Freitag, 16. August 2013

Tönen – Singen – Sein…

Ich entdeckte Sylvias Homepage Ende des vergangenen Jahres "zufällig" auf Aines Blog durch eine gemeinsame Julzeit-Aktion verschiedener Bloggerinnen. Bereits als ich die Website öffnete und ihr erstes Lied hörte, sang sie sich in mein Herz. Daraufhin hörte ich alles, was ich im Netz so finden konnte und war soooo berührt, dass mir die Augen überliefen.

Hier noch zwei Beispiele:

Gesang des Lebens

Wildfang mit Lebensfreude live und pur

Ich schickte Sylvia eine Email und erzählte ihr davon, wie sehr ihre intuitiven Gesänge meine Seele berührten. Gleichzeitig lud ich sie ein, hier in Nordwestmecklenburg einen Workshop im Tönen und Singen zu geben. Und das tat sie am 5. Mai. ;) Es reisten 12 Frauen an. Wir wanderten auf ein nahegelegenes Hügelchen und tönten einen Tag lang miteinander. Sicher kannst Du Dir vorstellen, was das für eine wunderbare Erfahrung war. ALLES durfte sein. Jede Frau war mit ihrer einzigartigen Stimme (auch ihrem Schweigen und Lauschen) willkommen. Es waren sogar Frauen dabei, zu deren Grundüberzeugungen der Satz gehörte: Ich kann nicht singen. Und auch sie erlebten, wie wichtig ihre ganz besonderen Töne waren. Dass genau sie den Boden schufen für die Klanggebilde, die sich aus einem Ton entwickelten und so herzöffnend waren, dass es dafür keine Worte gibt.

Weil es Sylvia hier auch sooo gut gefallen hat, wird sie am 24. August  - Samstag in einer Woche - zum zweiten Mal herkommen. Das Hügelchen wird inzwischen von Pferden genutzt. Deshalb wandern wir diesmal zu einer Linde in der Nähe und werden unter dem Schutz ihrer Zweige tönen und singen.

Hier die Eckdaten im Überblick:

Was? SingSangSamstag mit Sylvia Kirchherr

Wann? Samstag, 24. August 2013, 11.00 - 17.00 mit einer größeren und mehreren kleineren Pausen

Wo? 23923 Niendorf OT Ollndorf, Dorfstraße 8 in NWM

Wer? max. 12 Frauen

Wieviel? 95,-€ Kursgebühr

Und sonst? Bitte einen kleinen Beitrag zum gemeinsamen Büfett mitbringen. Getränke sind vorhanden.

Falls Du kommen und mittönen magst, melde Dich per Email hier an: jana.muchalski@web.de Es sind noch wenige Plätze frei…

Kommentare:

Aine hat gesagt…

Jana, es ist wirklich wunderbar, dass dieser Kontakt entstanden ist. Ebenso wie der zu Sabine, unserer 'Herzenstrommlerin'...! ;)

Ich würde auch nur zu gern mal mit Sylvia singen...! Wow, das muss toll sein...! Na, vielleicht irgendwann einmal...! :)

Liebe Grüße von Aine

Jana Muchalski hat gesagt…

Ja, das finde ich auch! Es ist soooo aufregend und geheimnisvoll, auf welche Weise die Kreise sich schließen... Wir lernen uns bestimmt auch noch kennen. Bis dahin sei ganz herzlich gegrüßt von Jana

Aine hat gesagt…

Ich träume von einem kreativ-spirituellen Frauen-Event mit Sabine, Sylvia, Dir (und ggf. Anderen, die mir gerade nicht einfallen) und mir als mythologisch-megalithischen Kraftortreiseleiterin... Hier in Irland... Was denkst Du....? ;)

Jana Muchalski hat gesagt…

Eine wunderbare Idee! Da muss ich nicht lange nachdenken: Ich bin dabei!