Dienstag, 8. Oktober 2013

Familie Jademond…

…stattete mir am vergangenen Freitag einen Besuch ab. So schön! Der kleine quietschlebendige Sterngucker und die schon so große Tochter eroberten mein Herz im Sturm. Der Sterngucker beeindruckte mich mit einem Lachen, dass aus dem großen Zeh kam, durch den kleinen Körper fuhr und sich in den Raum ergoss. Auch kann dieses noch so winzige Menschenkind nonverbal, aber ganz vehement mitteilen,  was es will und was auch nicht. Wunderbar! Und die Tochter mit der anfänglichen ganz natürlichen Skepsis im Blick und den sich dann so schnell verändernden Gesichtszügen erinnerte mich an meine Tochter und an mich selbst in diesem Alter. Ich winke Dir zu, liebe C. Die Jademondin war mir schnell ganz vertraut. Wir könnten viel lebendige Zeit miteinander verbringen. Und wir beide sind tatsächlich gleich klein…

Ich danke Euch dreien für diesen schönen Nachmittag, der von meiner Seite aus hätte ruhig noch länger dauern können. Ich bin ganz sicher, dass das nicht unsere letzte Begegnung war. Wenn Ihr im Norden seid, fühlt Euch jederzeit herzlich eingeladen.

Unterwegs mit Familie Jademond

Familie Jademond

Jademondin

Esskastaniensammelei

Esskastanienigel

Geschenk

Stofftäschchen

Und auch hier noch einmal DANKESCHÖN für dieses feine Geschenk, Ramona!. Außen das Leintuch, dass schon einiges erlebt hat und innen die wunderbunten Schmetterlinge, die zu den von mir so geliebten Geschöpfen gehören - zusammengehalten mit diesem feinen duftenden Holzknopf. Danke für die Notizbüchlein, die sich jetzt schon ganz schön anfühlen.

1 Kommentar:

Ramona hat gesagt…

Oh ja. Schön War es! Ich trage die Begegnung noch immer im Herzen mit einem Lächeln auf den Lippen.