Dienstag, 3. Juli 2012

Manus Glasperlenkunst…

…lockte uns am Sonntag nach Kankelau. Stundenlang hätte ich ihre Perlen drehen, anschauen, ins Sonnenlicht halten und berühren können. Jede einzelne ist ein Meisterwerk und besteht aus verschiedenen Schichten. Es funkelt und schimmert, es glitzert und leuchtet… Und in einigen Perlen wohnen kleine Geschöpfe. Faszinierend!

Solisten in der Gruppe

Manu und Hartmut

Wenn Ihr die Kunstwerke in ganzer Pracht sehen wollt, dann müsst Ihr wirklich auf Manus Seite gucken gehen, denn die Solisten brauchen ihren Soloauftritt. Das Gruppenfoto wird den Schönheiten einfach nicht gerecht.

Herzliche Grüße von uns an Euch beide!

Unser Sonntag ging schön weiter. Nachdem ich in diesem Jahr zum ersten Mal Holunderblütensirup gemacht hatte und von dieser Köstlichkeit ganz begeistert bin, ernteten wir auf der Rückreise ins Häuschen die letzten Blüten, um noch einmal Sirup herzustellen.

Jetzt darf er in der Färbeküche noch ein wenig stehen und durchziehen, bevor er abgeseiht, erhitzt und ebenfalls in Flaschen gefüllt wird.

Holunderblütensirup - Klappe die zweite...

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

☺ Perlen als Lockmittel funktionieren (fast) immer ☺☺☺, danke Ihr Lieben, es war eine große Freude für uns.
Dein schönes Kleid ist vielen aufgefallen, Katharina und ich haben noch lange davon geschwärmt.

Holunderblütensirup gehört zu den Düften meiner Kindheit, einfach nur lecker ♥. Ich habe noch ganz spät abends meine Jostabeeren mit einem Hauch Zimtpfeffer zu Konfitüre verarbeitet ..... ahhhhhhh .... ein Genuss.

Alles Liebe,
Manu

Jana Muchalski hat gesagt…

Danke für das Kleiderkompliment! Es stammt von Shankali Naturmode Leipzig ;)
...
Da haben wir uns ja beide noch mit Leckereien befasst.
Bis bald mal wieder, liebe Manu!

Brita hat gesagt…

Perlen faszinieren ich auch sehr und ichkönnte sie auch stundenlang im Licht drehen. Zum Holunderblütensirup bin ich dieses Jahr gar nicht gekommen. Vom vergangenen Jahr ist aber noch welcher da. Ach und guck doch mal hier: http://www.blogger.com/blogger.g?blogID=6949108812443075341#editor/target=post;postID=1901429343787823657

Liebe Grüsse -Brita-