Seiten

Donnerstag, 19. Januar 2012

Gefilzt – bestickt – verschenkt: Kalendereinband

Inzwischen ist Tochterkind ein Jahr älter. Nun kann ich Euch eines ihrer Geschenke zeigen – den gefilzten und bestickten Einband für ihren Kalender. 

Bucheinband Feuerwerk

Detail Bucheinband Feuerwerk

Bucheinband Vorderansicht

Bucheinband Rückseite

Verwendet habe ich Merinowolle extrafein im Kammzug, selbst hergestellten dicken Vorfilz aus dem gleichen Material, Perlgarn mit Farbverlauf aus  Baumwolle und Goldlurexfaden zum Besticken sowie kleine Rocailles in verschiedenen Farben. Endgewicht: 65 g

54 Kommentare:

  1. Wunderschön!!!!!!
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sensationell! - da hat sie die Portion Fröhlichkeit für den Tag immer dabei.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  3. So schoen! Ein wunderbares geschenck.
    Viele gruesse rieda

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön!!!

    liebe grüsse silke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein richtiges Prachtstück. Wenn man das ansieht, wird ja sogar ein grauer Morgen wie heute fröhlich.
    Es grüßt Dich
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur schöööööööön!!!

    AntwortenLöschen
  7. Jana, das ist wieder mal soo Wunderschön geworden.
    Dieser Farbverlauf als Untergrund, die Farben oben drauf und dann noch den filigranen Stickereien. Ich bin hin und weg.

    So eins will ich auch haben, Menno. Ich hab keine Zeit, keine zeit. Jetzt aber schnell, schnell :-)

    Liebste Grüße Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Der Einband ist ein Traumstück und ein wunderbares Tochtergeschenk.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ist der Einband schön, Jana. Ich bin ganz verliebt.....

    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Meine erste Reaktion: WOAH.

    Danke für's Zeigen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jana,
    das Geschenk ist wirklich wundervoll geworden. Da macht es doch Spaß in den Kalender zu schauen!
    Wenn ich hier immer so sehe, was du alles zauberst, dann sollte ich vielleicht doch noch einen Filzkurs besuchen.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Ein TRAUM!!! Etwas anderes kann ich dazu nicht sagen! Herzliche Grüße! Regina

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Arbeit, ein echtes Kunstwerk.
    Auf dieses Geschenk ist Tochterkind bestimmt sehr stolz. :-)

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur wunderschön!

    Ganz liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  15. Der Einband ist einfach unglaublich schön. Da würde ich auch gerne deine Tochter sein ;)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. wuuuuuunderschöööön!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jana,
    seit kurzem lese ich erst in Deinem Blog. Herrlich. Nun zeigst Du so einen tollen Einband. Wunderschön! Dann das erste Bild, wo Du vor diesem irre tollen Regal, gefüllt mit bunter Schönheit stehst. Da würde ich gern sofort "eintreten" und einfach einen Moment voll Eindruck erleben. Danke!
    Herzliche Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jana,
    der Kalender ist ein Traum ! An diesen herrlich leuchtenden Farben kann man sich garnicht genug sattsehen ....
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderbare Arbeit in typischen Jana-Farben. Gefällt mir total gut und war sicher eine tolle Überraschung für deine Tochter.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein pracht- und wundervolles Geschenk Dir da für Deine Tochter gelungen ist!
    Auch nachträglich ihr ganz liebe Geburtstagswünsche von mir!
    Herzlichst,
    Ev

    AntwortenLöschen
  21. Wann adoptierst du mich???
    Ist das im Hintergrund dein Wolllager oder in der Klinik? Wie auch immer ein Paradies.

    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Ein Farbentraum! Wunderschön und liebevoll bestickt! Ein wertvolles Geschenk! Und: ein fröhlicher Begleiter! Ich bin ganz hin und weg von deiner Kunst!
    Ganz liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin schwer beeindruckt - das ist richtig toll geworden. Man bekommt sofort gute Laune, wenn man das anschaut!
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  24. Da wäre ich auch gern Tochterkind!!!!

    LG

    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Ein Traum...

    LG
    Ute aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  26. Stunning colours! So inspiring...
    What a treasure book!

    AntwortenLöschen
  27. die liebe und Zuneigung zu deiner tochter kann man förmlich spüren und sehen! Wahnsinn!!! bin sprachlos !
    lg
    steph

    AntwortenLöschen
  28. Wahnsinn! Ist das schön, die Farben, die Formen... einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Kirsti

    AntwortenLöschen
  29. What a gorgeous book ! The felting ánd the stitching ! (really warms my "rainbow-heart")

    AntwortenLöschen
  30. ein so kostbares geschenk zeigt, wieviel liebe man weitergibt :). die stickereien finde ich besonders schön!
    linnea

    AntwortenLöschen
  31. So beautiful, such vivid colours
    thanks for sharing
    martine

    AntwortenLöschen
  32. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  33. Soooo schön! Ich bewundere immer aufs Neue Deine Farbspiele. Respekt!
    Viele Grüße
    Wiesensalat

    AntwortenLöschen
  34. Ein Traum !! Da wäre ich auch gerne Tochter :-)
    Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  35. Traumhaft schön und mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Da scheint dann wohl jeden Tag die Sonne.
    Lg Sheepy

    AntwortenLöschen
  36. Wirklich unglaublich schön!
    Ich kann gar nicht wieder weggucken!

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  37. Ich kann mich allen, die da schneller waren, nur anschließen.
    Was mich immer beeindruckt, ist deine Perfektion, mit der alles gearbeitet ist. Kreise sind kreisrund,es wirkt genial und WUNDER-bar!!!
    Auch das Regal so wunderschön voll..., das könnte man sich glatt ins Wohnzimmer stellen, so als Raumschmuck und Gute-Laune-Quelle!
    Vielen Dank fürs zeigen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  38. diese Farben machen mir gute Laune an diesem grauen Tag: erinnern mich daran dass einmal die Sonne wieder bunte Blumenpracht beleuchten wird..und mich...

    AntwortenLöschen
  39. wunderschöööön.
    immer wenn ich deine werke sehe, denke ich an unser kurzes treffen und deine tips zum auslegen der wolle.
    zur zeit beschäftige ich mich aber mehr mit nähen, tochter wünscht ein konfirmationskleid...

    ich grüße dich lieb

    katrin

    AntwortenLöschen
  40. Wahnsinn, der Einband ist wunderschön geworden! :) Die Farben sind ein Traum!

    Lieben Gruß,

    Jana

    AntwortenLöschen
  41. Da kann sich das Tochterkind aber freuen, wenn es so ein fantasievolles Geschenk bekommt, in dem so viel Aufwand steckt. Das ist ja geradezu ein Erbstück!

    AntwortenLöschen
  42. Ein Traum!!! Wirklich wunderschön! Ein Feuerwerk an Farben!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  43. Jana,

    Your creations are always lovely, but this one especially so. It's beautiful!!!

    AntwortenLöschen
  44. Wahnsinn! Was für ein schönes Geschenk! Du bist wirklich eine Farbenzauberin, liebe Jana!

    AntwortenLöschen
  45. Dein Kalendereinband ist wirklich wunderschön!
    Die Farben sind so schön bunt und fröhlich, das gefällt mir!

    Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen
  46. WOW!
    Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Blog gestoßen....

    LG Klara

    AntwortenLöschen
  47. genial!!! perfekt gearbeitet. typisch Jana. Du, darf man sowas bei Dir bestellen? echt gemeinte Frage!!!! herzlich Silvia

    AntwortenLöschen
  48. ich bin begeistert, einfach toll !!!
    L.G.
    Barbara S.

    AntwortenLöschen
  49. @Alle: Habt nochmals ganz HERZLICHEN DANK für Eure lieben Worte und für Euer großes Interesse!

    @Silvia: Du fragtest nach Bestellmöglichkeit. Meldest Du Dich bitte per Email bei mir? jana.muchalski@web.de

    Einen schönen Sonntag Euch und herzliche Grüße!

    Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte!
Mit dem Hinterlassen eines Kommentares bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast.
Lieben Dank und herzliche Grüße von Jana