Dienstag, 16. Juni 2015

Beendet…

…habe ich am vergangenen Wochenende meine Wildnispädagogische Weiterbildung bei der Wildnisschule Seenland (Klick) in Kooperation mit den Wildnisschulen Hoher Fläming (Klick), in Mitarbeit der Wildnisschule Waldschrat (Klick) und der Jagd- und Wildnisschule Jagwina (Klick). Die Weiterbildung dauerte ein Dreivierteljahr und ging einmal durch alle Jahreszeiten. Ich bin glücklich über meine so besondere Ausbildungsgruppe, die sich durch die vielen tiefen, verbindenden und miteinander geteilten Erfahrungen zu einer kleinen Familie entwickelte. Wir werden bestimmt noch weitere Abenteuer miteinander erleben.

Was ich in dieser Zeit gelernt habe, wird in alle Bereiche meines Lebens einfließen, besonders jedoch in meine Arbeit in der Klinik. Die direkte Arbeit in und mit der Natur nimmt auch dort einen immer höheren Stellenwert ein und das ist gut so. Geht es doch um eine tiefere Verbindung zur inneren Natur. Der Kontakt zur äußeren Natur ist ein so unterstützender Weg…

Zertifikat Wildnispädagogische Weiterbildung

Kommentare:

Seifenfrau R hat gesagt…

Toll, Jana!
Schön, was es alles gibt!
Liebe Grüße!

Nana hat gesagt…

Toll, ganz, ganz toll finde ich sowas.

Überhaupt hast Du einen schönen Blog, ich schaue nur ein wenig zu selten hier vorbei. Das wird sich ändern.

Nana

Birgit Olann hat gesagt…

Weiterbildung und Wunscherfüllung! Glückwunsch,
Birgit

Sheepy hat gesagt…

Eine sehr interessante Weiterbildung, herzlichen Glückwunsch.
Liebe Inselgrüße Sheepy

Ev hat gesagt…

Ganz großen & aus vollem Herzen kommenden Glückwunsch - Du gehst einen so wertvollen Weg und ich liebe es, darüber bei Dir lesen zu dürfen ♥!
Hab es schön,
Ev

Hannelore Schilling hat gesagt…

Liebe Jana,

gratuliere Dir ganz herzlich - super diese Ausbildung, wieder ein Schritt mehr zum bewussten Leben.

Viele liebe Grüße
Hanne Schilling

spinne hat gesagt…

Eine wunderschöne Weiterbildung hast du da gemacht!

Jana Muchalski hat gesagt…

@Alle: Vielen Dank für Eure lieben Worte! Ja, es ist eine wirklich wunderbare Weiterbildung. Wer sich von Euch dafür interessiert und mal hineinschnuppern möchte, dem empfehle ich das Wochenend-Seminar "Naturmentoring". Das ist übrigens auch ein feines Geschenk für junge Menschen (wie mein Sohn bezeugen kann).

Herzlich

Jana

selenoglaska hat gesagt…

Gratuliere, liebe Jana!