Montag, 2. April 2012

Mützen aus handgesponnenem Effektgarn

Bevor sie für die nächste Kaltsaison verstaut werden, könnt Ihr noch einen Blick auf zwei Mützen aus handgesponnenem Effektgarn werfen. Diese ist eine Mixtur aus verschiedenen Spinn-Techniken: Dick-Dünn-Garn, Knoten, eingearbeiteten Filz-Stückchen…

Art Yarn 3 - Mütze

Art Yarn 2 - Mütze

Art Yarn - Mütze

Den unteren zauberhaften Kammzug bekam ich vor Ewigkeiten von mel. Danke, Du Liebe! Dass daraus ein Tochtergarn wird, war mir beim ersten Anschauen klar - BFL mit Firestar-Geglitzer…

BFL Firestar

BFL Firestar Bouclé Mädchengarn 1

Das Mädchengarn kombinierte ich mit einem grünen Garn aus meinem Lager und strickte daraus ein üppiges Barett für das Tochterkind.

Tochtermütze Draufsicht

Tochtermütze 1

 Tochtermütze 2

Kommentare:

Alpi hat gesagt…

Schööööön!

Liebe Grüsse
Alpi

Mari(anne) hat gesagt…

wie schööööön ... ich hoffe, dass ich auch bald mal ans Spinnen komme ... ich vertraue dem Universum :)

Einen lieben und sonnigen Gruß schickt Dir

die Mari(anne)

Jule hat gesagt…

Hallo Jana,
das ist dir ja wieder gut gelungen. Absolut super schön.....
Blumige Grüße von der Bergstraße
Jule

Sheepy hat gesagt…

So schnell versponnen und verstrickt, schöne Farben.
LG Sheepy

frau wo aus po hat gesagt…

wunderschööön! beide!!
herzgruß aus po!
geli

spinne hat gesagt…

Eindeutig zu schade zum Verstauen!!!!!

LadyRamone hat gesagt…

Oh, da ist es ja wieder! Ich hatte schon gar nicht mehr dran gedacht. Und wie schön es geworden ist als Garn und als Mütze. Toll!

Knuddelgrüße, mel

Raggle Taggle Gypsy Girl hat gesagt…

These are both fantastic, the first for its wonderful shape and dynamic texture.....
The second for its gorgeous colouring, makes me think of summer days and watermelon......

Jana Muchalski hat gesagt…

Dankeschön, Ihr Lieben!

@Spinne: Durch das Schneetreiben in den letzten Tagen konnte das Verstauen noch ein wenig hinausgeschoben werden. Auch jetzt ist es draußen nur 1°C "warm".

Herzliche Grüße

Jana

Tine hat gesagt…

Boa ist die 1. Mütze toll, darf ich mal fragen nach welcher Anleitung du sie gestrickt hast?
Hab auch noch ne tolle Wolle von melinolisl, die ich so verarbeiten möchte :-)
LG Tine