...oder Wie wir Abschied nehmen
Was Ihr hier seht, ist ein Teil des Abschiedsgeschenkes unseres Klinik-Teams für unsere Ärztin. Bettina - gestern war leider ihr letzter Arbeitstag - hatte die liebenswerte Macke, während der Teambesprechungen die Seiten ihres A5-Notizbuches mit drei- und mehreckigen Strukturen zu bemalen. Vor einiger Zeit ließ ich mir eine dieser besonderen Kritzelseiten schenken. ;) Für unser Abschiedsgeschenk kopierte ich diese Seite größer und übertrug die Strukturen mittels Blaupapier auf eine Leinwand. Nach und nach fanden sich alle Kollegen in der Ergowerkstatt ein, mischten sich ihre Lieblingsfarbe und malten einige Strukturen aus. Vertreten sind fast alle MitarbeiterInnen - der Chefarzt, die Sekretärin, die Damen aus dem Schreibbüro, alle Bezugsgruppentherapeuten, der Hausmeister, meine ehemalige Ergotherapiekollegin, die ehemalige Musiktherapeutin, die Hauswirtschaftsleiterin, die Köchin, Kindergärtnerin, Sozialarbeiterin... Von dem Bild sind übrigens alle ganz begeistert ;) Ich habe es fotografiert und für jeden Kollegen eine Postkarte machen lassen, so dass auch wir uns eine bildhafte Erinnerung an Bettina und unser lebendiges Gemeinschaftsgefüge vor Augen halten können. Und noch etwas Schönes: Die Atmosphäre beim Malen war so angenehm, dass bei einigen Kolleginnen der Wunsch nach einer abendlichen Malgruppe des Teams auftauchte. ;) Na da lässt sich doch was machen!
Das finde ich mal eine tolle Idee!
AntwortenLöschenDie hätte auch von mir sein können, denn manchmal habe ich auch solche Eingebungen.
Sehr schön - und eure "Exkollegin" kann sich immer an die Sitzungen bei euch erinnern... hach, ich finde solche Sachen genial!
LG von der roten Couch,
Heike
Guten Morgen, sehr schöne Idee.
AntwortenLöschenWo lässt Du eigentlich die tollen karten machen? Gruß, Katja
@Katja: Fotos und Karten lasse ich meistens bei www.snapfish.de entwickeln...
AntwortenLöschen...schöne Idee, und wunderschön ungesetzt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Monika
was für eine wunderbare Idee, Jana, und alle sind daran beteiligt, und alle haben ein Stück zur Erinnerung ... schön ... wenn ich den Entwurf so betrachte, denke ich mir, dass man den vielleicht auch als Vorlage für einen geknüpften Teppich/ Wandbehang aus pflanzengefärbter Wolle verwenden könnte ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kirsten, die leider immer noch nicht weiß, wo man Zeit kaufen kann :o)
@Kirsten: Ja, finde ich auch... In diesen Strukturen steckt wirklich Potential, das man durchaus für textile Kunst nutzen könnte ;) Das Zeitproblem ist mir allerdings sehr vertraut :(
AntwortenLöschengenial!!! von der idee, bis zur gemeinschaftlichen umsetzung..... einfach genial!!!
AntwortenLöschendas wird ein erinnerungsstück mit ganz,ganz besonderem wert!!!
liebe grüsse,
filz-t-raum.ch
Ich glaub, ich hätte (als Bettina)geheult vor Freude...
AntwortenLöschenDa spürt man wirklich den Teamgeist und dazu noch eine ungeheure Kreativitat!
Bussi
mo
Bettina kann sich sehr glücklich schätzen, so liebe Kollegen/innen zu haben! Die Idee ist einfach genial, bin richtig begeistert! :)
AntwortenLöschenLiebe Jana,
AntwortenLöschenSo ein gelungenes Abschiedsritual,da gratuliere ich dir und deine Kolleginnen !! Sie können sich wirklich glücklich schätzen, so eine kreative Kollegin unter sich zu haben. Von deinem Chef hättest du aus meiner Sicht schon längst auch einen Extra finanziellen Kreativbonus für Psychohygieneverdienste verdient, falls du diesen nicht schon bekommst ;-). Jedenfalls würdest du ihn von mir bekommen, falls ich da Chefin wäre. Herzliche Grüße
Anna
eine wundervolle idee...sehr persönlich und individuell...du hast tolle ideen...ganz liebe grüße colette
AntwortenLöschensehr schöne idee - und für alle bleibt eine schöne erinnerung. das bild bekommt sicher einen besonderen platz bei eurer ehemaligen kollegin. die farb-kombination ist so vielfältig, wunderschön!
AntwortenLöschenHallo Jana, das ist wirklich ein ganz besonderes Geschenk für Eure Kollegin.
AntwortenLöschenAußerdem gefällt mir das Bild mit den Drei- und Mehrecken wirklich gut. Irgendwie schmiegen diese sich wie vertraut aneinander, aber gleichzeit streben sie auch auseinander um mit anderen Dreiecken eine neue Form zu bilden.
Sehr passend für einen Abschied.
LG von Jule
Was für eine tolle und schöne Idee und Erinnerung!
AntwortenLöschenLiebe Jana,
AntwortenLöschendas ist wirklich eine großartige Idee und wunderbar umgesetzt. Das bleibt sicher allen in sehr guter Erinnerung.
Liebe Grüße
Chris
Liebe Jana,
AntwortenLöschendeine Idee, die farblich harmonische Gruppengestaltung basierend auf dem "Entwurf" der Beschenkten, die Begeisterung aller Beteiligten, verdankt durch eine Fotopostkarte und dem Wunsch nach Fortsetzung in Form einer abendlichen Malgruppe an dich -
ich bin so gerührt über diese guten Energien und das gelungene symbolische Abschiedsgeschenk eines bemerkenswerten Teams!
Deine sonst stille Mitleserin
LY
Was für eine wundervolle Teamarbeit, Vernetzung pur mit einem herrlichen Endergebnis bzw. schöner Fortsetzung!
AntwortenLöschenWas wieder mal sehr schön zeigt "Das Ende ist auch der Anfang" oder umgekehrt. :-)
Begeisterte Grüsse
Alpenrose
Was für eine schöne Geschichte!
AntwortenLöschenEin absolut gelungenes Abschiedgeschenk. Bettina wird aus dem Häuschen gewesen sein.
AntwortenLöschenWirklich eine klasse Idee.
LG
Regina
Wunderschön und ein sehr persönliches Geschenk,das sie auch zu würdigen weiß.
AntwortenLöschen(aber ich glaube,es hängt falsch rum)
Nein,es ist wunderbar.
Liebe Grüße,Elli
Was für eine tolle Idee! Sonnige Grüße...
AntwortenLöschenWas für eine tolle Idee. Persönlicher gehts ja gar nicht!!!
AntwortenLöschenLG Katrin
Da muss ja sogar ich ein Tränchen verdrücken - und ich bin nicht Bettina :-)
AntwortenLöschenWas für ein tolles Geschenk! Persönlicher geht's nicht mehr.
Einfach toll!!! Super Idee!
AntwortenLöschenNächste Woche geht meine Ergo endlich weiter. Ich liebäugel seit einiger Zeit mit deiner Lichtkugel. Eigentlich ist das nicht so mein Material...aber ich werde es meiner Therapeutin mal zeigen.
LG Petra
Eine solch tolle Team arbeit als Abschiedsgeschenk ...das finde ich super...da wird sie sich bestimmt gefreut haben...
AntwortenLöschenLiebe jana,
AntwortenLöschenes ist wunderschön geworden. Ich wäre so gerne dabei gewesen. Weiß auch, mit welchen Fraben ich gearbeitet hätte. Und beim Überreichen ist es bestimmt noch Mal so schön gewesen.
In Liebe
Stini
Ein wundervolles Geschenk!!!
AntwortenLöschenDanke für Eure vielen wertschätzenden Kommentare! Inzwischen haben wir Bettina verabschiedet - in der Klinik und bei ihr zu Hause. ...und es war schön und es war traurig...
AntwortenLöschen@Stini: Du hast gefehlt...
Herzlich
Jana
Hallo Jana, das finde ich eine geniale Idee!
AntwortenLöschenIch male auch immer so Muster auf Zettel - zwar nicht so Dreiecke, sondern andere Sachen, aber das kam mir doch sehr bekannt vor *ggg*
Grüsse von frieda