Samstag, 28. September 2013

Filz für Tanja

Für Tanja

Dieser Wandfilz (100 x 70 cm) ist ein Geschenk für meine jüngste Schwester. Er wird eine Wand in ihrer neuen Wohnung bebunten.

Ich verwendete Kap-Merino als tragenden Grund, arbeitete mit handgefilzten Farbverlaufsvorfilzen aus Merinowolle im Kammzug, Kamelhaar, handgesponnenem Garn aus süddeutscher Merinowolle, Stickgarn aus Wolle, Goldfaden, Baumwolle und spielte ein wenig mit Blattmetall.

Hier einige Detail-Fotos…

Für Tanja - Detail1

Für Tanja - Detail2

Für Tanja - Detail3

Für Tanja - Detail4

Funkelfilz

Funkelfilz1

Funkelfilz2

Kommentare:

MelinoLiesl hat gesagt…

Wie immer ein absoluter Traum. Das ist mal so was ganz Anderes und aber doch typisch Jana.

Ich bin schon (fast) auf dem Weg, bis ganz bald und herzliche Grüße
Melanie

Seven hat gesagt…

Bisher dachte ich immer Filzen sei langweilig, was will man damit schon machen...aber seit ich diesen Blog gefonden habe sieht meine Meinung etwas anders aus.
Ich hätte nie gedacht das man so schöne Bilder damit zaubern kann. Dazu noch diese schönen Farben!!!!

Ich habe sehr viel Freude an diesem Blog. Er ist sehr interessant, inspirierend auch informativ.

LG seven

Els hat gesagt…

Das ist wirklich wunderschön Jana !
Da kann man stundenlang hinschauen !!!
Deine Schweater wird sich wahnsinnig freuen, da bin ich sicher ...

sisu hat gesagt…

Seufz, wie schön!
lg von Susanne

Anonym hat gesagt…

hach---- ich wär auch gern deine schwester..
sooo ein schöner wandbehang!

Christina Fuchs-Labschütz hat gesagt…

wunderschööööön! :)

Frau Socke hat gesagt…

buhuuu...
ich bin ja so neidisch!
so viel tolle wolle in einem kreis. mir fehlt zum pflanzenfärben die kenntnis, die geduld und die sammelleidenschaft.
dabei würd ich sooo gerne auch mal.....wirklich wunderschön!!!

liebe, neidische grüße
silke

Emily hat gesagt…

wow ich bin sprachlos.

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ein ganz und gar wunderbuntes Geschenk für deine Schwester..., so schön..., und die Fantasie macht Sprünge... Lieben Gruß Ghislana

Schwarzdorn hat gesagt…

Oh,ist das schön.
Etwas in der Art habe ich ja noch nie gesehen...*seufz*

LG

Schwarzdorn

diespindel hat gesagt…

Jana,
falls er Tanja nicht gefällt, darfst du ihn mir gern verkaufen ...
Ein Traum!!!
Gratuliere. Ich bewundere deine Sorgfalt und Sauberkeit beim Arbeiten fast noch mehr als die wunderschönen Farbenkombinationen der Ergebnisse.
Herzliche Grüße
Ulrike aus Langenlois