Montag, 15. September 2014

Wild gefilzt…

…wurde hier im Häuschen mit der Wollwerkstatt am gestrigen Sonntag. Doris, Grit, Sandra, Angela und Lara präsentieren hier ihre üppigen SitzFELLchen…

SitzFELLchen Wildfilz

Natürlich kriegen die Fellchen, die aus der Rohwolle verschiedenster Schafrassen bestehen, auch einen Soloauftritt…

SitzFELLchen6

SitzFELLchen7

SitzFELLchen8

SitzFELLchen5

SitzFELLchen4

Noch etwas näher?

SitzFELLchen2

SitzFELLchen1

Und außerdem gibt es seit Samstag drei neue Spinnerinnen. Lara, Steffi und Dorit haben sich ein schönes erstes Garn am Spinnrad gesponnen und verzwirnt. Gleichzeitig haben sie das Kardieren und Fasern-/Farbenmischen mit Handkarden und der Kardiermaschine, das Haspeln mit dem Strangwickler, das Knäuelwickeln mit dem Wickeldorn, das Waschen von Rohwolle und handgesponnenem Garn gelernt. Mit Spinnrädern ausgerüstet, die ich ihnen erstmal geliehen habe, können sie das neu erworbene Wissen auch gleich zu Hause umsetzen. (Die einzigen zwei Fotos des Grundlagen-Spinnkurses, auf denen Lara die Stränge aller Frauen um den Hals trägt, sind leider verwackelt.)

Die drei Frauen haben sich spontan auch gleich zum im Juli 2015 stattfindenden Färbekurs “Mein pflanzengefärbter Regenbogen” angemeldet. Die Plätze gehen weg wie warme Semmeln…

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Jana, noch einmal herzlichen Dank für diesen tollen Sonntag. Mein Sitzfell hat zu Hause sofort seinen Platz gefunden.Deine Kursführung ist absolut warmherzig und entspannend. Ich freue mich jetzt schon auf einen nächsten Kurs bei dir.
Einen schönen Gruss an alle anderen Teilnehmerinnen von Grit

Jana Muchalski hat gesagt…

Dankeschön, liebe Grit!
Herzliche Grüße nach Braunschweig
Jana

Stins hat gesagt…

They all look so nice and soft...
Well done all of you!
Love from Mirjam.

Topaz hat gesagt…

Die Sitzfellchen sehen so wunderbar wild aus :-) Und das Foto mit den Frauen ist einfach nur wunderbar!

Liebe Grüße
von Nicole

UTEnsilien hat gesagt…

Ich sage es ja immer wieder, schade, schade, dass du so weit weg wohnst.
Tolle Filzergebnisse.
LG Ute

sajuki hat gesagt…

great !
Greetings from Poland :)
Katarzyna


www.sajuki.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana, ein wunderschönes Abschlussbild für einen feinen Kurs bei dir. Weiß jetzt noch besser, das meine Hände auch ohne ständige Kontrolle durch die Augen vieles können. Danke! Danke auch an die anderen vier tollen Frauen für diesen schönen Tag. Liebe Grüße Sandra

Jana Muchalski hat gesagt…

@Alle: Dankeschön!
Jana