Samstag, 11. Juli 2015

Im Garten und auf der Terrasse…

Jedes Jahr freue ich mich darauf, die Blumentreppe auf der Terrasse einzurichten und mitzuerleben, wie sie sich in einen üppig blühenden, bunten Ort verwandelt, wie aus einzelnen Pflanzengeschöpfen ein leuchtender Teppich wird.

Blumentreppe

Hier hilft mir ein kleiner Gärtner, die Töpfe für Schleierkraut, Portulakröschen und Sommermyrte vorzubereiten, womit die Blumentreppe aufgefüllt wird.

Der kleine Gärtner

Ebenfalls in jedem Jahr wird der mobile Kräutergarten auf der Terrasse gehegt und gepflegt und wächst und grünt, so dass ich zum Kochen, für Tee und Kräuterwasser immer frische Kräutlein parat habe. 

Mobiler Kräutergarten auf der TerrasseTerrassenbeet 1Gartenbeet 1Terrassenbeet 2Gartenbeet 3

Kommentare:

Einklang-Katrin hat gesagt…

Ohhhh, bei dir sieht es aber schön aus.
Mein Garten blüht leider nicht so üppig. Offenbar sind die Pflanzen sauer auf mich, weil ich sie im Frühjahr umgepflanzt habe.
Liebe GRüße

Katrin

Anonym hat gesagt…

Liebe Jana
Es ist wunderbar, was mit und unter deinen Händen alles gedeiht!
Danke für dein Teilen, ich lese und schaue immer gerne mit!
Und ich freue mich immer wieder, dass ihr dieses schöne BacksteinHäuschen mit Garten bekommen habt. Ein Traum!
Herzliche Grüsse, Ly.

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Jana,

das Kräuterparadies bei dir sieht super aus. Es geht doch nichts über die vielen Kräuterlein die wir anbauen oder in der Natur finden können.
lg Heike