Montag, 7. September 2015

Ein Schwestern-Fotoshooting mit Franzi…

Bald feiert unser Vater seinen 75jährigen Geburtstag und wie die meisten Familien hatten (und haben) auch wir unsere Herausforderungen zu bewältigen. Dieser Geburtstag ist deshalb so besonders, weil zum ersten Mal nach langer Zeit alle vier Töchter gemeinsam mit dem alten Herrn (der alles andere ist, aber nicht alt) seinen Geburtstag feiern. Und um das Besondere auch besonders zu würdigen, entschlossen wir uns, unserem Vater ein aktuelles Foto zu schenken, auf dem alle Töchter auch gemeinsam zu sehen sind. Dieses Foto gefällt Tanja und mir am besten… (Und weil unser Vater im Netz nicht unterwegs ist, kann ich die Fotos hier zeigen, ohne die Überraschung zu verderben.)

Vier Schwestern 25

Franzi hat von jeder von uns sogar noch Porträt-Fotos gemacht. Von links nach rechts seht Ihr Tanja, Katja, Nadja und mich. Tanja ist die jüngste Schwester von uns vieren, Katja drei Jahre älter als Tanja, sieben Jahre vor Katja kam Nadja zur Welt und ich bin drei Jahre älter als Nadja und bereits 49 Jahre auf dieser Erde.

TanjaKatjaNadjaJana

Wie glücklich ich darüber bin, dass wir mit Franzi (KLICK) eine professionelle und liebevolle Fotografin gewinnen konnten, die über die Gabe verfügt, das Schönste, dass sich in den Menschen verbirgt, auf dem Bild sichtbar werden zu lassen und sich erst dann zufrieden gibt, wenn die Menschen, die sie fotografiert, sich selbst auch schön finden. Und das sieht man den Bildern auch an, oder!? Außerdem finde ich es so wundervoll, dass unser Fototermin in der Natur stattfand und dann sogar noch bei meiner geliebten Trauerweide, die bei uns am Dorfteich steht und unter dem Apfelbaum auf dem Nachbar-Grundstück.

Vier Schwestern 26

Obwohl unsere Beziehungen veränderlich sind und wir in unterschiedlichen Lebensphasen mit einer anderen Schwester enger verbunden sein können, es auch nicht immer harmonisch ist, schätze ich sehr an uns, dass wir wirklich miteinander sprechen und uns so auf einer tiefen, aufrichtigen Ebene begegnen. Das ist ein Geschenk und dafür bin ich Euch sehr dankbar, liebe Schwestern.

Glücklich bin ich auch darüber, dass Nadja und ich nun schon so lange die Jahreskreisfeste miteinander feiern und das Sich-in-der-Natur-aufgehoben-fühlen miteinander teilen können. Dadurch wurde unsere Beziehung noch viel inniger.

Es war allerdings gar nicht so einfach, einen gemeinsamen Termin zu finden, obwohl wir uns von Mr. Doodle (KLICK) Unterstützung holten. Franzi ist soooo ausgebucht und uns vier unter einen Zeithut zu bekommen, ist ohnehin nicht so leicht. Aber es hat geklappt. Ich hatte uns ein Abendessen gekocht, so dass wir nach dem Shooting noch ein wenig beieinander sitzen konnten, bevor wir wieder in alle Himmelsrichtungen fuhren.

Hab ganz lieben Dank, Franzi! Wir sind alle sehr glücklich mit den Bildern. Und irgendwann laden wir Dich noch einmal zum Familien-Shooting mit unseren erwachsenen Kindern ein, Franzi. Das wünsche ich mir sehr. Im November treffen wir uns erstmal hier zum Filzkurs. Auch schön! Und bis dahin lese ich in Deinem Gemüseregal (KLICK).

Kommentare:

Franzi Schädel hat gesagt…

Ach du süßes Wesen du! <3 Ich hab den Nachmittag mit euch soooo genossen. Es war mir die größte Freude und Ehre! <3 *1000malfestumarm*

Birgit hat gesagt…

Liebe Jana,
das sind wunderschöne ausdruckstarke Fotos.

Ganz liebe Grüße von
Birgit

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Was für ein wunderschönes liebenswertes Schwestern-Quartett... Und wie es scheint, nicht nur auf den Fotos. Der Vater kann glücklich sein mit diesen tollen Mädels. Wir vier haben auch selten Gelegenheit zusammenzusein, miteinander zu essen und zu reden und versuchen dann immer ein Geschwisterfoto hinzubekommen... Eine schöne Erinnerung an die gemeinsame meist nur so kurze Zeit. Dann wünsche ich euch einen schönen Geburtstag mit eurem Vater. Lieben Gruß Ghislana

Anonym hat gesagt…

Hallo,
so schöne starke Frauen auf diesen so wunderbaren Fotos. Ich wünsche ihr seid so glücklich und ausgeglichen wie es auf den Bildern aussieht und hoffe ihr könnt einen schönen Geburtstag feiern mit eurem Papa. Ich bin eine stille Blogleserin und schaue ab und an hier vorbei. Die schönen Fotos haben mich jetzt doch einmal zu einem Kommentar animiert.
Lg aus der Vorderpfalz
Gabi

Asita Krebs hat gesagt…

Liebe Jana und Schwestern
Eine schöner als die andere und unglaublich sympathisch!
Einfach WOW!

Liebe Grüsse
Sidi

WolleNaturFarben hat gesagt…

Wow, was für ausdrucksstarke Fotos, was für eine starke Frauenpowergeschwistertruppe ! Das läßt das Herz deines Vater bestimmt höher schlagen. Aber was ich mich frage: Liest er nicht deinen Blog, wenn du schreibst bald feiert ihr ? herzliche Grüße Anke

Jana Muchalski hat gesagt…

@Alle: Danke.

@Gabi: Wie ich schrieb, haben wir natürlich unsere Herausforderungen zu bewältigen und kein Tag ist wie der andere. Aber wir sind sehr froh, einander zu haben.

@Anke: Nein, er liest hier nicht. Ich schrieb es ja im Post, wenn auch ganz kleingedruckt ;)

Herzlich

Jana

WolleNaturFarben hat gesagt…

Ja so ist das mit dem Kleingedruckten, wenn Frau ohne Lesebrille liest ;-)

Heru Notodirjo hat gesagt…

So beautiful all of you! ^_^

wolltrunken hat gesagt…

Ganz wunderbare Fotos!

Weißt Du, dass es auf Deinem Porträtfoto beim ersten Hinsehen so aussieht, als hättest Du ganz raspelkurze Haare? Das würde Dir erstaunlicherweise auch supergut stehen.

Liebe Grüße

von Birgit

Ev hat gesagt…

Was für wunderschöne Schwestern Ihr doch seid ♥ - mit diesen wundervollen Bildern werdet Ihr Euren Vater ganz bestimmt glücklich machen!
Herzliche Euch,
Ev

Anonym hat gesagt…

so schöne Bilder
ewig nicht mehr hier gewesen,

Durch den link von ner lieben Spinnfreundinn mal wieder auf Deine Seite gefunden :-)
Wollte einfach liebe Grüße dalassen ♥♥
Karin /shorty