Der Herbst als Zeit der Reife und Ernte ruft förmlich danach, unsere Fülle miteinander zu teilen. Und so sammelte ich Zieräpfelchen, Weißdorn-Beeren (Winke liebe Ramona! (KLICK)), Hagebutten, Eicheln und die grünen Erlenzapfen, Hopfen und die wie Mini-Äpfelchen aussehenden Früche der Schwedischen Oxelbeere, schnitt Buchs und band einen und noch einen und noch einen Kranz.
Wie sehr ich es liebe, die Geschenke der Natur würdigend zu verarbeiten!
Wenn Du diesen Herbstkranz haben möchtest, hinterlasse heute bis Mitternacht einen Kommentar unter dem Post. Bei mehreren InteressentInnen entscheidet das Los, wohin der Kranz reisen wird.
So dankbar...
Liebe Jana,
AntwortenLöschenund ich bin dankbar, dass es dich gibt. Dein Blog ist immer wieder Freude, Inspiration und Staunen. Wunderschön ist dein Kranz, mit viel Liebe und Begeisterung gebunden. Dafür fehlt mir das Händchen.
Herzliche Allgäugrüße
Melanie (melinoliesl)
Liebe Jana, das finde ich eine tolle Idee! Wollte ich nur mal sagen, weil ich das Gefühl gerade selber habe, Freude und Dankbarkeit teilen zu dürfen.
AntwortenLöschenIn den Lostopf möchte ich allerdings nicht, da ich all die schönen Dinge hier selber habe und sie gern jemand überlassen möchte, der nicht so wie ich einfach aus dem Haus purzeln und in der Natur schwelgen kann.
Liebe Grüße von der Kathrin
Hallo liebe Jana, da kann ich nicht - nein - sagen, ich bin dabei....
AntwortenLöschenRot und grün.... (Leider ist mein ganzer Buchs dem Züssler zum Opfer gefallen. Deiner sieht richtig saftig aus.) Ich wünsch´dir einen schönen Herbst, viele Grüße aus dem Süden des Landes
Antje
Liebe Jana,
AntwortenLöschenAuch ich lese immer wieder gerne Deinen Blog und freue mich, dass ich Dich vor einigen Jahren kennenlernen durfte.
Der Kranz ist wunderschön und sieht so richtig nach Herbst aus.
Liebe Grüße, Ester
Ein wirklich wunderschöner Kranz! Ich liebe den Herbst sehr; für viele ist es eine Zeit des Abschieds aber ich empfinde ihn noch so voller Reichtum mit all den vielen Gaben. Den Kranz passt da perfekt zu. Wer weiß, vielleicht habe ich ja ein wenig Glück. ;) Ganz toll gemacht!
AntwortenLöschenGrüße,
Daphne
Hallo liebe Jana,
AntwortenLöschenDein Herbstkranz ist einfach so wunderschön, dass ich nicht widerstehen kann. Auch Hagebutten möchte ich noch pflücken gehen und Tee und Marmelade, wie von Dir beschrieben, ausprobieren.
Viele liebe Grüße, Synnöve
Wie schön, liebe Jana, diese Fülle, die du in den Kranz gebunden hast. Dankbarkeit fliegt mich auch alle Tage an, da uns dieser Reichtum umgibt, den wir gar nicht genug würdigen können. Um so schöner, dass du es tust... Und dein Kranz hätte es gut bei mir ;-). Herzlich Ghislana
AntwortenLöschenLiebe Jana, es fällt mir schwerer zu nehmen als zu geben...und nachdem ich den Blog ersteinmel verlassen habe, komme ich zurück und würde mich sehr über Deinen Herbstkranz freuen. Obwohl ich auch selbst einen machen könnte wage ich es nun ein Angebot anzu-nehmen.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße von
Korina
Liebe Jana, die sind so schön :-) und hier in meinem Häuschen würden wir uns alle über so einen Kranz freuen. Ich schicke ganz liebe Grüße. Christine
AntwortenLöschenJa, das wäre wunderbar.
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Liebe Jana,
AntwortenLöschenda versuche ich auch mein Glück!
Schon die Fotos sind toll!
Liebe Grüße
Christine
So ein schöner Kranz...ich müßte einmal versuchen so etwas Feines selber zu wickeln....nur Buchs hab ich leider nicht... oder ich habe Glück und gewinne ihn sogar,ach das wäre fein....
AntwortenLöschenLiebe Grüße JO
Liebe Jana,
AntwortenLöschenimmer wieder sitze ich staunend vor dem Blog, freue mich an deiner tiefen Verbundenheit mit dem Leben.....Dieses Jahr habe ich selbst irgendwie überhaupt nicht die Kurve gekriegt, das Stadtleben tut mir da nicht gut. Bleib' weiter dabei und lass uns teilhaben an der Freude an der Natur :)
glg die Wollmaus
Liebe Jana,
AntwortenLöschenein wunderschöner Kranz und eine tolle Idee ihn an jemanden weiterzuschicken...Ich würde mich freuen,wenn mich das Los trifft,da ich in diesem Jahr keine Möglichkeit habe einen Kranz zu binden.Mal schauen und liebe Grüße,Marion
Liebe Jana,
AntwortenLöschenwie wunderschön!!! Ein Traum eines Kranzes! Ich würde mich über solch einen Gewinn wirklich sehr freuen!
Liebe Grüße von Christiane
chrprobst@aol.com
Liebe Jana,
AntwortenLöschenauch ich hüpfe mal in den Lostopf da ich nicht so begnadet im Binden bin.
Einfach wunderschön der Kranz. LG Angie
Hallo Jana,
AntwortenLöschenes ist so erstaunlich und schön zu sehen, dass es Menschen wie dich gibt, die so dankbar über den Reichtum der Natur sein können.
Vielen Dank dafür!
Wow, ich liebe solche Kränze, schaffe es aber leider nicht selbst, sie zu binden. Wie schön, dass ich den Post noch über die Jademondin entdeckt habe und noch in den Lostopf hüpfen kann!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Micha
Der ist ja so schön! Ich werde mir nur die Idee mitnehmen, dein Kranz soll jemand anderen beglücken. Ein zu schneidender Buchs steht hier auch noch. Passende Früchtchen wachsen ja überall zu Hauf und so kann ich meine eigene Dankbarkeit in einen Kranz binden.
AntwortenLöschenDanke für die Inspiration,
Viele Grüße,
Malou
Liebe Jana,
AntwortenLöschenwas für ein wunderschöner Kranz und was für eine tolle Idee, ihn auf Reisen zu schicken...
... ob er wohl in der Eifel landet ;)
Herzliche Grüße - Petra
Der Kranz ist ganz wunderbar und deine Idee auch ;-) Ich könnte deinen Kranz prima brauchen, denn an meiner Tür hängt noch einer für Frühling/Sommer.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße...und vielleicht hab ich ja Glück!
Marion
Liebe Anja,
AntwortenLöschenwunderschön ist Dein Kranz! Ich habe neulich einen ähnlichen gemacht, aber der sieht schon etwas ramponiert aus. Deshalb würde ich mich sehr über so ein neues Schmuckstück freuen und beteilige mich gerne an der Verlosung
Da springe ich doch mit rein in den Lostopf - auch an meiner Haustüre würde sich der Herbstkranz wunderschön machen:))
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Birgit
Liebe Jana,
AntwortenLöschendanke für die Chance auf diesen wunderschönen Kranz. Ich bewundere jeden, der Kränze winden kann. Dieser Kranz ist wirklich herrlich!
Liebe Grüße,
Barbara /textrix
Liebe Jana,
AntwortenLöschenwie lieb von Dir, Deinen wunderschönen Kranz zu vergeben - alleine das Ansehen macht schon froh! Einen wunderbaren, farbenprächtigen, einzigartigen Herbst wünscht
Monika
Liebe Jana,
AntwortenLöschendieser Kranz ist so traumhaft schön.
Wer hätte den nicht gerne bei sich zuhause?
Manchmal binde ich kleine Kerzenkränze aus den Minihagebutten der Rosa multiflora.
Für so ein Prachtstück reicht hier jedoch weder das Material, noch mein Können.
Mit einem beherzten Sprung stürze ich mich in deinen Lostopf, danke dir für die tolle Idee und hoffe auf mein Glück.
Claudiagruß
..wow ist der schön und .. eigentlich fehlen mir die Worte.
AntwortenLöschenSo einen kostbares Naturgeschenk würde doch wohl jedem gefallen.
Ich würde mich sehr über dieses wohltuende Herbstbegleitgeschenk freuen.
Einen Versuch ist es wert.
Lieben Gruß und Danke für die tollen "Ideen", Gedanken ...
Slo
Liebe Jana,
AntwortenLöschendas ist eine schöne Idee, Dankbarkeit auszudrücken und die Fülle des Herbstes in einen Kranz zu winden.
Er ist wunderschön.
Herzliche Grüße,
Angela
Was für ein wunderschöner Kranz! Er leuchtet richtig! Gerne versuche ich auch mein Glück! Liebe Grüße, Silke St.
AntwortenLöschenBin heute einfach dankbbar
AntwortenLöschenIch glaube ich kenenn als Stadtkind nicht mal alles, was du da so schön zusammengetragen hast für den Herbstkranz,wunderbar ist er geworden.
AntwortenLöschenBunte Herbstgrüße, Karen