Dienstag, 19. Oktober 2010

Spinnurlaub mit viel "spinn" und wenig "mehr" am Meer

Inzwischen bin ich wieder im Häuschen. Die Materialien parken bis zur Fertigstellung der Wollwerkstatt im heimlichen Raum hinter dem Kleiderschrank. Und nun folgt eine kleine Reizüberflutung mit Bildern der schnell vergangenen Woche...

Das Tut-Gut-Herrenhaus in Büttelkow...

IMG_2716

Die blühende Eingangstreppe...

IMG_2720 IMG_2719

 

 

 

 

 

 

 

Seminarhaus mit Ferienwohnungen...

IMG_2717

Unser Frühstückstisch...

IMG_2714

Das Materialbüfett...

IMG_2710

IMG_2705

IMG_2706

IMG_2707

Ich habe viel gelernt, u. a. dass Dornröschen-Wolle-Tücher, denen das Meer gezeigt wurde, am liebsten am Strand bleiben wollen. Und dass einige Füße ins Wasser MÜSSEN... Dass "Ich möchte das nicht!" ein mächtiger Satz ist... Dass es eine "Endstation Reihenmittelhaus" gibt... Das Zimt ein widerliches Zeug sein muss. Und vieles vieles mehr...

IMG_2722 IMG_2721

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlassenschaft an der Seebrücke in Rerik...

IMG_2799

...und beim Tut-Gut in Büttelkow... Diese schöne Idee hatten Frau Wo aus Po und Lady Ramone.

IMG_2803

Es ist vollbracht... 

IMG_2806

Das Feuer am letzten Abend bevor der große Regen begann...

IMG_2814

Unsere spinnerten Ergebnisse...

Garnkreis

Auf Wiedersehen Büttelkow, auf Wiedersehen Mädels!

Kommentare:

Christine hat gesagt…

So tolle Fotos von herrlicher Umgebung und spiegeln auch viel Spaß wieder!
Nicht zu vergessen die schönen wolligen Ergebnisse!
Ich hatte noch überlegt wegen der freien Plätze im Kurs, aber der Göga hatte gerade kurz vorher 14 Tage Urlaub und der hätte leider so schnell nicht wieder frei machen können, um unser Viertkind zu hüten :(
Danke für`s Zeigen der schönen Bilder!
GLG Christine

Kathi hat gesagt…

Wenn ich diese tollen Bilder sehe, die Unterkunft, die Umgebung, das Materialbüfett, die strahlenden Gesichter - da tut es direkt weh, nicht dabei gewesen zu sein. Toll, was du auf die Beine stellst!
Liebe Grüße von
Kathi

J hat gesagt…

So ein Spinnurlaub wäre auch mein Traum!!
Und die "Strickstücke" sind an der Brücke hängengeblieben, verstehe ich das richtig? Das finde ich eine tolle Idee!
Man bekommt bei den Bildern gerade zu Lust sowohl vom Frühstück als auch vom Material-Buffet auch mal zu naschen :)

frau wo aus po hat gesagt…

... ich könnt schon wieder!!! *hachmach* ...

liebe jana,
danke für alles!!

herzensgrüße von frau wo

Tina´s Söckchen hat gesagt…

liebe Jana, das sieht so toll aus, da hab ich grad Tränen in den Augen, das schöne Gut, die Pflanzen auf der Treppe, gemeinsam Frühstücken und eure gesponnenen Stränge, deine Materialien so aufgereiht, einfach traumhaft....

sei lieb gegrüßt
Tina

LadyRamone hat gesagt…

Bestimmt liegt es auch an dem Nieselregen, dem neblig-trüben und kalten und daran, dass ich jetzt wieder im Büro sitze - ich vermisse meine Spinnerinnen!
Damit es nicht zu doll wird krame ich einfach ab und zu die schönsten Momente aus der Erinnerung und kann sofort wieder lächeln.

Von mir auch ein dickes Danke für diese tolle Woche!

Liebe Grüße,
mel

Woolly Bits hat gesagt…

umpf, da muss ich aufpassen, dass ich nicht meine tastatur vollsabbere... wolle en masse, essen auf schoenem tisch, das zimmer sieht klasse aus - kein wunder, dass ihr spass hattet! eine frage hab ich allerdings: wieso habt ihr mit zimt probleme?:))

Christine (Dornröschen) hat gesagt…

Hach, ich schicke einfach liebe Grüße!
Christine

Lunacy hat gesagt…

Das muss eine ganz tolle Woche gewesen sein. Schöne Impressionen.
LG
Anja

spinne hat gesagt…

Wow!

szilcsil hat gesagt…

Ich sehe, ihr habt viel Spaß und Schönes gehabt. Toll sieht alles aus, und das Bett...Ich warte sooo auf unser Kurs im Februar

wolltrunken hat gesagt…

Meine Güte - allein die Fotos sind schon so richtig Balsam für die Seele.

Liebe Grüße

von Birgit

trixi hat gesagt…

wunderschön, schade das es für mich viel zu weit war. Überlegt hatte ich ja.
liebe Grüße
Trixi

menknit hat gesagt…

Hallo,

sehr schöne Eindrücke und so schön farblich ;-)

Gruß der René

Jeanette hat gesagt…

Oh wow, that must have been a great weekend. I just found your blog and have now looked at all the amazing and beautiful stuff that you create. SO inspirational! I linked to your blog from mine - hope that it`s OK with you.

Jeanette

Kraxpelax hat gesagt…

GAMMABLIXT


SLEEPLESS IN SEATTLE

There's much in the world that you can't explain.
It's revealed for you to remember
by the whispering voice of a distant train
or a midnight rain in november.

Horizon within! You can always find
the keys to Enigma. Let's mention
one basic Truth: of spirited Mind
is Nature naught but extension.

Internal expanses! In dreams, ridden
by fear and longing you roam
that deep Southeast in your soul hidden
...on your random journey back home.

---

As a native Swede, I am particularly proud of my love poetry suite Sonnets for Katie.

My Poems



And: reciprocity: for mutual benefit, you will do me a favor promoting your own blog on mine!

The best way to do it is lining up as a Follower, since then your icon will advertise you indefinitely, and I will follow you in return. Let's forge a mighty alliance of synergy and common interest.

Yours,

- Peter Ingestad, Sweden

Andrea hat gesagt…

hallo,

da möchte man ja auch gleich hin.
Das sieht sehr zum Wohlfühlen aus.

Gruß, Andrea

Katrin hat gesagt…

So tolle bilder!
den link zum seminarhaus werde ich gleich mal speichern. bin immer auf der suche nach solchen locations. in rerik waren wir früher oft.

lg katrin

http://maxalas.blogspot.com hat gesagt…

http://maxalas.blogspot.com νεα βιντεο σπορτ φωτογραφιες

Lehmi hat gesagt…

*seufz* ... die Zeit muss traumhaft gewesen sein ...
:o)

Liebe Grüße
Lehmi