Diesen Baum sah ich an einem für mich sehr besonderen Tag vor zwei Wochen. Eindrucksvoll fand ich die Änderung der Wuchsrichtung um gleich 180°. Was ihn wohl dazu veranlasst haben mag?
...
Nicht umsonst sprechen mich "Richtungswechsel" momentan an - geht es aktuell doch auch in meinem Leben um Veränderungen. Allerdings werde ich keine vollständige Kehrtwende vornehmen, sondern das beibehalten, womit ich mich wohlfühle, was ich liebe und mir zusätzlich neues Terrain erschließen.
...
Ich werde beginnen, Wochenend-Workshops zu geben, um mein Wissen, meine Erfahrungen vieler Jahre und meine Schöpfungsfreude an Interessierte weiter zu vermitteln. Ingrid und Martina sind die "Kurstesterinnen" für den Workshop "Spinnen für Fortgeschrittene", bei dem es darum geht, verschiedene Spinn- und Zwirntechniken zu erlernen und zu erleben, was für unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten in der Wolle stecken. Ich freue mich sehr darauf und werde auch den Rest des Wochenendes mit den Vorbereitungen verbringen. Es macht Freude, Probestränge zu spinnen und die "Rezepte" zu notieren. Also - weiter geht's... (Übrigens verzichte ich gerade auf Farbe und arbeite ausschließlich mit schwarzer, weißer und grauer Wolle, um Euch nicht zu verschrecken :))
Hach bin ich froh, Jana, dass es jetzt endlich offiziell ist und ich von diesem Vorhaben überall erzählen darf! Mmmhh, schwarz, weiß und grau sind priiima, braun wäre auch noch akzeptabel! Ich bin ganz beeindruckt, wie viel Mühe du dir machst mit der Vorbereitung und bin mächtig stolz darauf, zu den ersten Spinn-Azubis bei dir zu gehören. Meine Vorfreude wächst und wächst, wir sehen uns in 2 Wochen! Bis dahin alle lieben und guten Wünsche von Ingrid
AntwortenLöschen...und ich bin sooo weit weg:-(
AntwortenLöschenSchade ...
Grüßle
Christiane
hier spricht die andere spinnelevin um ihrer vorfreude ausdruck zu verleihen: ich freue mich wahnsinng auf dieses wochenende, kann es kaum mehr abwarten!!!!
AntwortenLöschenHallo Jana,
AntwortenLöschendas finde ich eine gute Idee...ich würde sofort mitmachen ; ).Außerdem wollte ich dich sowieso bitten,das "Coil" fabrizieren etwas näher zu erklären...vielleicht mit einigen Ablaufbildern, so du Zeit und Lust dazu hast.Wir konnten uns beim letzten Spinntreffen nicht so richtig erklären, wie es genau funktioniert.
lg gudrun
na, ich bin gespannt auf die ergebnisse - die ihr hoffentlich im blog zeigen werdet:)) wobei ich deine farbexperimente bisher eher einladend als verschreckend fand! jedenfalls - viel spass bei eurem spielen mit fasern!
AntwortenLöschenDARAN hätte ich auch sehr grosses Interesse! Na, vielleicht können wir Dich auch irgendwann hierher einladen, damit der wilde Südwesten auch was von Dir lernen darf... :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse von der
Garnprinzessin
Das klingt ja sehr einladend! Toll, daß du dein Wissen mit anderen teilen möchtest. Ich wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen und bewundere deinen Mut und deine Kraft so etwas auf die Beine zu stellen - könnte ich nicht! *schlotter*
AntwortenLöschenSei lieb gegrüßt von
Kathi
Ich beneide die Glücklichen, die bei dir einen Spinnkurs machen dürfen!!!
AntwortenLöschenLiebe Jana,
AntwortenLöschenoh, da wäre ich auch gern dabei! Aber eben, die Distanz...
Herzlich,
Katarina
Guten Morgen, Ihr Lieben! Danke für Eure Kommentare, die mir doch glatt die Röte in die Wangen treiben...
AntwortenLöschen@Ingrid + @Martina: Dann geht es uns ja ähnlich. Freuen wir uns mal weiter, denn in nicht mal mehr zwei Wochen ist es soweit...
@Christiane + @Spinne + @Katarina: Freut mich, dass Ihr auch, wenn da nicht die Distanz... ;))
@Gudrun: Hier das Coils-Spinnen in Kurzform: Z-Single spinnen, mit industriellem Kernfaden in S-Richtung verzwirnen, dabei Kernfaden stramm halten und Single 1 in kurzen Abständen zu "Würmern" zusammen schieben. Fertig ist das Spiralen- oder Coils- oder Wickelgarn ;)
@Kathi: Das braucht keinen besonderen Mut. Schließlich mache ich das gleiche, was ich auch sonst tue, nur mit gesünderen Menschen und nicht mit Spinnanfängern, sondern Fortgeschrittenen... Aufgeregt bin ich trotzdem...
@Garnprinzessin: ;))
@Bettina: Klar gibt's die Ergebnisse anzugucken. Und sicher werde ich weiter mit Farben spielen, aber zeigt eine selbst auferlegte Beschränkung erst die mögliche Vielfalt...
Herzliche Grüße und einen schönen Start in die Woche!
Jana
... schade, dass ich immer noch ganz am Anfang mit der Spinnerei bin....
AntwortenLöschenLG Franziska
Liebe Franziska,
AntwortenLöschendas kommt wohl ein wenig missverständlich 'rüber... Natürlich helfe ich auch Spinnanfängern gern zum Fädchen. Das braucht jedoch keinen Kurs; da reichen zwei Stunden. Du kannst gern vorbeikommen.
Liebe Grüße
Jana
schön, Deine Wendungen :-))))
AntwortenLöschenIch muss schon sagen, ich würde auch gerne kommen, wenn nicht..... zu weit, tja .
So bleibt mir nur Euch von ganzem Herzen viel Spaß zu wünschen
Liebe Grüße
Karin
Liebe Jana,
AntwortenLöschenich glaube, "Testerinnen" wären nicht nötig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du "nachbessern" musst. Auch ich wäre gern dabei - und wenn auch nur als Mäuschen.
Bis bald (mag nicht einfach nur so eine triviale Kurzmail schreiben, deshalb habe ich mich noch nicht gemeldet)
Sabine
der baum ist wirklich eine tolle symbolik für deine richtungsänderung. und was du da vor hast klingt sehr spannend.
AntwortenLöschenHallo Jana,
AntwortenLöschenauch ich gehöre zu den Interessierten und würde gern einmal auf einen Kurs vorbeikommen.
LG
Kerstin