Montag, 29. Dezember 2014

Ein Set aus Mütze, Kragen und Armstulpen…

Set aus pflanzengefärbter handgesponnener Regenbogenwolle

…habe ich in meinem Dunkelzeit-Urlaub  fertiggestellt. Dafür verstrickte ich  pflanzengefärbte und handgesponnene Bluefaced Leicester.

Für die Mütze…

Mütze aus pflanzengefärbter handgesponnener Regenbogenwolle

(sie entstand in Anlehnung an die Wurm-Mütze) und den Kragen…

Kragen aus pflanzengefärbter handgesponnener Wolle

(ohne Anleitung einfach drauflos gestrickt) habe ich 100 Gramm Wolle verbraucht, die ich mittels Kettenzwirnerei in ein Dreifachgarn verwandelt hatte.

Bfl pflanzengefärbt handgesponnen

Bfl pflanzengefärbt handgesponnen1

Für die Armstulpen…

Armstulpen aus pflanzengefärbter handgesponnener Wolle

– sie wiegen gerade mal 26 Gramm – verwendete ich pflanzengefärbte Reste.

Set aus pflanzengefärbter handgesponnener Wolle

Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

Liebe Jana, da hast du ein wirklich schönes, farbenfrohes Set gestrickt. Es steht dir ausgezeichnet! Ich wünsche dir schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.
LG
Anja

mo hat gesagt…

Wunderschön!

Petra hat gesagt…

Was für ein tolles Set - gefällt mir sehr :)

Alles Liebe aus der Eifel - Petra

Charly hat gesagt…

Liebe Jana,
sehr schick!!!
So wunderschöne fröhliche Farben und das Set steht Dir ganz toll...
Lieber Gruß, Charly

Maria hat gesagt…

Schön, sich selbst so etwas Gutes zu tun!
Dein Regenbogenset soll Dich wärmen wie es Dich schmückt! Toll!
Liebe Grüsse
Maria

farbenfaden hat gesagt…

Na dann kann dir ja die Dunkelzeit nichts mehr anhaben, habt ihr noch keinen Schnee?

lg
Claudia

Sheepy hat gesagt…

Und nun scheint sogar noch passend die Sonne dazu. Schöne Farben.
LG Sheepy

Els hat gesagt…

Schöööön Jana !!!!
(jetzt kann der Winter wirklich anfangen ;-) ...)

Carmen hat gesagt…

Liebe Jana,
ich bin begeistert von Deinem Set. Wer selber färbt und spinnt, weiß was hinter Deinem Werk für eine Kunst steckt. Die Farben sind genau das Richtige für dieses dunkle Wetter - da bekommt man sofort gute Laune.

Liebe Grüße
Carmen

Strickliesel1901 hat gesagt…

Ein wunderschönes farbenfrohes Set!!!
LG Ute

Claudia hat gesagt…

Wunderschöne Kombi! Steht Dir toll und lässt Dich strahlen!
glg & einen guten Rutsch
claudia

Christine hat gesagt…

Schön! Du und die Sachen :)
Ganz liebe Grüße! Bis dann. in 2015:-)

Ramona hat gesagt…

So wunderschön regenbogig!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

wunderwunderschön, ihr passt wunderbar zusammen, du, die wolle, die farben, die strickerei ;-). komm gut ins neue jahr! liebe grüße ghislana (die sich sehr freut, dass du meine mandalas magst)

Jana Muchalski hat gesagt…

@Alle: Lieben Dank Euch!

@Claudia: Nein, hier ist der Winter noch nicht angekommen. Es gab zwei Zentimeterchen Schnell-Tau-Schnee und jetzt haben wir frühlingshafte 7 Grad.

Herzliche Grüße und Euch allen ein gesundes Neues Jahr!

Jana