Mittwoch, 28. Juli 2010

Ein Traum, mein Traum, unser Traum wird wahr...

048

Am Montag unterschrieben wir den Mietvertrag (mit Vorkaufsrecht) für obiges Häuschen. Bevor wir im Oktober dort einziehen, soll noch eine Wand herausgenommen und aus zwei Räumen einer gemacht werden. Anschließend wird der Fußboden gefliest und dann nennt sich diese Räumlichkeit "Wollwerkstatt" - übrigens mit Tür zur angrenzenden Färbeküche, die auch von der Terrasse aus zu begehen ist... Was für ein Luxus!

Nachdem wir in diesem Jahr aus dem Frankreich-Urlaub zurückkehrten, war mir klar - 44 Jahre Stadtleben im mehrstöckigen Mietshaus sind genug. Meine Sehnsucht schickt mich auf das Land. Ich wünsche schon so lange, die Tür öffnen und draußen sein zu können, morgens als erstes einen tiefen Atemzug frischer Luft nehmen zu können, die Hände in der Erde zu vergraben und Blumen, Kräuter, Färbepflanzen wachsen zu sehen. Jetzt ist es Zeit...

Garten

Mein nicht ganz üblicher Wunsch (dem die sympathischen Vermieter zustimmten) war es, ein Jahr als Mieterin durch alle Jahreszeiten zu gehen, um den Ort, das Haus, den Garten von innen zu erleben und zu sehen, ob dieses stimmige Gefühl bleibt.

Ich bin unendlich dankbar!

Kommentare:

wollbine hat gesagt…

Hach Jana, ich freu' mich soooo für dich, euch, allen! Ich weiß genau wie sich das anfühlt, wenn ein langgehegter Wunsch in Erfüllung geht. Da möchte man singen, tanzen, hüpfen und jeden den man begegnet umarmen.

Liebe Grüße
Sabine

Finley hat gesagt…

Das ist ja echt ein Traumhäuschen, würde mich wundern, wenn Euch Euer Gefühl täuscht ;o)
Viel Glück in Euren neuen 4 Wänden... dickes Drückerle, Tanni

NoMimikry hat gesagt…

Ooohhhh wie schön ... dann hab ich ja noch Hoffnung dass ich auch irgendwann mal so ein Häuschen haben werde ... allerdings ist das im Raum München meist nur ein Traum.

Sehr schön ist es dort und Du wirst sicher noch kreativer sein können (wenn das überhaupt möglich ist ;-)).

Lieben Gruß
Mimi

Nora hat gesagt…

Hallo Jana,
ich wünsche euch viel Glück und Freude im neuen Haus. Ich könnte auch nicht in ner Mietwohnung in der Stadt leben
LG Nora

Annette hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!! Wenn so ein Traum in Erfüllung geht - dann ist das wirklich etwas ganz Besonderes.
Ich wünsche Dir und Euch ein ganz schönes Leben auf dem Land - Du wirst es bestimmt genießen...

Liebe Grüße
Annette

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Jana,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu solch einem schönen Häuschen!
Vor allen Dingen find ich es toll das Du einen "Hobbyraum" : Färberstube hast!
Könnt schwören das Du Dich dort viiiel mehr aufhälst,laach.
Nein im ernst,solch ein Landleben ist wunderschön.
Ich bin auf dem Land groß geworden und muss sagen das es mir die Ruhe und Zufriedenheit gibt,die ich brauche.
Schön das Dein Wunsch in Erfüllung ging!
herzlichste Grrüße,
Moni

Lee-Ann hat gesagt…

du wirst das landleben lieben...und in die stadt können wir ja immer wenns einem danach ist...ein ganz ganz süsses häuschen habt ihr gewählt!!!
liebe grüsse lee-ann

Beatrix hat gesagt…

Liebe Jana,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe 20 Jahre in der Stadt gelebt und bin überglücklich und kann es mir einfach nciht mehr anders vorstellen, als auf dem Land zu leben.
Viel spaß in deinem Landhaus (das sehr hübsch aussieht)
Beatrix

Alpenrose hat gesagt…

Ich kann dir ganz doll nachfühlen, dieses Gefühl ist nicht in Worten zu beschreiben. Das tägliche Glück immer wieder erfahren zu dürfen, dass es Realität und kein Traum ist möge dir noch ewig lange erhalten bleiben. Ich freu mich ganz dolle mir dir mit.

Liebe Grüsse
Alpenrose

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Jana! Das werdet Ihr sicher nicht bereuen!

Aber wenn Du denkst, Ihr habt nun viel mehr Platz- --wartet nur. . .. In ein paar Jahren denkt Ihr, wo denn der viele Platz geblieben ist. Man füllt so schnell auf. . " kleines Haus wenig Sachen = Haus voll- - grosses Haus viele Sachen = Haus voll" . So ist es jedenfalls hier bei mir. .. ;o/ hm, hm . . .Viel Glück für Euch alle dortdrin!! LG Hanne,CH.

Tummetott hat gesagt…

Liebe Jana!
Herzlichen Glückwunsch!
Im Garten, da kann man aufatmen :O)
Liebe Grüße
Michaela

Tummetott hat gesagt…

Liebe Jana!
Herzlichen Glückwunsch!
Im Garten, da kann man aufatmen :O)
Liebe Grüße
Michaela

Nicola hat gesagt…

Ich gratuliere ganz herzlich, manchmal treten solche Dinge ins Leben, weil endlich der richtige Zeitpunkt ist und wir unsere Wünsche wahr werden lassen....

LG Nicola

Dinkelhexe hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Traumhäuschen;o))

Raine hat gesagt…

Ein schöner Traum, der sich bestimmt in einem Jahr völlig erfüllen wird. Haus und Garten sehen wirklich hübsch aus. :-)

Heike hat gesagt…

Das sieht aber schön und heimelig aus, da wirst Du Dich bestimmt sofort wohl fühlen.
Der Garten ist ein Traum.
LG
Heike

SiNiJu hat gesagt…

Super schönes Häuschen und ich bin mir sicher, ihr werdet euch alle 365 Tage dort wohlfühlen (tolle Idee übrigens) - einfach wirklich ein TRAUM.... Glückwunsch und viel Spaß beim um"modeln, einrichten, einleben und wohlfühlen

LG Gaby

szilcsil hat gesagt…

Ich freue mit Dir, mit Euch und alles-alles Gute. Es ist so toll, dass dein Traum wahr wird. Ganz viele liebe Grüße!
csilla

Susa hat gesagt…

....ich finde toll, das ihr euer Traumhaus sozusagen erst mal ein Jahr testen könnt! Es sieht wunderhübsch aus, auch der Garten und bestimmt ist es genau das Richtige! Ich wünsche euch viel Freude im neuen Heim :-)
Lieben Gruß
Susa

zauberweib hat gesagt…

Boah, traumhaft! Ich wünsch euch alles Glück in eurem neuen Zuhause... das is ja wirklich wie ausm Bilderbuch! Ich freu mich total mit dir/euch!

karin hat gesagt…

den Wunsch kann ich gut verstehen, ich freu mich sehr für Euch

Karin

Woolly Bits hat gesagt…

das ist super - da wuensch ich dir/euch eine schoene zeit im neuen heim:)) und viel spass beim "buddeln":))

blackanna hat gesagt…

Hallo Jana,
als überzeugtes Landei drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du dort ein richtiges Zuhause finden wirst!!

Ganz liebe Grüße
MOnika

Garnprinzessin hat gesagt…

Das schaut wunderschön aus, klingt wunderbar - und bei "Wollwerkstatt" assoziiere ich sofort "Workshop". Und hoffe dann mal los... ;-)

Mitfreudige Grüße sendet die

Garnprinzessin

Heather hat gesagt…

How wonderful! Congratulations on this thrilling move! I wish you many joys and blessings in your new home...and much creativity!
XXO-

Kirsti hat gesagt…

Das Haus ist ein Traum! Und der schöne Garten!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles so stimmig bleibt!

*grün vor Neid*

Liebe GRüße

Kirsti

Anonym hat gesagt…

Liebe Jana,
eigentlich habe ich mich schon immer gewundert, dass du noch "eingemauert" lebst. Daher beglückwünsche ich euch zum neuen Domizil und ich bin überzeugt, dass du dort freiwillig nicht rausgehst.
Viel Freude im neuen Heim, auch wenn du noch viele Male schlafen, bevor der Traum sich voll erfüllt.
Ganz liebe Grüße die paar km nordwärts
Franziska

Nadja hat gesagt…

Hallo Jana,

ein gute Entscheidung! Ich lebe (auch) auf dem Land, gucke jeden Morgen in den Wald, schaue beim Kaffee trinken den Milanen zu, wie sie übers Feld kreisen, schimpfe (lachend) abends über die kleinen Kautze, die laut schreiben, weil sie Hunger haben... Einfach nur schön. Ich arbeite in der Stadt (Köln), fahre nur 30 Minuten und habe "Action", wenn ich meine, sie zu brauchen.
Ich finde es ausgesprochen klasse, dass Ihr erstmal "probe-mieten" könnte. Beste Voraussetzungen!

Viel Glück und eine gute Zeit
Nadja

Anonym hat gesagt…

Liebe Jana,

Glückwunsch - das ist äußerlich ein schmuckes Haus. Fülle es mit deinem/euren Charme und Geist aus und dann kann schon nichts mehr schief gehen. Auf den Bildern stehen ja jetzt schon einig Färberpflanzen zur Ernte bereit ;-))))....

LG
Ute aus dem Ostallgäu

frau wo aus po hat gesagt…

ich freue mich mit euch!!
herzensgrüße,
geli

gudrun hat gesagt…

Wundervolle Aussichten, Einsichten , Absichten ...

liebe grüße
gudrn

Tina´s Söckchen hat gesagt…

oh Jana, das freut mich so für euch...., ja, bestimmt bleibt dieses Gefühl, denn es ist etwas ganz tolles einen eigenen Garten, ein Häuschen umgeben von Natur


sei lieb gegrüßt
Tina

Katarina hat gesagt…

Liebe Jana,
das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Das Haus strahlt eine gemütsvolle Atmosphäre aus, und ich hoffe, du wirst dich darin sehr wohl fühlen. Ein Haus mit viel Raum für Kreativität - genau richtig für dich!
Herzliche Grüsse,
Katarina

mo hat gesagt…

Oh, was freue ich mich für Dich!!!!!!
Und Deine Idee, erst alle Jahreszeiten dort zu erleben, bevor Du es kaufst, ist weise, vor allem, was schädderige Novembergraus angeht...
Aber so, wie es uns jetzt von den beiden Fotos her anschaut, ist es ein Häuschen zum Liebhaben!
Bussi
mo

Silvia hat gesagt…

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da jemals wieder weg willst. Einfach Platz zu haben für Werkeleien, Geräte, die Seele,... Ich bin überzeugt du wirst auch die Jahreszeiten lieben.
LG Silvia

ZiZi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Jana zu eurer neuen Behausung!
Mögt ihr euch dort in allen Jahreszeiten wohl fühlen!

Herzliche Grüsse - ZiZi

Ev hat gesagt…

Oh Jana, das ist herrlich und ich hoffe von ganzem Herzen, dass Du ankommen wirst, in Deinem, in Eurem Traum!!!
Herzlichst,
Ev

Birgit hat gesagt…

Liebe Jana, auch von mir Glückwünsche zum Häuschen. Egal ob Miete oder Kauf; es ist was ganz anderes, wenn man direkt in den Garten kann, da hast Du recht. Ich freue mich für Euch.
Liebe Grüße
Birgit

Andrea62 hat gesagt…

das würde mir auch gefallen. ich freue mich für dich und wünsche dir, dass das stimmige gefühl erhalten bleibt.
ganz liebe grüße von andrea

Petra hat gesagt…

Da kann man nur von Herzen gratulieren!

Tina / tifu / Ardea hat gesagt…

Ich gratuliere dir auch von Herzen! Da habt ihr wirklich ein Traumhaus gefunden, das schon auf den Fotos unheimlich gemütlich wirkt! Ich wünsch dir und deinen Lieben eine wunderbare Zeit im neuen Heim! :)
Glg, tina

spinnlise hat gesagt…

Hallo Jana
das ist wirklich ein Traumhäuschen, würde mir auch gefallen. Wie ich sehe wachsen im Garten für dich jetzt schon die Pflanzen zum färben.
Ich denke es passt zu dir und ich freue mich, dass dein Traum wahr wird.
mit lieben Grüssen Sonja

Lukina hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Jana!
Das Haus ist eins von denen, vor denen ich stehen bleibe und sage: Schau mal, das hat eine richtige Seele!
Dein Gefühl wird Dich geleitet haben, so schätze ich mal.
Ich habe es bei unserem Haus ebenso erlebt. Ein Schritt ins Haus hinein und wir wussten: Das ist unser Haus! Wir hatten Fantasie genug, uns alle Möbel wegzudenken und haben nun - nach fast 5 Jahren (10.10.10 werden wir unser 5-jähriges Einzugsfest feiern) - niemals bereut, hier eingezogen zu sein.
Ich wünsche auch Dir viel Freude an Eurem hübschen Domizil!

Liebe Grüße
Lukina

Petra M. hat gesagt…

Liebe Jana,
ich gratuliere Euch zu dem tollen Häuschen.
Es sieht supergemütlich aus und der schöne Garten erst.
Morgens aus der Küche rausgehen, die Tasse Tee in der Hand und vor der Arbeit eine Runde durch den Garten. Das ist für mich der beste Start in den Tag.
Ich wünsche euch eine gute Zeit im neuen Heim.
Ganz liebe Grüße
Petra M.

wolltrunken hat gesagt…

Liebe Jana!

Glückwunsch auch von mir zu dem schönen Häuschen! Sogar Stockrosen sind schon vorhanden - und irgendwie drängt sich mir die Vorstellung auf, wie die Nachbarn sich ein Loch in die Hecke schneiden, um zu spekulieren, was da nun wieder Kreatives vor sich geht.

Liebe Grüße

von Birgit

knittink hat gesagt…

Wie schön!
Ich wünsche euch viele tolle, gemeinsame, zufriedene Jahre in eurem Häuschen.
LG
Andrea

Steph hat gesagt…

Ich freue mich sehr für Dich !
Steph

luciebeebee hat gesagt…

ich freue mich fuer dich, dass diese Wunsch jetzt in Verfuelling geht. Bin selber auf dem Lande geboren und aufgewachsen und fuehle mich dort immer viel mehr entspannt. Hoffe dass es dir auch im Winter gefaellt; deswegen ist es ja sehr wichtig dass du die Chance hast das Landleben ein Jahr rund zu erfahren: viel Glueck dabei.

liebe Gruesse, Lucie

Cecie hat gesagt…

das liest sich ganz wunderbar und sieht einfach toll aus - ich hoffe und wünsche, dass es hält was es verspricht (aber MEIN bauchgefühl sagt, dass du dich da unglaublich wohl fühlen wirst; deins hoffentlich auch).

ganz liebe grüsse, silke

Sylke hat gesagt…

Eine gute Wahl! Es ist ein großes Stück Freiheit ;-))).
LG
Sylke

linnea hat gesagt…

oh, das ist aber auch ein schönes haus! das nordische daran gefällt mir sehr gut :) und die bepflanzung ist schon so toll, viel schöner als bei einem frisch gebauten. deinen wunsch, einmal den jahreslauf zu erleben, kann ich nachvollziehen und wünsche dir ein wunderbares jahr in diesem haus, damit noch viele folgen können :)
linnea

Kathi hat gesagt…

Oh Jana, das freut mich wirklich für euch! Willkommen auf dem Lande! Und in die Stadt fahren kannst du ja immer wenn es dich dahin treibt. Ich selber habe meine eigene "Landflucht" nie bereut.

Liebe Grüße
Kathi

nosupermom hat gesagt…

Ich beneide dich! Das Häuschen sieht sooooo schön aus!
Ich bin heute gerade von einem dreiwöchigen Urlaub an der Nordsee zurückgekommen und fühle mich hier so gar nicht mehr wohl...
Ich drücke die Daumen, dass der stimmige Eindruck bleibt!

Elena hat gesagt…

Meine Liebe, ich habe erst heute von diesem Deinen Traum erfahren und freue mich riesig mit Dir! Das Haus und alles drumrum sieht idyllisch aus, es ruft gar nach so einer kreativen Person wie Dir. Ich bin überzeugt: das Haus freut sich sehr, DICH gefunden zu haben!
Viele schöne Ideen dort wünscht Dir
Elena
**

margit hat gesagt…

Hallo, ich freue mich mit Dir, Du wirst es nicht bereuen. Als wir vor etlichen Jahren aus der Stadt aufs Land zogen, haben noch alle Bekannte, die Hände über den Kopf geschlagen. Heute beneiden sie uns.
Aber es ist eben immer mit viel Arbeit verbunden. Wir sind nie fertig, aber es entschädigt für all die Arbeit, herzlichst margit