Montag, 25. August 2014

Was ist das für ein (Vogel)Nest?

Vogelnest

Am Freitag war ich im Wald unterwegs. Plötzlich fiel mir dieses kleine feine Nest vor die Füße. Der Wind hatte es heruntergeweht. Ich hob es auf. Es fühlte sich noch ganz warm an. Von außen ist es mit frischen Buchenblättern verklebt. Zu gern wüsste ich, wer so ein kunstvolles Nest gebaut hat. Weißt Du es?

Vogelnest1

Vogelnest2

Kommentare:

Alpi hat gesagt…

Obs wirklich ein Vogelnest ist?
Gockel schmeisst mir als ersten Link dieses alte Buch aus. Wenns stimmt, wärs das Nest einer Zwergmaus.

Liebe Grüsse
Alpi

Jana Muchalski hat gesagt…

Danke, Alpi! Das kann des Rätsels Lösung sein.
Herzlich
Jana

Christiane hat gesagt…

Das ist ja ein kleines Kunstwerk! Wunderschön! Habe ich noch nie gesehen.

Liebe Grüße, Christiane

Petra hat gesagt…

egal, wer's gebaut hat - es ist ein tolles ding! ueberall grosse kuenstler um uns herum.

Cornelia hat gesagt…

Zaunkönig? Griessli Cornelia

Pyrgus hat gesagt…

Wenn man Zwergmausnest googelt, kommen wirklich diese Gebilde, und obendrein noch herzallerliebste Mausbilder!! Das Nest ist wirklich ein kleines Kunstwerk!!
Lieben Gruß
Gabi

Sandra hat gesagt…

Wow, beeindruckend und wunderschön!!

Angie Du hat gesagt…

Wieder mal ... unglaublich wozu die Natur fähig ist ... einfach perfekt!

Danke für das Teilen :-)

Lieben Gruß
Angie

Glorina hat gesagt…

Sehr süß. Ich würde auf ein Zaunkönignest tippen.

LG Glori