Mittwoch, 13. August 2014

Das gotländische Pelzschaf…

…hat so schöne klar definierte Locken…

Sitzfellchen Detail

…die tatsächlich nach einem SitzFELLchen riefen. Dem Ruf bin ich gefolgt und habe mal wieder eines hergestellt.

Sitzfellchen - Gotländisches Pelzschaf

Stuhl mit Sitzfellchen

Hier schrieb Ramona = Jademond über ihre Eindrücke vom letzten SitzFELLchen-Kurs, der im Frühjahr stattfand. Herzliche Grüße aus dem Norden an Dich und Deine Tochter.

Im September wird es einen weiteren SitzFELLchenkurs geben. Es sind noch genau zwei Plätze frei. Falls Dir die Anreise für einen Tageskurs zu weit ist, kannst Du am Vortag ganz spontan das Spinnen lernen, denn auch beim  Grundlagenspinnkurs gibt es noch zwei freie Plätze. Zwei Freundinnen könnten sich so eine kleine feine Auszeit gönnen oder Mama und Tochter oder zwei Schwestern oder Du und Du oder (natürlich sind auch Männer herzlich willkommen!)…

Kommentare:

Jenny hat gesagt…

My eyes are playing tricks on me today. I thought it was a hair piece. But, it's not. I like it. xo Jenny

gesa hat gesagt…

da würde ich sooo gerne dabei sein, aber leider, leider habe ich just an dem WE schon was vor......wie schade........aber wenn du wieder mal was machst, dann genau so....erst Spinnkurs und dann Filzen, dann komm ich ganz bestimmt aus dem fernen Schwarzwald zu dir !
Viel Spaß dabei !!!

Liebe Grüße
Gesa

Jana Muchalski hat gesagt…

@Jenny: ;)

@Gesa: Sehr gern! Und dankeschön...

Herzlich

Jana

Miriam hat gesagt…

Wunderschön, ich liebe ja diese Locken! Hast du vielleicht eine Bezugsquelle für mich? Ich hatte vor einigen Jahren welche direkt bei einer Schafhalterin bestellt, finde aber die Adresse nicht mehr. Bei uns in der Umgebung gibt es nur gelegentlich die Guteschafe.
Vielen Dank immer wieder für deine Bilder und Berichte :-)
Viele liebe Grüße aus Salzburg,
Miriam

Jule hat gesagt…

Liebe Jana, du bist so ein herzlicher Mensch, deinen Blog zu verfolgen, deine Gedanken zu deinen Arbeiten und immer wieder die anderen mitzunehmen.... diese Kraft und Stärke die du uns zukommen läßt,.... ich möchte mich ganz herzlich bei dir dafür bedanken... Schön, dass es dich gibt. Vielen lieben Dank. Von Herzen ganz liebe Grüße Jule

Jana Muchalski hat gesagt…

@Miriam: Eine Mail ist unterwegs.

@Jule: Da steigt mir aber die Röte in die Wangen... Dankschön, Jule!

Herzlich

Jana

Ramona hat gesagt…

Ui, jetzt erst gesehen. Viele liebe Grüße zurück!