Freitag, 16. November 2012

Farben und Klang...

Ich schaffte es gerade noch vor den Frösten. den Garten winterfein zu machen und Tulpenzwiebeln zu stecken. Hartriegel und Ranunkelstrauch mussten dringend zurückgeschnitten werden.

Hartriegel Rückschnitt

Natürlich konnte ich diese prächtigen Zweige nicht einfach entsorgen, sondern entrindete sie und nutzte die Rindenstreifen für eine Testfärbung.

Hartriegel schälen

Hartriegel Rinde

Ranunkelstrauch

Die Stoffbündel mit den Rindenstreifen bleiben eingerollt und fest verschnürt. Sie werden warten, denn jetzt fahren wir zu einem Kurztrip nach Leipzig, besuchen meinen Sohn und mit ihm gemeinsam ein Konzert von Calexico. Ein schöner Urlaubsausklang!

Calexico

Euch danke ich für die Kommentare zu den letzten Posts und für das Teilen Eurer Erfahrungen. Ich freue mich sehr darüber!

Kommentare:

Stefanie Seltner hat gesagt…

Viel Spass in Leipzig, kling nach einem tollen Wochenende!
Das mit dem Färben klingt auch spannend, so vieles was es zu entdecken gibt.
Liebe Grüße,
Stefanie

Sheepy hat gesagt…

Auch bei mir spuken einige Ideen im Kopf herum, wenn ich den roten Hartriegel sehe.
Viel Spaß in Leipzig und ein schönes Wochenende
wünscht dir Sheepy

Beate hat gesagt…

bin schon sehr gespannt aus das Ergenis der Färbung! Das musst du unbedingt zeigen!
Grüße aus Belgien, Beate

Steph hat gesagt…

tolle musik !!!! wünsche dir viel spaß !!

steph

janukke hat gesagt…

Da bin ich sehr gespannt auf´s Ergebnis! Einen wunderschönen Urlaubsausklang (im wahrsten Sinne des Wortes) dir! :)

Jana

szilcsil hat gesagt…

Hallo Jana, Bist Du noch in Leipzig? Wenn ja, hast Du Lust mich morgen besuchen? Leider habe ich dein Post erst jetzt gelesen.Ich würde mich sehr freuen Dich zu sehen :) LG csilla

Jana Muchalski hat gesagt…

@Alle: Danke für die guten Wünsche!

@Csilla: Die Zeit in Leipzig war denkbar knapp bemessen, deshalb hat es diesmal mit einem Besuch im Wollwerk nicht geklappt. Aber ich denke immer an Dich, wenn es "Leipzig" heißt. Ich schaffe es noch, bei Dir vorbei zu kommen. ;)

Herzliche Grüße

Jana