Donnerstag, 12. April 2012

Bestickt

Stich um Stich… Perle um Perle… Das Besticken geht dieses Mal MIT den Formen und den Farben, nicht dagegen. Es ist eher ein Flüstern als ein Schreien. Ich könnte es tun und tun und wieder tun. Es ist Freude!

Stickerei 9

Stickerei 8

Stickerei 6

Stickerei 7

Stickerei 5

Stickerei 1

Stickerei 3

Ihr Lieben: Habt ganz HERZLICHEN DANK für Eure Kommentare zum Beutel-Ei und besonders auch zur SCHATZulle. Es freut mich, wenn die Dinge, die hier entstehen, nicht nur gefallen, sondern berühren. Wenn sozusagen Seele an Seele klopft… Ich bin davon überzeugt, dass wir alle einander in den grundlegenden Wünschen und Bedürfnissen sehr ähnlich sind. Nun grüße ich Euch herzlich und wünsche uns allen einen GUTEN TAG! Was immer das für Dich und für Dich und für Dich und für mich bedeuten mag…

@Dani: Ein Schnittmuster zum Nähen musst Du wohl tatsächlich selbst entwickeln. Dafür stehe ich zu wenig in der Materie und nähe zu stümperlich…

@Melanie: Ja, so ist es. Für die Filzerinnen schreibe ich gerade an einer Anleitung für ein gefilztes Regenbogen-Beutel-Ei.

Nachtrag: Genug gestickt…

Beutel-Ei bestickt

Kommentare:

mo hat gesagt…

Danke, Jana, dass Du uns so an den Entstehungen teilhaben lässt!

bussi
mo

Alpi hat gesagt…

Nun bekommt das Beutel-Ei Lebendigkeit. :-D Das liegt bestimmt auch daran dass du die Nadel den Formen und Farben folgen lässt, es macht das Ganze so wunderbar fliessend. Ich bin gespannt was die Nadel und deine Hände noch alles bewirken und wie das Beutel-Ei zum Schluss wirkt.

Herzliche Grüsse
Alpi

jademond hat gesagt…

oh welch wunderschöne details!! und farben.

MelinoLiesl hat gesagt…

Juhu und yippieyayeh - ich freu mich wie Bolle auf die Anleitung. Was für eine tolle Nachricht!!!

Deine Stickerei ist wieder mal unglaublich schön. Du hast dafür echt ein Händchen, das sieht aus wie gemalt.

Liebe Grüße
Melanie

Edda hat gesagt…

Sehr, sehr schön, die Stickereien und der Filz sowieso!
Liebe Grüße
Gabi

VerflixteWelt hat gesagt…

Ohhh...auch wieder zauberhaft! Soooo schön wird es genäht nie aussehen..und fürs filzen hab ich noch keinen Raum gefunen..seufz..

Und so ein gefilzter SchatzBewahrer wie im anderen Post ist einfach Märchenhaft!

Danke dir für die Inspiration und die schönen Worte..

liebsten Gruß, Dani

Schafe Wolle Filz und mehr hat gesagt…

Ja Sticken auf Filz, da geht es mir genauso, die reinste Lebensfreude, sehr schön deine gestickte Komposition. Und an "deiner" Buchhülle da arbeite ich gerade dran, das liegt auf meinem Filztisch, herrliche Beschreibung, bin selbst schon gespannt, aber das dauert natürlich dann auch mit der Stickerei dazu, das kennst du ja sicher, Gut Ding will eben Weile haben. Dir einen kreativen Freitag den 13. herzliche Grüße Anke

Sabine hat gesagt…

Ein ganz wunderschönes Beutelei :-)
LG
Sabine