Freitag, 27. Februar 2009

Zum Füßeln...


...sind diese Socken aus Noro Sockyarn Farbe 180 wunderbar geeignet. Und - bei meinem Fußformat in Größe 35/36 - reicht ein Knäuel sogar für zwei Paar. Verbraucht habe ich nämlich nur genau 50 Gramm. Um ganz sicher zu gehen, sollte ich nun aber wohl wirklich die "Ich-beginne-mit-der-Spitze-Variante" lernen.

...

Ein zweites Paar aus Noro Sockyarn ist bereits auf den Nadeln. Allerdings habe ich diesmal die Sockengarn-Farbe passend zu dem Knit-Pro-Nadelspiel gewählt. :) Na, welche ist das wohl?

Kommentare:

schoenefarben hat gesagt…

Danke für den Schönen Ausblick, Mein Knäuel dieser Nummer wartet noch auf den Startschuss. So oder ähnlich wird es dann wohl aussehen.

Laaraa im Schafspelz : hat gesagt…

Ach die sehen ja schön aus, da bekomm ich gleich wieder Lust weiter zu stricken.
LG Laaraa

Regina Regenbogen hat gesagt…

Diese Farben sind einfach herrlich.

Meine Tochter hat auch so kleine Füße. Bitte, wo findest du Schuhe. Wir verzweifeln nämlich mal wieder. Sie braucht Schuhe für den Abschlußball. Ein Vermögen wollte ich ja nicht ausgeben.

LG
Regina

Wollfrosch hat gesagt…

Huhu, ich bin ja mal gespannt, aber ich würde dafür meine Lieblingsfarbe, die Nummer 188 nehmen. Die ist so wundervoll violett-moosig.

LG Jule

Jana hat gesagt…

@Angelika: Na dann mal ran an die Nadeln! Macht wirklich Spaß, diesen Farbverlauf zu stricken...

@Laaraa: Lust zu machen und anzustecken mit FaserSpinnStrickViren finde ich immer besonders schön und lasse mich auch gern infizieren ;)

@Regina: Ich glaub, da kann ich Dir und Deiner Tochter leider keine große Hilfe sein, denn ich trage nur Treter von Trippen oder Loonts und die bestelle ich über's I-Net. Aber wo man abschlussballtaugliche Prinzessinnenschuhe herbekommt...??
Beim Finden jedenfalls viel Erfolg!

@Jule: GENAU!!! Du bist ja eine gute Raterin!!!

Ein schönes Wochenende

Jana

Tanu hat gesagt…

Die Farben sind ein Traum.:-)
Liebe Grüße

Tanu

ingrid hat gesagt…

Hallo Jana,
"Zum Füßeln..." da hast du gerade eine nette Erinnerung in mir geweckt,
die mich schmunzeln lässt....
Deine Socken haben tolle Farben!
Ein schönes Frühlingswochenende wünscht
Ingrid

Sabine hat gesagt…

Liebe Jana,
bei meiner Schuhgröße würde ich 3 Socken aus einem Knäuel stricken können. Aber was mache ich mit einem einzelnen Socken?
Was mich nur nervt an dem Norogarn sind die Knoten. In einem hatte ich sogar 3!!! Aber meine Socken trage ich sehr gern.
LG
Sabine

Sunsy hat gesagt…

Hallo Jana,
deine Socken sind sehr schön geworden. Kaum zu glauben, dass du sooo kleine Füßchen hast ;) - aber alles hat 2 Seiten, bei dir reichen halt die Knäulchen tatsächlich für 2 Paare ;)
Wenn du Hilfe beim toe-up-Stricken brauchst - melde dich :)
glg, Sunsy