Montag, 16. April 2012

Fotoalbum mit gefilztem Einband

Auch dieses Fotoalbum wird mich HIERHIN begleiten...

Fotoalbum mit Filzeinband

Verwendet habe ich extrafeine Merinowolle in den von mir geliebten Regenbogenfarben und handgefertigten Vorfilz. Gestickt habe ich diesmal (fast) ausschließlich mit Schwarz. Für die feinen Linien verwendete ich Baumwollnähgarn, die dickeren entstanden mit Perlgarn. Und zuguterletzt bekam auch dieser Einband ein paar goldene Sternchen. Irgendwie müssen die sein…

Hier noch ein paar Detailfotos zum Anklicken…

Fotoalbum mit Filzeinband Detail 2Fotoalbum mit Filzeinband Detail 4Fotoalbum mit Filzeinband Detail 1

Fotoalbum mit Filzeinband Detail 3Fotoalbum mit Filzeinband Detail 5Fotoalbum mit Filzeinband Detail 6

Kommentare:

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Wieder so ein gelungenes und ausdrucksstarkes Filzkunstwerk. Die Gestaltung und Aufteilung auf der Vorderseite gefällt mir sehr gut auch die Kombination mit Rund und Länglich. Interessant auch mal alles nur in schwarz zu besticken. Da möchte man doch gleich seine Fotos reinkleben. Leider kann ich nicht zu eurem wunderbaren Filz-und Tanzfest kommen liebe Jana, da ich da im Urlaub bin, aber in eine andere Richtung. Euch viel Freude und Spass bei eurem Fest und herzliche Grüße Anke

Lee-Ann hat gesagt…

wunderschön....die farben sprechen mich sooooo an!!!!
liebe grüsse lee-ann

Sheepy hat gesagt…

Deine Werke sind ein toller Anreiz in diesem Jahr doch ein bisschen mehr zu filzen.
Danke für die schönen Anregungen.
LG Sheepy

alles aus Wolle hat gesagt…

Der Einband ist wirklich wunderschön und so liebevoll bestickt. Ich bin schwer begeistert. Mit Vorfilz habe ich bisher noch nie gearbeitet aber so langsam glaube ich das muss ich mal ausprobieren. Wie machst du deinen Vorfilz? Ist das viel Arbeit?
Lg manuela

Mobifilz hat gesagt…

Jana, dass ist mal wieder suuuuuuperschön geworden.
Die Stickerei rundet die Sache immer wieder ab.

Liebste Grüße Jessi

Alice hat gesagt…

Noch so ein typisches, wunderschönes Jana-Werk! Unverwechselbar einzigartig, und jedesmal so stimmig in Farben und Design! Ich mag Deine Werke jedesmal aufs Neue wieder sehr, sehr gerne!
LG,
Alice

Doris hat gesagt…

Liebe Jana,

wie immer ein sehr gelungenes Werk. Die Farben und Formen, einfach wunderschön. Das i-Tüpfelchen ist einfach die Stickerei, das rundet alles nochmal ab. Wenn ich doch nur geduldiger wäree. Naja, kommt Zeit, kommt Stickerei.... vielleicht auch bei mir... :-)

Ganz herzliche Grüße
Doris

Edda hat gesagt…

Die Stickerei als Ergänzung ist genial! Wunderschön!
Liebe Grüße
Gabi

WildeWölfin hat gesagt…

Sternchen sind toll und passen sehr gut zu dem restlichen Werk (was übrigends mal wieder sehr schön geworden ist) Ich mag deinen Stil sehr :)

Sabine hat gesagt…

Das ist mal wieder superschön geworden. Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß
Sabine

Els hat gesagt…

Always admire the stitching on your felt!!! A great book cover!

Jana Muchalski hat gesagt…

Ihr Lieben, habt vielen Dank für Eure Worte!

@Manuela: Meine Vorfilze bestehen aus zwei Lagen Wolle und sind dementsprechend dick. Ich filze sie fast zu Ende und walke sie an, dass sie schon möglichst fest sind. So erreiche ich, dass die Vorfilze in ihrer Farbigkeit leuchtend bleiben und nicht komplett vom Untergrund geschluckt werden. Nachteil ist, dass sich die schon gut gefilzten Vorfilze nicht ganz so leicht mit dem Untergrund verbinden und Geduld gefragt ist.

Herzliche Grüße

Jana