Jetzt kann ich es Euch verraten, denn meine Anträge sind gestellt und die Modalitäten besprochen: Demnächst werde ich meine Arbeitszeit in der Klinik von 40 auf 24 Wochenstunden reduzieren. Das Beste daran ist, dass ich dann eine Drei-Tage-Woche habe und nur noch von Dienstag bis Donnerstag arbeiten gehe. Die Arbeitsinhalte sind so beschaffen, dass ich mit ganzer Seele hinter dem stehen kann, was ich dort anbiete.
In der frei werdenden Zeit werde ich Dinge tun, die mein Herz jubeln lassen. Ich werde spinnen und filzen und färben und meine Erfahrungen an Euch weitergeben, denn ich nehme meine Kurstätigkeit wieder auf und zwar hier in meiner Wollwerkstatt.
Die Kurse für das erste Halbjahr 2013 sind geplant. In meinem Kreativen Tagebuch habe ich Seiten eingerichtet, die auf Unterblogs zur jeweiligen Thematik führen. Es gibt ab sofort eine Seite für Spinnkurse, eine für Filzkurse und eine weitere für Färbekurse. Auf diesen Seiten sind die buchbaren Kurse mit Kurzinhalten ausgeschrieben. Wer ausführlichere Infos haben möchte, klickt einfach “Weitere Kurs-Infos” im jeweiligen Post an und es öffnet sich die PDF-Datei. Euer Interesse an einem Kurs bekundet Ihr einfach per Email an jana.muchalski@web.de
Gleich Ende Januar findet ein Spinnkurs für Effektgarne, auch Art-Yarn-Kurs oder wilde Spinnerei statt. Darauf freue ich mich ganz besonders!
Für die Filzinteressierten: Es gibt einen SCHATZullen-Filzkurs, einen Wochenend-Filzkurs mit dem Thema “Sanfte Farbverläufe – Starke Kontraste” und einen weiteren, bei dem das ganz persönliche BEUTEL-EI gefilzt werden kann. In einem SitzFELLchen-Kurs kann das Filzen mit Rohwolle gelernt werden.
Aber es sind auch Färbekurse vorgesehen. Im Mai biete ich z. B. einen Pflanzenfärbekurs mit dem Titel “Mein pflanzengefärbter Regenbogen” an. In diesem Kurs werden wir einen geschlossenen Farbkreis färben.
Im Juni gibt es einen Kurs zum “Reservierungsfärben auf Kleinfilz”, geläufiger unter dem Titel Resist Dyeing. Dieses Thema ist hochspannend und hat mich so richtig erwischt.
Ich werde viel draußen sein und meine liebsten Menschen besuchen, selbst schöpferisch sein, Jahreskreisfeste feiern und singen und tanzen. Schöööön! Verrückt, wie lange ich die Entscheidung, die Stunden zu reduzieren, vor mir her geschoben habe und nun fühlt es sich sooo gut und richtig an. Daran merke ich, dass es JETZT sein soll.
Mein Gefühl von Dankbarkeit will ich mit Euch teilen und Euch gern etwas schenken. Unter allen BlogleserInnen, die bis kommenden Sonntag 0.00 Uhr einen Kommentar hinterlassen, verlose ich einen Gratiskurs. Sucht Euch aus, worauf Ihr am meisten Lust habt und dann los…
Ich danke Euch für Eure vielen Blog-Besuche und Kommentare! Danke für Euer Interesse an den Themen “über den fusseligen Tellerrand hinaus”. Und überhaupt:
Danke!