Dienstag, 10. April 2012

Ein Beutel-Ei in XS…

Beutel-Ei XS für Wassernixen Detail

…reicht für die wirklich wichtigen Utensilien völlig aus. Was braucht Frau mehr als Portemonnaie, Schlüssel, Handy und vielleicht noch eine Packung Taschentücher? Es ist bequem und kaum spürbar, wenn es nah am Körper auf dem Rücken hängt.

Beutel-Ei XS für Wassernixen 1

Und hübsch ist es auch, nicht wahr!? Ein wenig Stickerei bekommt es allerdings noch.

Beutel-Ei XS für Wassernixen 2

J. hat es beim österlichen Familientreffen für Euch ausprobiert. Bei Bedarf wird das Beutel-Ei nach vorn gezogen. Das einzige Fach ist mit einem Reißverschluss versehen.

J. mit Beutel-Ei 2

Hat Dir Dein Beutel-Ei gegeben, was Du brauchst, kannst Du es wieder verschließen und zurück auf den Rücken schieben.

Da schwebt sie dahin, die liebe J. … Danke für´s Modeln!

J. mit Beutel-Ei 1

Das Beutel-Ei wiegt ca. 120 Gramm, besteht aus Merinowolle als tragendem Grund und diesen zauberhaften Fasern (70% BFL und 30% Soja-Seide)…

Osterei von Melanie

…die mir Melanie als Osterei zukommen ließ. Eine Mischung, die einen strapazierfähigen Filz mit feinem Glanz ergibt. Meine erste filzende Erfahrung mit diesem Material… HERZLICHEN DANK für die gelungene Überraschung auch hier noch einmal! (Klick… Macht das Bild groß.)

Kommentare:

VerflixteWelt hat gesagt…

Liebe Jana, das ist ja wunderschön geworden...ich frage mich, ob es dafür auch ein schnittmuster für uns nähtanten gibt? Weißt du was? Sonst mache ich mir auch selber eines, wenn das ok ist....Ist ja deine Idee:)...
lieben gruß, Dani

Gaby hat gesagt…

Hallo Jana,
so ein BeutelEi ist wirklich ein geniales Utensil .... noch dazu wiedermal in traumhaften Farben !
Da könnte jeder Osterhase neidisch werden.
Liebe Grüße
Gaby

AngelinaS CreativEcke hat gesagt…

sehr, sehr hübsch & gelungen!!!!

TOLLE IDEE :-)

Freu mich immer wieder an Deinen tollen Fotos :-)
Danke Dir!

Liebe Grüße
Angelina

Sheepy hat gesagt…

Wieder eine geniale Idee, tolle Farbwahl und Vorführung.
Auch deine Schatzulle ist ja super geworden.
LG Sheepy

HADIAH SCHUMACHER hat gesagt…

Dein Beutel-Ei ist ein richtige Schmuckstuck geworden und passt total zu die schöne Model J. Traumhafte Farben!
Hadiah

Anne hat gesagt…

So ein schönes Beutel-Ei - nun müsste man nur noch Filzen können xD

Liebe Grüße
Anne

MelinoLiesl hat gesagt…

Das Beutelei ist toll geworden, ich war ja schon sehr gespannt. Mir gefällt die Trägerlösung besonders gut, du hast immer wieder neue ungewöhnliche Ideen.

Irgendwann trau ich mich auch mal an so ein Beutelei, die Idee find ich genial (und vielleicht gibt es dazu ja auch mal eine Anleitung so wie zur Kalenderhülle ;-))

Ganz liebe Grüße
Melanie

Edda hat gesagt…

Eine sehr schöne Tasche ist das, wunderbar wie alle Deine Sachen!
BFL ist eine superschöne Wolle, mir gefällt sie viel besser als Merino!
Liebe Grüße
Gabi

Els hat gesagt…

What a lovely pouch ! The wool is beautiful !

rbiene hat gesagt…

Deine Tasche ist ein abspluter Traum geworden. Leider kann ich nicht filzen.
LG Sabine aus Bad Driburg

alles aus Wolle hat gesagt…

ein echt tolles Teil - ein Kunstwerk zum mitnehmen :)

lg manuela

Anneli/Bockfilz hat gesagt…

Wunderschön, originell - schaut auch sehr praktisch und bequem aus!

Die Lösung mit den eingefilzten Henkelschwänzchen finde ich auch genial!

tabata hat gesagt…

Immer wieder ist dieser Blog ein Augenschmaus...
Und diesmal doppelt, weil ich nun die Fasern meiner "Lieblingsstammdealerin" für Spinnfasern auch mal in Filz zu sehen sind...

Tolles Teil

Gruß aus Berlin Tabata

Jinx hat gesagt…

Wunderschön! Allerdings möchte ich partiell widersprechen, und zwar der Frage, was frau noch braucht außer ...

Was ist mit meinem Taschenmesser, der Handarbeits-Unterwegsausrüstung, meinem E-Book-Reader, der Taschenlampe und dem sonstigen Kram, den ich so mit mir herumschleppe? ;)

Viele Grüße
Jinx

Jana Muchalski hat gesagt…

@Alle: Danke Euch!

@Tabata: Ich kaufte zum ersten Mal Spinnfasern bei Melanie. Die Farben sind sooo harmonisch und brilliant, der Kammzug locker und fluffig, dass das mit der "Lieblingswolldealerin" bei mir wohl auch was wird. Zumal sich die Wolle auch filzenderweise so toll verarbeiten lässt...

@Jinx: Ich sehe schon, Du brauchst ein Beutel-Ei in XXXL ;)

Herzliche Grüße

Jana