Samstag, 7. Februar 2009

Dankeschön!

Da ist mein neues Blog erst wenige Tage jung und schon flattert ein ursprünglich aus Maine stammender KreativBloggerAward ins Haus. Geschaffen wurde er hier http://spiralmontessorimama.blogspot.com und verliehen wurde mir die Auszeichnung von der Papierkünstlerin Astrid. Herzlichen Dank! Und obwohl ich das Schneeballprinzip der Weitergabe nicht mag, gefällt mir an dieser Auszeichnung, dass sie an die Bitte gebunden ist, etwas über eigene Inspirationsquellen zu verraten.

Große Worte, aber mich inspiriert das Leben selbst, besonders die Natur, Farben und Formen, Werden und Vergehen, Abschied und Neubeginn. Aus diesem Grund liebe ich den gestalterischen Prozess, das damit verbundene Eintauchen in den schöpferischen Fluss mehr als das entstehende Produkt, das nach und nach an Bedeutung verliert, wenn es denn geboren wurde. Das bedeutet auch, mich auf innere Ebbe und Flut einzulassen, Krisen als Möglichkeit zu akzeptieren, eine neue Tür zu öffnen und einen neuen Raum zu betreten. Mich inspiriert Unterstützung durch Worte, wie z. B. eine kürzlich erhaltene Email von Christiane aus dem Drachenhorst. Mich inspirieren die kleinen Wunder. Das können schrille Farbkombinationen – entdeckt bei einem wachen Stadtspaziergang - genauso sein, wie eine besondere Musik, ein stimmungsvoller Morgenhimmel, ein Sturm, ein Vogelnest. Besonders unverzichtbar sind für mich Zeiten der Stille und des Alleinseins… Aber immer stärker wird auch mein Wunsch, über den eigenen begrenzten Tellerrand hinauszuschauen und mal einen Filzkurs zu belegen. Das habe ich mir nämlich noch nie gegönnt ;)

Inspirierend finde ich auch folgende Blogs, an die ich den Award gern weiterverleihen möchte. Natürlich könnt Ihr entscheiden, ob Ihr ihn annehmen wollt oder ob Ihr es lasst. ;)
.
Dein Blick auf die kreativen Dinge ist mir sehr nah, Deine Lust, etwas auszuprobieren, steckt an und ich finde es toll, dass Du aus einfach ALLEM etwas Schönes zauberst.
.
Deine Auseinandersetzung mit Dir, den lebendigen Dingen und der Welt finde ich sehr bereichernd.
.
Dein Drachenhorst ist ein Kreativfeuerwerk. Mich beeindrucken Deine immer wieder neuen Ideen, durch die Dein Shop aus dem Rahmen des Üblichen fällt - heiße Ideen aus cooler Wolle halt! ...und alles ist mit Seele gefüllt...
.
Deine märchenhafte Textilkunst ist komplett von schöpferischem Geist durchdrungen und freut mein verspieltes Herz wieder und wieder.
.
Was bin ich froh, Dein Blog wiedergefunden zu haben! Deine Kreativität ist tiefsinnig, beglückend, spielerisch, liebevoll...
.
Sozusagen "gestern" Spinnen gelernt und heute schon eine Expertin... Zu Kreativität gehört für mich nicht nur die Entdeckerfreude, sonder auch das Sich-ganz-und-gar-drein-begeben. Und ohne Frage - das tust Du. Ich freue mich schon auf Deinen (Euern) versponnenen Besuch!

Kommentare:

margrit hat gesagt…

Hallo Jana,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog, dann muss ich ja gleich den Eintrag im Feedreader ändern *gg*
lg margrit

Garnprinzessin hat gesagt…

Salopp gesagt: Ich freue mir den Arsch ab, dass sich zwischen der Drachenwolle und Dir eine 'Brücke' ergeben hat. :-)))

Liebe Grüsse von der

Garnprinzessin

Ingrid hat gesagt…

Oh, liebe Jana, ein Award! Du hast ihn redlich und wirklich verdient, ich liebe deinen blog als Quelle der Inspiration. Und im neuen layout finde ich ihn optisch noch ansprechender, auch die neuen Fotos sind phantastisch!
So, und gerade von dir bekomme ich nun diesen Award? Das ist mir irgendwie peinlich, ich empfinde mich als völlig unkreativ. Das fühlt sich so an wie ein übergroßes, nicht angemessenes Geschenk. Dennoch: Ich fühle mich geschmeichelt und wertgeschätzt und dafür danke ich dir! LG Ingrid

Katarina hat gesagt…

Also, wenn eine diesen Award verdient hat, dann du! Ich lese so gerne deine Einträge, und deine Fotos sind wunderschön und inspirierend - tatsächlich award-würdig!
LG, Katarina

kirkoe hat gesagt…

Liebe Jana,

auf meiner täglichen Blogrunde ist dein Kreatives Tagebuch immer meine erste Anlaufstelle ... ich liebe deine regenbogenbunten Projekte und ohne deine Anregungen wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, mit Dahlienblüten zu färben. Deshalb freue ich mich sehr, ausgerechnet von dir einen Award zu bekommen. Ich danke dir für diese Auszeichnung ebenso wie für deine herzlichen Worte und Kommentare in meinem Blog.

Liebe Grüße

Kirsten