Samstag, 29. August 2009

Schilfkrone = neue Lieblingssocken

Diese ganz einfachen glatt rechts gestrickten Socken aus mit Schilfblüten (2. Zug) gefärbter 75/25-Sockenwolle sind meine neuen Lieblingssocken. Einziger Schmuck ist das Saumbündchen mit Mausezahnkante nach Ingrid's Videoanleitung. Lieben Dank Dir dafür und herzliche Grüße!  Schilfkrone 3

Schilfkrone 2  Auf dem letzten Foto ist die Farbe am authentischsten. Schilfkrone 1

Kommentare:

Annette hat gesagt…

Schön schlicht und mit dem Mäusezähnchenrand sehr pfiffig. Die Farbe ist oberklasse!
Liebe Grüße
Annette

linnea hat gesagt…

die gefallen mir richtig gut - und naturfärbungen geben einfach so warme farben...
linnea

Anonym hat gesagt…

Ich liiiiebe Mäusezähnchen!!!!
Die Socken sind wunderhübsch, da brauchts nicht viel anderes...

Liebe Grüße,
Silvia

Ann hat gesagt…

schlicht und einfach schön....genau mein geschmack!!!
liebe grüsse ann

Woolly Bits hat gesagt…

das gruen ist sehr schoen - bei uns regnet es ja leider dauernd und ich hab in diesem jahr noch nicht geschafft, zu den schilfblueten zu "schwimmen":(( dafuer steht aber gerade ein topf mit goldrute auf, die konnte ich im vorbeigehen natuerlich nicht stehenlassen (aber gelbe socken mach ich daraus wohl nicht:))

KnitAngel hat gesagt…

... ein wunderbar einladendes Grün, und die Mausezähnchen sind zauberhauft an dem schlichten Strumpf. Toll!
Lieben Gruß von
Angelika *die dieses Jahr zu spät Richtung Schilf gewandert ist - die Blüten waren schon offen*

mo hat gesagt…

Ich mag das Grün und die Mausezähnchen.....
Socke auf Farbe und Form reduziert.
Klasse!

Kathi hat gesagt…

Ach dieses Grün - mehr brauche ich nicht zu sagen, oder? Herrlich, ich denke ich werde meine Ashfordfarben dafür bemühen müssen.
Ansonsten - wie vermutet, wunderschöne Sachen hast du die letzten Wochen gezeigt, ich würde sie gerne alle einzeln kommentieren, leider reicht da die Zeit nicht.
Die Idee mit dem Gemeinschaftsbild ist genial!!!


Sei lieb gegrüßt von
Kathi

spinne hat gesagt…

Es geht nichts über Pflanzenfarben! Sehr schön, sehr schlicht.

Jana hat gesagt…

@Alle: Ja, manchmal mag ich es auf das Wesentliche reduziert manchmal kann es gar nicht bunt und wild gemixt genug sein... Danke für Eure Kommentare!

@Kathi: Wie schön, von Dir zu lesen!

Liebe Grüße und Euch allen einen gemütlichen Sonntag-Abend!

Jana

kerwall hat gesagt…

Hast du Eisenessig mit in den Schilfblütensud gegeben? Das grün scheint so dunkel. Genau so finde ich es aber schön. Prima Socken!
Liebe Grüße Kerstin

Jana hat gesagt…

@Kerstin: Die Färbung ist der zweite Zug der Schilfblütenfärbung auf Alaunvorbeize. Der erste Zug war noch ein wenig dunkler. ...kein Eisenessig und keinerlei weitere Zusätze.
Liebe Grüße
Jana