Sonntag, 7. Juni 2015

So richtig Lust zum Filzen…

…habe ich immer direkt NACH einem Kurs. Diesmal verführte mich die zum Büfett angerichtete Rohwolle verschiedener Schafwollrassen dazu, weitere SitzFELLchen herzustellen.

SitzFELLchen dreifach

SitzFELLchen Wensleydale

SitzFELLchen Gotländisches Pelzschaf

SitzFELLchen Walachenschaf   Walliser Schwarznase

SitzFELLchen

Wenn Du lernen möchtest, wie die Locken so richtig rocken, die Rückseite des Fellchens  glatt gefilzt ist und saubere Ränder hat, komm’ vorbei. Der nächste SitzFELLchen-Filzkurs findet am Sonntag, dem 26. Juli statt und drei zwei Plätze sind ein Platz ist noch frei. Und dann gibt es bereits die ganz frisch geschorene Löckchen-Wolle zum Verarbeiten. Juhu!

Kommentare:

farbenfaden hat gesagt…

Sehen klasse aus deine drei Perücken!!!
lg
Claudia

Els hat gesagt…

Ha, die sehen aus wie ein Haarstück für einen Riese ....

Ach, die werden schön weich sein.

strickpraxis hat gesagt…

Richtig, richtig toll finde ich deine Sitzfellchen! Dummerweise bin ich zu faul, die Herstellungstechnik zu erlernen.
Aber wer weiß, vielleicht eines Tages...?
LG
Ingrid