...und werde ab jetzt, weiterhin und regelmäßig Workshops für Spinnerinnen geben, die Lust auf wilde Garne und eine Erweiterung ihres Spinn- und Zwirn-Repertoires haben! Das ist mein Fazit nach einem lebendigen und genussvollen Wochenende mit Ingrid und Martina. Sie kamen zu einem "Spinnworkshop für Fortgeschrittene" zu mir nach Hause.
...verstaut und eingepackt werden konnten...
...gab es jedoch einiges zu tun. Nachdem die beiden sich ihre jeweiligen Wunschgarne aus meinen gesponnenen Garnproben ausgesucht hatten...
wurde Material zusammengesucht bzw. auf der Kardiermaschine die gewünschte Faser- und Farbmischung hergestellt...
und natürlich versponnen...
Die süßen und herzhaften Mahlzeiten zwischendurch sorgten dafür, dass wir bei Laune blieben. Hier leckere von Ingrid gekochte Spagetti mit selbst gemachtem Bärlauchpesto... Ich kann Euch sagen - köstlich!
(Ganz leise sei hier verraten: Ich habe mich verliebt und das gleich doppelt... Einerseits in Ingrid's Lendrum. Was für ein komfortabel summendes Rädchen, mit einem Handgriff zusammengeklappt und wieder aufgebaut, ein Doppeltritt, der weich gesponnene Garne zulässt, ein zusätzlicher großer Spinnflügel mit größerer Spule und RIESEN-Einzugsloch, schön verarbeitet, klares Design... Tja, ganz schnell war es um mich geschehen. Meine andere Liebe gilt dem von Ingrid aus handgesponnener Kaschmir-Seiden-Mischung gestrickten Revontuli... Luxus pur, den Ingrid hier "vergessen" hat...)
Liebe Ingrid, liebe Martina! Habt herzlichen Dank für ein besonders schönes Wochenende und die vielen Freuden zwischendurch!
Bei Interesse an einem Spinnworkshop erreicht Ihr mich über die im Profil stehende Email-Adresse. Finden sich mind. fünf Spinnerinnen zusammen, komme ich auch gern für ein Wochenende in Eure Heimat.
Das ist ja der pure Luxus! Wer möchte da nicht dabei sein?
AntwortenLöschenui so schöne Bilder,
AntwortenLöschenvielen Dank für s Zeigen.
Das mit dem Lendrum kann ich gut verstehen, mir gings genauso.
Der weiche Einzug, die puristische Form, das schöne Holz, und um die Karin wars geschehen.
Toll, wie Du den Workshop vorbereitet hast.
Da wäre ich gerne dabei gewesen, auch um Ingrid und Martina kennenzulernen.
Liebe Grüße
Karin
Hier, hier, hier, hier und... hier! (Das waren fünf :)
AntwortenLöschenAch Jana, warum ist Schwerin nur so weit weg? Die Bilder und dein Bericht lassen ein wahres Paradies vermuten! Herrlich!
Ich wünsche dir und deinen zukünftigen Gästen wunderschöne Stunden zusammen.
Liebe Grüße
Kathi
Sehr schöne Schätze habt ihr da hergestellt.
AntwortenLöschenIch werde erst einmal fleißig mit meiner Handspindel weiter üben, damit vielleicht irgendwann auch ein Spinnrad bei mir einziehen darf :)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinen Workshops. Leider bist du auch von mir viel zu weit entfernt.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Jana,
AntwortenLöschendas klingt nach einem rundum gelungenen Wochenende*g*
Die fertige Wolle sieht toll aus!!
liebe Grüße,
Claudia
Mein Spinnrad steht sehr verstaubt in der Ecke - habe mich mehr und mehr den Stoffen zugewendet.. aber bei dir ist es so schön, dass man die Lust an Spinnen und Wolle sehr gut nachempfinden kann. Allein deine schwarz-weißen Spinnproben sind so verlockend!
AntwortenLöschenGrüße von Ellen
Boah habt ihr tolle Wolle gemacht.
AntwortenLöschenSo 2 Tage würde ich auch gerne machen.
Schade.....
LG
Lucia
Ich würde sofort den Finger heben, aber auch für mich aus dem Süden der Republik ist dein Zuhause leider doch ein wenig mehr als einen Katzensprung entfernt! Mal schaun, was die Zukunft so bringt.
AntwortenLöschenliebe Grüße
Andrea
Liebe Jana, das sieht, hört und fühlt sich alles nach einem sehr lustvollen, gelungenen und kreativem Wochenende an. Wenn dir mal zu fünf Spinnerinnnen Eine fehlt, dann sag mir sehr gerne Bescheid, ich bin ja ein Glück nicht soweit weg :-))
AntwortenLöschenLG Anke
Liebe Jana, schön wie das Leben einen an die Hand nimmt und Wünsche und Ideen zu Entschlüssen werden...wie es in einem wächst...und woraus....ich bin überzeugt, daß deine Kurse sehr erfolgreich sein werden denn du bist so mit Herz und Hand dabei...und vermittelst immer die Komplexität des Spinnens.....hast du in der neuen Spinnwebe den Artikel von Anke Culeman gelesen...z.T. Spinnen als Therapie......LG
AntwortenLöschenAndrea
1. wie weit bist du bereit zu fahren für 5 teilnehmer?
AntwortenLöschen2. ganz toll fühlt sich so ein workshop an.
LG: rita
Danke für Eure Kommentare und Euer Interesse! Manchmal gibt es "Zufälle", die sich einfach zur rechten Zeit ergeben...
AntwortenLöschen@Rita: Mail ist unterwegs. Es gibt da so eine Idee...
Herzliche Grüße und Euch allen einen schönen Tag
Jana
Liebe Jana, liebe Rita
AntwortenLöschenImst wäre für mich ja viiiiiel näher.Nur ca 1 1/2 Stunden Kann nichts versprechen, interessieren würde es mich aber doch :-)))
Lasst mal hören, wenn ihr was plant
Liebe Grüße
Karin
@Karin: Mail ist unterwegs :)
AntwortenLöschenJa, ja spinnen müßte ich können.....gruß margit
AntwortenLöschenliebe jana, da bin ich gerade bei google auf der suche nach einem lendrumspinnrad und finde deine seite. ok, nun weiß ich gar nicht ob du per mail benachrichtigt wirst wenn kommentare kommen und ob du somit hier ganz in der vergangenheit das liest. aber vielleicht habe ich glück!! hast du evtl. einen tipp wer diese spinnräder vertreibt???
AntwortenLöschenachja und wenn ich diese schönen garne hier sehe....dann freu ich mich so, dass ich überhaupt zum spinnen gekommen bin!!
lg von emma