Dienstag, 5. August 2014

Als aus dem Freitag ein Freutag wurde oder Ein Tausch mit Ella Ringelmiez…

Seit über einem Jahr lagen zwei bedruckte Jerseys in meinem Schrank und warteten darauf, in Shirts verwandelt zu werden. Allerdings komme ich mit dem Nähen dehnbarer Stoffe nicht gut zurecht, überlegte mir also, dass ich diese Aufgabe lieber einer Fachfrau überlassen möchte. Im Gegenzug würde ich ihr Wunsch-Filzerei zum Tausch anbieten. Ich hatte den Gedanken kaum zu Ende gedacht, als Ringelmiez mich anschrieb und fragte, ob sie eine Tischblüte kaufen könne. Natürlich hätte sie können, aber so ein Tausch ist doch noch viel besser. Und – JUHU! – Ella war einverstanden. Ein feines Beispiel für Synchronizität! und so wurde aus dem Freitag ein Freutag. Jetzt habe ich zwei Shirts in meiner geliebten A-Form – ein regenbogenbuntes ärmelloses neues Lieblingsshirt…

Regenbogenbuntes Ringelmiezshirt

…und ein kurzärmeliges mit riesigen lila und rosa Federn.

Lila Federn

Auch sehr schön, aber momentan an diesen wunderbaren Sommertagen zu warm. Doch damit nicht genug… Im Päckchen lagen außerdem Genüsse für Haut und Gaumen. Hmmmmm…..

Tauschpäckchen

Ganz besonders freue ich mich auch über die Schnittteile, die Ella dem Päckchen beilegte.

Schnittteile

Jetzt kann ich – wenngleich auch nicht aus dehnbaren Stoffen – mir Shirts im Lieblingsschnitt nachnähen. Noch ein JUHU!

Ich ließ Ella die bestellte Tischblüte zukommen und legte einen pflanzengefärbten Regenbogen aus Sockenwolle-Minis hinzu.

Tischblüte für Ella

Tauschgaben

Liebe Ella, von Herzen DANKE für diesen feinen Tausch!

Kommentare:

ella hat gesagt…

ooooh wie schön, die shirts passen dir! puh! sehr schön! :) ich freu mich auch sehr über diesen tausch und streiche immer wieder verliebt über meine schätze! vielen dank DIR! :)

ella hat gesagt…

(mein blogeintrag dazu kommt am donnerstag :)

Els hat gesagt…

Ahhhh Jana, passt dir sehr gut !
(und ein wunderschöner Tausch !!! Ich habe gleich Ella "besucht" ;-)...!)

Ramona hat gesagt…

Wie wunderschön. ich liebe solche Tauschgeschäfte. Die T-shirts sehen toll aus! Und die Tischblüte natürlich auch.

Einklang-Katrin hat gesagt…

was für ein schöner farbenfroher Tausch! Ich finde so etwas auch immer ganz spannend.
Liebe Grüße

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Über Regenbogen und Schnitterinnenfest bin ich nun hier gelandet und freue mich mit euch beiden. Wie schön das ist, wenn sich Wünsche so ergänzen und von Herzen und mit dem eigenen Können(und nicht mit Geld...) erfüllt werden. Liebe Grüße Ghislana

Woolly Bits hat gesagt…

als lilla tilla gefaellt mir das lila mit den feder natuerlich am besten, aber es sind wirklich beide sehr schoen geworden! dein mandala aber auch, find ich super, wenn man tauschen kann statt kaufen - und beide dann auch sehr zufrieden sind! viel spass mit euren neuzugaengen - und viele gruesse von der gruenen insel

Bettina

Jana Muchalski hat gesagt…

@Alle: Dankeschön! Gerade jetzt - es ist kühler geworden - trage ich das lilarosa Federnshirt mit rosa Pluderhose und fühle mich pudelwohl.

Herzlich
Jana