Seiten

Mittwoch, 4. Februar 2009

Supercoils


Upps... Deutlich zu merken, dass ich mit diesem Blog erst noch warm werden muss. Mein Post sollte als Entwurf gespeichert darauf warten, geschrieben zu werden. Stattdessen sprang er viel zu früh in die Welt hinaus...und ohne, dass ich es bemerkte.

Dieses Garn ist jedenfalls ein wirklich fettes. Schließlich musste ich die 2 cm Einzugsloch des Country-Spinners endlich mal ausnutzen und sie wurden ausgenutzt. ;) Die Fasern sind extrafeine Merinowolle, die ich auf der Kardiermaschine mit handgefärbter Tussahseide und ein wenig Angelina-Geglitzer mischte. Der Strang wiegt 210 g und hat eine Lauflänge von nur 25 m. Und jaaaa @Bea - Coils zu spinnen, dauert... @Spinne: Oh, um einen Teppich daraus zu machen, müsste ich wohl ein Sabbatjahr nehmen, um ausschließlich Supercoils zu spinnen... Die Vorstellung allerdings ist schön! @Gudrun: Weit hergeholt ist Deine Raupen- und Würmerassoziation ja nicht ;)) Warum also solltest Du es nicht sagen!? @Alle: Danke für Eure Kommentare! Nein, ich weiß noch nicht, wie und ob ich es verarbeiten werde.


11 Kommentare:

  1. supercoils , superschön, genau meine Farben.
    Ich hab ja in der letzten Zeit auch einige coils gemacht. Macht Spaß, verschlingt aber Unmengen
    :-)))
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du dich bei mir als Leserin eingetragen hast, ich habe dich nämlich mal gefunden und wieder verloren, dein Blog ist mir aber nicht aus dem Kopf, er ist so schön.
    Dein Strickmantel ist übrigens Hammer, wunderschön siehst du aus.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana, die Farbe finde ich super, aber irgendwie erinnern mich solche Garne an Würmer und verunglücktes Zwirnen. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, daß ich sowas schreibe ; ).
    Was machst du denn aus solchen Fäden, die sind doch bestimmt irrsinnig dick ?
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Farben sehen klasse aus und das Garn wirkt sehr raffiniert.

    Ich bin gespannt, wie du es weiter verarbeiten wirst.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaah, genau sowas will ich auch lernen!!!! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. ...du hast das richtige wort dafür gefunden ....Super!
    Grüßle
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. oh mein Gott - daaaaaaaaaaas dauert!

    sieht aber schön aus.

    Grüßle, die Bea

    AntwortenLöschen
  8. Zuerst einmal: Die neue Adresse gefällt mir. Dann: Schöne Garne fabrizierst du! Aus diesen Würsten würde ich mir einen kleinen Teppich machen, den ich dann neben mein Bett legen würde, sodass ich beim Aufstehen gleich in ein warmes Wurstwollbett treten könnte. Aber ich bin schon neugierig, was du draus machen wirst. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. ah, wickelgarn.... ich hatte ja nach dem artikel in der spinoff auch eine weile diese sucht, aber inzwischen hab ich mich doch wieder den feinen gleichmaessigen zwirnen zugewendet:)) der schal aus wurm- und normalgarn ist auch immer noch nicht fertig, irgendwie ist die luft raus bei mir damit! allerdings war mein wurmgarn auch nicht ganz so dick wie deins. ich hatte ja die idee, einen kragen und buendchen am handgelenk einer jacke daraus zu machen, so aehnlich wie "persianer", aber irgendwie kam es dann nie zur ausfuehrung:))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana,

    sieht irre aus und ich bin schon gespannt, was du daraus machst.

    Viele liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. @Ingrid: Aber ja - das wirst Du lernen ;)

    Liebe Grüße

    Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte!
Mit dem Hinterlassen eines Kommentares bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast.
Lieben Dank und herzliche Grüße von Jana