Donnerstag, 19. Januar 2012

Gefilzt – bestickt – verschenkt: Kalendereinband

Inzwischen ist Tochterkind ein Jahr älter. Nun kann ich Euch eines ihrer Geschenke zeigen – den gefilzten und bestickten Einband für ihren Kalender. 

Bucheinband Feuerwerk

Detail Bucheinband Feuerwerk

Bucheinband Vorderansicht

Bucheinband Rückseite

Verwendet habe ich Merinowolle extrafein im Kammzug, selbst hergestellten dicken Vorfilz aus dem gleichen Material, Perlgarn mit Farbverlauf aus  Baumwolle und Goldlurexfaden zum Besticken sowie kleine Rocailles in verschiedenen Farben. Endgewicht: 65 g

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Wunderschön!!!!!!
Lieben Gruß Sabine

Malou hat gesagt…

Sensationell! - da hat sie die Portion Fröhlichkeit für den Tag immer dabei.
Herzliche Grüße,
Malou

Plastusia hat gesagt…

Beautiful. Lovely colours.

Dream on the wave hat gesagt…

So schoen! Ein wunderbares geschenck.
Viele gruesse rieda

OrientOxident hat gesagt…

wunderschön!!!

liebe grüsse silke

MarieSophie hat gesagt…

Das ist ja ein richtiges Prachtstück. Wenn man das ansieht, wird ja sogar ein grauer Morgen wie heute fröhlich.
Es grüßt Dich
Marie

J hat gesagt…

Einfach nur schöööööööön!!!

Mobifilz hat gesagt…

Jana, das ist wieder mal soo Wunderschön geworden.
Dieser Farbverlauf als Untergrund, die Farben oben drauf und dann noch den filigranen Stickereien. Ich bin hin und weg.

So eins will ich auch haben, Menno. Ich hab keine Zeit, keine zeit. Jetzt aber schnell, schnell :-)

Liebste Grüße Jessi

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Der Einband ist ein Traumstück und ein wunderbares Tochtergeschenk.

LG von Juliane

Nadja hat gesagt…

Oh, ist der Einband schön, Jana. Ich bin ganz verliebt.....

LG
Nadja

Uta hat gesagt…

Wunderschön! Meine erste Reaktion: WOAH.

Danke für's Zeigen.

LG Uta

Anne hat gesagt…

Beautiful...:)

Anne hat gesagt…

Liebe Jana,
das Geschenk ist wirklich wundervoll geworden. Da macht es doch Spaß in den Kalender zu schauen!
Wenn ich hier immer so sehe, was du alles zauberst, dann sollte ich vielleicht doch noch einen Filzkurs besuchen.

Liebe Grüße
Anne

Königinnenreich hat gesagt…

Ein TRAUM!!! Etwas anderes kann ich dazu nicht sagen! Herzliche Grüße! Regina

Kaktushase hat gesagt…

Eine wunderschöne Arbeit, ein echtes Kunstwerk.
Auf dieses Geschenk ist Tochterkind bestimmt sehr stolz. :-)

Rita hat gesagt…

Einfach nur wunderschön!

Ganz liebe Grüsse
Rita

wollkisterl hat gesagt…

Der Einband ist einfach unglaublich schön. Da würde ich auch gerne deine Tochter sein ;)
LG Elke

Lee-Ann hat gesagt…

wuuuuuunderschöööön!!!
liebe grüsse lee-ann

Kathi hat gesagt…

Liebe Jana,
seit kurzem lese ich erst in Deinem Blog. Herrlich. Nun zeigst Du so einen tollen Einband. Wunderschön! Dann das erste Bild, wo Du vor diesem irre tollen Regal, gefüllt mit bunter Schönheit stehst. Da würde ich gern sofort "eintreten" und einfach einen Moment voll Eindruck erleben. Danke!
Herzliche Grüße
Kathi

Gaby hat gesagt…

Hallo Jana,
der Kalender ist ein Traum ! An diesen herrlich leuchtenden Farben kann man sich garnicht genug sattsehen ....
Liebe Grüße
Gaby

corazon hat gesagt…

Eine wunderbare Arbeit in typischen Jana-Farben. Gefällt mir total gut und war sicher eine tolle Überraschung für deine Tochter.

LG Petra

Ev hat gesagt…

Was für ein pracht- und wundervolles Geschenk Dir da für Deine Tochter gelungen ist!
Auch nachträglich ihr ganz liebe Geburtstagswünsche von mir!
Herzlichst,
Ev

farbenfaden hat gesagt…

Wann adoptierst du mich???
Ist das im Hintergrund dein Wolllager oder in der Klinik? Wie auch immer ein Paradies.

lg
Claudia

minic hat gesagt…

Ein Farbentraum! Wunderschön und liebevoll bestickt! Ein wertvolles Geschenk! Und: ein fröhlicher Begleiter! Ich bin ganz hin und weg von deiner Kunst!
Ganz liebe Grüße von Antje

Schattenspinner hat gesagt…

Ich bin schwer beeindruckt - das ist richtig toll geworden. Man bekommt sofort gute Laune, wenn man das anschaut!
Liebe Grüsse
Inge

Elke hat gesagt…

Da wäre ich auch gern Tochterkind!!!!

LG

Elke

Ute hat gesagt…

Ein Traum...

LG
Ute aus dem Ostallgäu

Fiona hat gesagt…

Stunning colours! So inspiring...
What a treasure book!

Steph hat gesagt…

die liebe und Zuneigung zu deiner tochter kann man förmlich spüren und sehen! Wahnsinn!!! bin sprachlos !
lg
steph

Kirsti hat gesagt…

Wahnsinn! Ist das schön, die Farben, die Formen... einfach klasse!

Liebe Grüße
Kirsti

Els hat gesagt…

What a gorgeous book ! The felting ánd the stitching ! (really warms my "rainbow-heart")

linnea hat gesagt…

ein so kostbares geschenk zeigt, wieviel liebe man weitergibt :). die stickereien finde ich besonders schön!
linnea

Heather Woollove hat gesagt…

Jana--It's glorious!

martine hat gesagt…

So beautiful, such vivid colours
thanks for sharing
martine

Wiesensalat hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Wiesensalat hat gesagt…

Soooo schön! Ich bewundere immer aufs Neue Deine Farbspiele. Respekt!
Viele Grüße
Wiesensalat

karin hat gesagt…

Ein Traum !! Da wäre ich auch gerne Tochter :-)
Gruß Karin

Sheepy hat gesagt…

Traumhaft schön und mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Da scheint dann wohl jeden Tag die Sonne.
Lg Sheepy

Kathrin hat gesagt…

Wirklich unglaublich schön!
Ich kann gar nicht wieder weggucken!

Liebe Grüße,
Kathrin

Sabine hat gesagt…

Ich kann mich allen, die da schneller waren, nur anschließen.
Was mich immer beeindruckt, ist deine Perfektion, mit der alles gearbeitet ist. Kreise sind kreisrund,es wirkt genial und WUNDER-bar!!!
Auch das Regal so wunderschön voll..., das könnte man sich glatt ins Wohnzimmer stellen, so als Raumschmuck und Gute-Laune-Quelle!
Vielen Dank fürs zeigen
Sabine

luciebeebee hat gesagt…

diese Farben machen mir gute Laune an diesem grauen Tag: erinnern mich daran dass einmal die Sonne wieder bunte Blumenpracht beleuchten wird..und mich...

Katrin hat gesagt…

wunderschöööön.
immer wenn ich deine werke sehe, denke ich an unser kurzes treffen und deine tips zum auslegen der wolle.
zur zeit beschäftige ich mich aber mehr mit nähen, tochter wünscht ein konfirmationskleid...

ich grüße dich lieb

katrin

janukke hat gesagt…

Wahnsinn, der Einband ist wunderschön geworden! :) Die Farben sind ein Traum!

Lieben Gruß,

Jana

spinne hat gesagt…

Da kann sich das Tochterkind aber freuen, wenn es so ein fantasievolles Geschenk bekommt, in dem so viel Aufwand steckt. Das ist ja geradezu ein Erbstück!

Flöckchen hat gesagt…

Ein Traum!!! Wirklich wunderschön! Ein Feuerwerk an Farben!

Lieben Gruß

Dawn Edwards hat gesagt…

Jana,

Your creations are always lovely, but this one especially so. It's beautiful!!!

Anneli/Bockfilz hat gesagt…

Wahnsinn! Was für ein schönes Geschenk! Du bist wirklich eine Farbenzauberin, liebe Jana!

Aletheia hat gesagt…

Dein Kalendereinband ist wirklich wunderschön!
Die Farben sind so schön bunt und fröhlich, das gefällt mir!

Liebe Grüße, Aletheia

Inge hat gesagt…

ein Traum...

Klara hat gesagt…

WOW!
Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Blog gestoßen....

LG Klara

Silvia hat gesagt…

genial!!! perfekt gearbeitet. typisch Jana. Du, darf man sowas bei Dir bestellen? echt gemeinte Frage!!!! herzlich Silvia

Barbara S. hat gesagt…

ich bin begeistert, einfach toll !!!
L.G.
Barbara S.

Jana Muchalski hat gesagt…

@Alle: Habt nochmals ganz HERZLICHEN DANK für Eure lieben Worte und für Euer großes Interesse!

@Silvia: Du fragtest nach Bestellmöglichkeit. Meldest Du Dich bitte per Email bei mir? jana.muchalski@web.de

Einen schönen Sonntag Euch und herzliche Grüße!

Jana

Andrea Bräuninger hat gesagt…

Wunderschön!