
Herzlichst Gesa

MelinoLiesl hat gesagt…

Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir, dass dein Tag so herrlich und unglaublich schön weitergeht, wie er angefangen hat.

Die Bilder sind traumhaft - vielen Dank fürs Zeigen.

Herzliche Grüße
Melanie

Karmindra hat gesagt…

Einfach wundervoll!
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag :D
Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße,
Karmi

Maria hat gesagt…

Ein schönes Geschenk hast Du Dir gemacht! Alles Gute und viel Glück zum Geburtstag!
Liebe Grüsse Maria

wolltrunken hat gesagt…

Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir, liebe Jana! Der Rehbock in seiner Schlafkuhle sieht noch ganz verträumt aus.

Liebe Grüße und Dir noch einen wunderbaren Tag!

Birgit

Rügenfrau hat gesagt…

Liebe Jana,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Ein wunderschönes Geschenk hast Du Dir da gemacht. Eigentlich sollte man sich so noch viel öfter beschenken.

Nen lieben Gruß von Antje

Lehmi hat gesagt…

*seufz*
So schön geschrieben ♥

Alles Liebe zum Geburtstag und auf dass dein neues Lebensjahr genau so weiter gehen möge :)

LG Lehmi

Woolly Bits hat gesagt…

dann wuensche ich dir alles gute zum geburtstag - und dass der tag, der so schoen angefangen hat, auch so weitergeht! bei uns waere es heute ein sehr grauer start gewesen, aber ich hoffe, dass sich bis zu "meinem tag" das ganze noch ein bisschen aufwaermt und erhellt:)

viele gruesse und ein gut gelauntes kommendes jahr fuer dich:)

Bettina
ps. eins der spamsafe woerter unten ist gerade "spirit" - sehr passend:)

strickpraxis hat gesagt…

Ooooh, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag! Ich bewundere deineSensibilität in allen Bereichen!
Lieben Geburtstagsgruß
von Ingrid

Anonym hat gesagt…

Gottes Segen zum Geburtstag, Anja!!!
Vielen Dank für Deine Worte und die passenden Bilder.
Ich sah und laß sie und die Welt erscheint mir etwas schöner.
Danke
Diana

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ein solches Geschenk vergisst man nie mehr ;-) Alles Liebe und weiter viel Freude und Geborgenheit in deinem farbigen Leben! Ghislana

Sanni hat gesagt…

Traumhafter kann man seinen Geburtstag nicht begehen.
Ich mag diese Ruhe in den Stunden bevor die ganze Familie eintrudelt und irgendwie alles wieder laut und doch auch irgendwie hektisch wird.
Alles Gute zum Geburtstag und ein weiterhin schönes kreatives und wunderbares Jahr in Deinem Leben.
LG Sandra

Lunacy hat gesagt…

Liebe Jana,
ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
Ein schönes Geschenk hast du dir da selber gemacht. Der Sonnenaufgang sieht toll aus und auch die ganzen anderen Bilder sind sehr schön. Schön, wenn man so mit sich und der Welt zufrieden sein kann, wie du es bist. Möge dieser Zustand lange anhalten. Hab einen tollen Tag.
Ganz liebe Grüße
Anja

Marlene Winter hat gesagt…

Liebe Jana, ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem Geburtstag. So ein einzigartiger Auftakt, dass macht diesen Tag zu etwas wirklich Besonderem - ich freu mich mit Dir und danke Dir, dass Du uns hast teilhaben lassen. Ich wünsche Dir, dass sich im neuen Lebensjahr noch viele solcher schönen Einzigartigkeiten zu einer bunten Kette aneinanderreihen.
Sei herzlich gegrüßt von Lene

Kima hat gesagt…

Liebe Jana,
HERzlichen Glückwunsch zum wiederkommenden Tag deiner Geburt. An diesem Tag hast du vermutlich mit gleichem Staunen die Welt angeschaut. Wie wunderbar :)

Danke für deine Worte, Bilder und dein Teilen mit uns.

Lass es dir gut gehen - gerade heute
Claudia

Ute hat gesagt…

Liebe Jana,

alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Welch ein Start in einen neuen Tag, in ein neues Lebensjahr....

Ganz herzlichen Dank dass du das mit uns geteilt hast! Das hat mich heute Abend sehr berührt.

LG
Ute aus dem Ostallgäu

Jana Muchalski hat gesagt…

@Sabine, @Lee-Ann, @Heike, @Gabriela, @Gesa, @Melanie, @Karmi, @Maria, @Birgit, @Antje, @Lehmi, @Bettina, @Ingrid, @Diana, @Ghislana, @Sandra, @Anja, @Lene, @Claudia, @Ute:

Ihr Lieben, habt ganz HERZLICHEN DANK für Eure Worte, für die vielen Geburtstagswünsche und -grüße!

Herzlich

Jana

UTEnsilien hat gesagt…

Na, dann will ich dir doch auch noch nachträglich ganz herzlich zu deinem geburtstag gratulieren. Ich wünsch dir für dein neues Lebensjahr Glück, Gesundheit immer wieder viele kreative Ideen und dass du weiterhin dich wohl und beborgen in deinem "Haus" fühlst.
Liebe Grüße Ute

Eliane Zimmermann hat gesagt…

so schöne worte! danke. happy birthday!

Christine hat gesagt…

Liebe Jana,
ich wünsche dir ein feines neues Lebensjahr. Schön hast du es! Wie gut dass du das genießen kannst.
Liebe Grüße von Christine

silkes-kreativatelier hat gesagt…

Alles Liebe zum Geburtstag, wenn auch etwas verspätet, aber dennoch nicht weniger herzlich.
Ich umarme Dich in Gedanken und bedanke mich für die Wärme deiner Worte und deinen schönen Blog und dafür , daß Du uns teilhaben läßt.
Einen Herzensgruß von mir
Silke

Tinki hat gesagt…

Herzliche Glückwunsch nachträglich! - Was für herrliche Fotos und was für ein Weg!
Jeden Morgen genieße ich es mit dem Hund rauszugehen und die Sonnenstrahlen durch die Waldwipfel zu sehen! Was für eine schöne Idee sich selber an dem Geburtstag solch einzigartige Momente zu schenken!
Liebe Grüße Tinki

Jana Muchalski hat gesagt…

Danke, liebe Christine, Silke und Tinki! Ja, es ist eine gute Zeit!
Herzliche Grüße
Jana

Bodenseefelchen hat gesagt…

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute nachträglich sei stets von Gott behütet und gesegnet das du deinen schönen Blick für die Schöpfung niemals verlierst.

Anonym hat gesagt…

Liebe Jana,
herzliche Glück- und Segenswünsche zu Deinem Geburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin so offene Augen für alles Schöne, eine so grosse Dankbarkeit und Liebe zum Leben, Freude und Frohsinn im Herzen, Verständnis und Wärme für alle Menschen die um Dich sind! - Du bist für mich ein so bezauberndes und bewundernswertes Menschenkind, eine grossartige Frau! Ich bin begeistert von Deinem Blog, gerne würde ich Dich kennenlernen - weit wäre der Weg vom der Baar in den Norden!
Ich grüsse Dich ganz herzlich
Inge

Jana Muchalski hat gesagt…

@Bodenseefelchen, @Inge: Ganz lieben Dank für Eure Worte!

Herzlich

Jana