Montag, 29. Oktober 2012

Mein Dankeschön für über 400.000 Klicks…

Jetzt kann ich es Euch verraten, denn meine Anträge sind gestellt und die Modalitäten besprochen: Demnächst werde ich meine Arbeitszeit in der Klinik von 40 auf 24 Wochenstunden reduzieren. Das Beste daran ist, dass ich dann eine Drei-Tage-Woche habe und nur noch von Dienstag bis Donnerstag arbeiten gehe. Die Arbeitsinhalte sind so beschaffen, dass ich mit ganzer Seele hinter dem stehen kann, was ich dort anbiete.

X-LAHCUM UNIKAT

In der frei werdenden Zeit werde ich Dinge tun, die mein Herz jubeln lassen. Ich werde spinnen und filzen und färben und meine Erfahrungen an Euch weitergeben, denn ich nehme meine Kurstätigkeit wieder auf und zwar hier in meiner Wollwerkstatt.

Die Kurse für das erste Halbjahr 2013 sind geplant. In meinem Kreativen Tagebuch habe ich Seiten eingerichtet, die auf Unterblogs zur jeweiligen Thematik führen. Es gibt ab sofort eine Seite für Spinnkurse, eine für Filzkurse und eine weitere für Färbekurse. Auf diesen Seiten sind die buchbaren Kurse mit Kurzinhalten ausgeschrieben. Wer ausführlichere Infos haben möchte, klickt einfach “Weitere Kurs-Infos” im jeweiligen Post an und es öffnet sich die PDF-Datei. Euer Interesse an einem Kurs bekundet Ihr einfach per Email an jana.muchalski@web.de 

Gleich Ende Januar findet ein Spinnkurs für Effektgarne, auch Art-Yarn-Kurs oder wilde Spinnerei statt. Darauf freue ich mich ganz besonders!

Für die Filzinteressierten: Es gibt einen SCHATZullen-Filzkurs, einen Wochenend-Filzkurs mit dem Thema “Sanfte Farbverläufe – Starke Kontraste” und einen weiteren, bei dem das ganz persönliche BEUTEL-EI gefilzt werden kann. In einem SitzFELLchen-Kurs kann das Filzen mit Rohwolle gelernt werden.

Aber es sind auch Färbekurse vorgesehen. Im Mai biete ich z. B. einen Pflanzenfärbekurs mit dem Titel “Mein pflanzengefärbter Regenbogen” an. In diesem Kurs werden wir einen geschlossenen Farbkreis färben.

Ein Regenbogen pflanzengefärbt

Im Juni gibt es einen Kurs zum “Reservierungsfärben auf Kleinfilz”, geläufiger unter dem Titel Resist Dyeing. Dieses Thema ist hochspannend und hat mich so richtig erwischt.

Resist Dyeing in der Abendsonne_thumb[2]

Ich werde viel draußen sein und meine liebsten Menschen besuchen, selbst schöpferisch sein, Jahreskreisfeste feiern und singen und tanzen. Schöööön! Verrückt, wie lange ich die Entscheidung, die Stunden zu reduzieren, vor mir her geschoben habe und nun fühlt es sich sooo gut und richtig an. Daran merke ich, dass es JETZT sein soll.

Mein Gefühl von Dankbarkeit will ich mit Euch teilen und Euch gern etwas schenken. Unter allen BlogleserInnen, die bis kommenden Sonntag 0.00 Uhr einen Kommentar hinterlassen, verlose ich einen Gratiskurs. Sucht Euch aus, worauf Ihr am meisten Lust habt und dann los…

Ich danke Euch für Eure vielen Blog-Besuche und Kommentare! Danke für Euer Interesse an den Themen “über den fusseligen Tellerrand hinaus”. Und überhaupt:

Danke!

Kommentare:

Franzi (Gemüseregal) hat gesagt…

Jana, ich freue mich riesig für dich! Wirklich, deine Entscheidung ist perfekt! Als ich damals die Entscheidung zur (wenn auch kompletten) Selbstständigkeit traf, fiel auf einmal so viel von mir ab. Und ich habe es nie bereut! Du machst das, ich glaube sehr fest an dich!!! :)

Elke hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ich wünsche Dir, dass alles so wird, wie Du es Dir vorstellst. Schade, dass Deine Kurse nur noch in Deiner Wollwerkstatt stattfinden. Ich zehre immer noch von den Erfahrungen und Erlebnissen beim Art-Yarn-Kurs in Königsee.

Herzliche Grüße

Lucky Fiber hat gesagt…

Liebe Jana,
toll- ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen "freien" Zeit und dass du alle Pläne und Vorhaben so umsetzen kannst, wie du es dir wünscht!! LG aus Falkensee...Heike

Heidi hat gesagt…

Das ist toll ,wenn man Zeit hat das zu tun was einem am Herzen liegt :)

Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Klicks

LG heidi

Sheepy hat gesagt…

Das liest sich ja alles prima, mehr Zeit für sich, mit Elan neue Dinge in Angriff nehmen. Da du ja nicht so weit von mir entfernt bist, wird es bestimmt mal ein persönliche Treffen geben. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude und Erfolg mit deinen Kursen (Entscheidung mir fehlt schwer)
LG Sheepy

farbenfaden hat gesagt…

Liebe Jana,

ich habe mich ja schon lange gefragt, wie ein Mensch das alles schaffen kann. Job, Weiterbildung, Kurse geben/teilnehmen und dann noch so tolle Sachen im Blog zeigen!!!

Zu weniger Erwerbsarbeit kann ich nur jedem raten, gerade in unserem Sozialbereich.

Ich wünsche dir eine schöne kreative Zukunft und würde dich entweder gerne zu dem Spinnkurs oder zu dem Beuteleikurs besuchen.

ganz liebe grüße
claudia

Birte hat gesagt…

Gratuliere zu deinem Entschluß und wünsche dir alles Gute für die Zukunft, dass és so wird wie du és dir wünscht und erhoffst und daß és deiner Seele und deinem Körper zu Gute kommt.
Liebe Grüsse
Birte

Mopsfidel hat gesagt…

Liebe Jana,

ich freue mich mit dir!
Du bist mit ganzem Herzen kreativ un dich wünsche dir für die Zukunft, dass sich alles weiter in deinem Sinne entwickelt.

Liebe Grüße von Petra

janukke hat gesagt…

Glückwunsch zur Entscheidung und ein dickes Dankeschön an dich, dass du deine Farben und Kreativität mit uns allen teilst. Es ist immer wunderbar inspirierend hier zu lesen! Alles Gute für dich!

Liebe Grüße,
auch Jana

Katrin hat gesagt…

Hallo Jana!
Diese Wochen scheinen die Wochen der Entscheidungen zu sein! Ich kann gut nachvollziehen, wie es in dir vorging und vorgeht in dieser Zeit und was dann für ein Befreiungsschlag kommt, wenn die Entscheidung endgültig steht! Ich gratuliere Dir zu diesem Schritt und wünsche Dir für Deine Kursleiteraktivität einen immer fließenden Ideenstrom! Seit einiger Zeit verfolge ich Deinen Blog und bin immer wieder begeistert von Deinen tollen Filzprojekten! Wer weiß, vielleicht habe ich ja auch irgendwann mal die Zeit und Muße, mich an solche Dinge heranzuwagen.
Toi, Toi, Toi!

Liebe kreative Grüße,
Katrin

wiebke hat gesagt…

ich wünsche dir einen guten neuen weg...gruß wiebke

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Liebe Jana,
es ist schön zu lesen, daß Du beruflich etwas kürzer Treten kannst. Um so schöner, da Du auch nun noch einen wunderbaren Ausgleich mit den Kursen haben wirst.

Ich freue mich für Dich
LG von Juliane

spinne hat gesagt…

Das klingt ja so richtig gut! Meine allerherzlichste Gratulation und alle guten Wünsche für die Zukunft!

filzi hat gesagt…

liebe jana
toll und mutig den gewohnten weg zu verlassen und etwas neues zu wagen. ich verfolge deinen blog schon eine weile und bin ganz begeistert von deinen gefilzten objekten.ich wünsche dir viel glück für deine "neue Zeit" und grüsse dich herzlich filzi

Stefanie Seltner hat gesagt…

So viel Freude in diesem Deinem Beitrag!
Liebe Jana,
Glückwunsch zu Deiner offensichtlich richtigen Entscheidung, alles Gute für jetzt und die Zukunft wünsche ich Dir.
Danke auch für Deine Besuche bei mir!
Ich habe noch nie einen Kurs in dieser Art gemacht, wäre sicher eine klasse Erfahrung, ich denk, Färben wäre am interessantesten für mich - am besten wäre allerdings, Dir in "echt" zu begegnen.
Liebe Grüße
Stefanie

Susi hat gesagt…

das freut mich und ich werde hier neugierig darauf warten was es Neues zu lesen und zu sehen gibt. Bin gespannt auf die Ergebnisse der kreativen Arbeit als alte Weberin macht mir das Freude wenn ich auch selber eher auf anderen Gebieten kreativ bin.
lg
susi sorglos

Alpi hat gesagt…

Gute Entscheidung!
Viel Freude und Erfolg wünsch ich dir dabei.

Liebe Grüsse
Alpi

Susanne hat gesagt…

Liebe Jana,
es ist schön zu lesen, dass du eine Entscheidung getroffen hast die deinem Wohlbefinden gut tut. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich schon auf die Berichte die hoffenlich hier auf deinem Blog folgen werden.
Liebe Grüße
Susanne

Annette hat gesagt…

Hört sich sehr gut an - ich bin gespannt und gratuliere zu der richtigen Entscheidung
LG Annette

Unknown hat gesagt…

Liebe Jana, da freue ich mich für dich und die gesamte Faserwelt. Spinnen würde ich auch gern mal bei dir. LG Sabine

MelinoLiesl hat gesagt…

Liebe Jana,

ich freu mich sooo für dich. Das ist sicher eine gute Entscheidung für alle Seiten und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich über die zusätzliche "Kreativzeit" freust. Na ja, und wir profitieren ja auch irgendwie davon.

Ich wünsch dir eine wunderbare Zeit und jetzt werd ich mir mal die Route Richtung MV ansehen ;-)

Einen lieben Gruß
Melanie

Shushan hat gesagt…

Liebe Jana,
wie schön, von Deiner Entscheidung zu lesen und wie gut, dass Du Dich so gut dabei fühlst - Deine Worte transportieren Deine Freude und Deine Energie bis in mein Herz!
Das ist toll! Ich freue mich mit Dir!
Herzliche Grüße,
Shushan

Nula hat gesagt…

Liebe Jana,

was für eine gute Entscheidung. Schön, dass es so klappt wie du es dir wünscht.Und natürlich toll, dass nun mehr Zeit für Kreatives und deine Kurse bleiben.

Jetzt habe ich erst einmal geschaut, wo du genau zu Hause bist...'Ganz schön weit weg von mir. :-)

Aber falls, also falls du mich wirklich aus dem Lostöpfchen ziehen würdest, würd eich mich ja gern auf den Weg in den fernen Norden machen.

Ich liebe deine farbenfrohen Filzwerke. Da würde ich gern noch etwas bei dir dazu lernen.

Liebe Grüße
Nula

Woolly Bits hat gesagt…

ich kann zwar an deinen kursen nicht teilnehmen, aber ich freue mich trotzdem sehr fuer dich, dass du eine bessere loesung auf allen seiten finden konntest! ich denke, dasss mehr zeit fuer schoepferisches dir auch mehr kraft fuer die restliche zeit im beruf geben wird! und freue mich auf viele neue, tolle und inspirierende blogeintraege von dir fuer uns leser:) alles gute von der insel - und eine tolle "zeit der veraenderungen"!
Bettina

Wichtelzwerg hat gesagt…

Liebe Jana, ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Freude mit Deiner Wollwerkstatt. Alles Liebe Claudia

jademondin hat gesagt…

Wow, das sind ja tolle Veränderungen. Die Kurse klingen alle so spannend, dass es schade ist, daß du so weit weg wohnst. aber nun ja, irgendwann ergibt sich sicher mal etwas.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Workshops!

Einklang-Katrin hat gesagt…

Liebe Jana,
ich freue mich mit dir!!! und ganz besonders freue ich mich, dass du wieder Kurse gibst.
Schön, dass du dich mit deinem Arbeitgeber so einigen konntest. Ich habe auch nur eine halbe Stelle, durch den Schichtdienst leider völlig unberechenbar. Es war immer ein Aufwand, Schichten zu tauschen, deshalb habe ich das Kursgeschäft auch erstmal auf Eis gelegt. Irgendwann vielleicht...
Ich grüße dich ganz lieb
Katrin

veron hat gesagt…

Toll! Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir ganz viel Erfüllung durch diese Veränderung!
Liebe Grüße
Vroni

Katarina hat gesagt…

Liebe Jana -
schön, dass du künftig mehr Zeit für deine "Herzensangelegenheiten" haben wirst!
Ich würde sehr gerne einen Filzkurs bei dir besuchen - mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück!?!
Herzliche Grüsse,
Katarina

conny hat gesagt…

Liebe Jana,
man kann gar nicht anders als sich mit dir zu freuen! Und natürlich darüber, dass du wieder Kurse anbietest, nur die Entscheidung welcher es sein soll wird nicht einfach...
Alles Gute und viel Spaß
Gruß Conny

Antje hat gesagt…

Liebe Jana, du hast eine wunderbare Entscheidung getroffen.
Viele Grüße
Antje

Anonym hat gesagt…

Liebe Jana,
freut mich sehr, dass du so schöne Kurse anbietest, die Wahl fällt schwer...
Alles Gute und liebe Grüsse
Renáta

Anita hat gesagt…

Ist ja super und wünsche Dir alles, alles Gute! Und jetzt werde ich meinen eigenen Kalender konsultieren, da mir 2 Deiner Kurse sehr gefallen von der Thematik. Und da ich lange fahren muß zu Dir, muß das gut geplant werden ....... :D

Anonym hat gesagt…

Liebe Jana,
ich kann Deine Entscheidung total nachvollziehen und freue mich schon riesig darauf, dass Du wieder Zeit für Kurse hast. Am liebsten würde ich sie alle besuchen.
Liebe Grüße
Elvira

Anna hat gesagt…

Glückwunsch zu diesem Schritt, viel Erfolg bei deinen kreativen Kursen und viel Spaß mit deiner freien Zeit wünscht dir Anna Pantoffelschnecke aus Bochum

knittingnadja hat gesagt…

Liebe Jana,

ich gratuliere Dir - zu diesem Schritt, zu Deinem Mut, zu der Entscheidung, zu reflektieren "was tut auch und insbesondere MIR gut" ... Wenn wir mit jedem Jahr Leben mehr in der Lage sind, analog jeweils eine Stunde MEHR "Zeit für mich und meine Wünsche" zu nutzen, täte das richtig gut... Uns allen. Und Du fängst damit an ... klasse. Toi toi toi und

liebe Grüße
Nadja

Petra hat gesagt…

Liebe jana, wie schoen!!! Auch ich habe mich immer gefragt, wie du das schaffst (und mich oft ein bisschen unfaehig gefuehlt, weil ich das so gar nicht hinkriege). Ich bin sicher, dass es dir wunderbar gelingen wird, und wir alle auch noch davon "profitieren". Natuerlich habe ich sofort die kurstermine angeschaut, um meinen naechsten D-besuch entzprechend planen zu koennen. Das sitzfellchen und das ei sind lt seite am selben tag - ist das korrekt? Und ich kriege die info fuer's ei nicht runtergeladen - mein fehler? Auf jeden fall: ich hoffe sehr, fuer einen kurs den schlenker nach mecklenburg machen zu koennen im naechsten fruehjahr.
Alles, alles gute fuer dich von petra aus der fernen ferne

Anonym hat gesagt…

Wenn der Apfel reif ist dann kann er ohne Schaden geerntet werden ;-)
Gratuliere ! Vielleicht findest auch noch Zeit um Anleitungen ins Internet zustellen ( zB. BEUTEL-EI) für die Besucher die leider viel zu weit von dir entfernt leben !
Gute Zeit wünscht dir
Barbara

Inselzauber hat gesagt…

Liebe Jana,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner guten Entscheidung. Deinen Satz, dass es jetzt die richtige Entscheidung war, finde ich so gut. Ich wünsche dir wundervolle Kurse, viel Freiraum und Genuß bei dem was jetzt kommt. Sorge für Dich und achte auf Dich. Da ich seit wenigen Tagen auch spinne würde ich gerne bei Deiner Verlosung mitmachen. Vielleicht ist mir das Glück hold. Viele liebe Grüße Kirsten

Ute hat gesagt…

Liebe Jana,

das hört sich sehr gut an. Ein großer Schritt in eine neue Zukunft.
DAS kann nur gut-gehen - und es wird dir gut-tun!

Ich freue mich ganz "sakrisch" für dich.

LG
Ute aus dem Ostallgäu

Emily hat gesagt…

Hallo,

wow toll dass Du Deine Stunde reduzieren konntest. Das würd ich auch gern machen und irgendwann werde ich das auch. :)

Dein Post liest sich toll, man spürt regelrecht Deine Freude.

Und Deine Kurse klingen alle interessant. Aber ich würde mich wohl für einen Deiner Filzkurse interessieren. Filzkurs: Sanfte Farbverläufe – starke Kontraste, der klingt besonders spannend.

Liebe Grüße
Emily aus Bremen

Ute hat gesagt…

Liebe Jana,
Glückwunsch zu Deinem neuen Weg. Da können wir uns alle auf neue kreative Werkstücke freuen. Deine Farbkombis finde ich immer außergewöhnlich und super.
Liebe Grüße von Ute

Sabine hat gesagt…

Ich freue mich für dich, dass du bald mehr Zeit hast, für dich, für alles, was dir Spaß macht und was du vermisst hast.
Ich freue mich auch, dass du bald so schöne Kurse anbietest und bin sicher, dass sie regen Zuspruch finden, wie sollte es anders sein :-)
Ganz viele liebe Grüße
Sabine

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deiner mutigen Entscheidung ! LG Anke

wildewoelfin hat gesagt…

Wooow - so viele Kurse - und würdest du nicht soo weit weg wohnen, dann würde ich wohl jeden Kurs mit machen ^^
Viel Erfolg weiter hin und ganz viele liebe Grüße
Wölfin

Mobifilz hat gesagt…

Danke Jana, ich kann dich fühlen und du bist sooooo schön. ;-)

Es ist ein tolles Gefühl wenn man den Weg seines Herzens geht und es bereichert einen in jedem Bereich.

Liebste Grüße Jessi

Kima hat gesagt…

Liebe Jana,

wie wunderbar - alles regelt sich und alles ist wieder (mehr oder ganz) im Fluss. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir deine Herzens-Mitte :)

Und Kurse... bei Jana - wie herrlich! Viel Freude und alles, was du brauchst - zu jeder Zeit wünsche ich dir :)

Let the Heart fly open :)

Ich gehe jetzt mal bei den Filzkursen schauen - sehr spannend!

Herbstlich bunte, begeisterteGrüße
Claudia

Nora Blum hat gesagt…

Hallo Janá,
gratuliere! Du wirst sehen - es reicht die Zeit auch nicht aus um alles zu tun was man (Frau) vorhat. Seit ich Rentier bin habe ich überhaupt keine Zeit mehr. grins
LG Nora
PS: ich hab festgestellt du wohnst gar nicht weit von Zarpen weg. Dort bin ich jedes Jahr mindestens 1 x

Heike R. hat gesagt…

Oh hast Du das gut. Ich wünsch Dir eine schöne Zeit.
VG heike

Poledra hat gesagt…

Gratuliere. Nichts ist schöner als wieder über "freie" Zeit zu verfügen. Übernimm dich nicht mit deinen Kursen.
lg Sabine

Miriam hat gesagt…

Liebe Jana,

freut mich sehr für dich, dass sich alles so gut gelöst hat! Ich kann mir vorstellen, dass es sehr anstrengend sein muss, einen solchen Job 40 Stunden zu machen.
Deine Kurse hören sich ja sehr verlockend an - aber leider für mich so weit zu fahren... naja, mal schauen :-)

Alles Liebe und viel Spaß beim Werken wünscht dir Miriam

Petra J hat gesagt…

Liebe Jana,

ich wünsche Dir ganz viel Erfüllung, in jeder Woche, im ganzen Jahr.
Alles Liebe!

UTEnsilien hat gesagt…

Ich wünsche dir ganz viel Glück zu deiner Entscheidung. Schön, dass du jetzt das anscheinend RICHTIGE für dich gefunden hast.
In deinen Lostopf würde ich gerne hüpfen, nur------ für einen Tageskurs wohnst du leider viel zu weit von mir entfernt.
Trotzdem alles, alles Gute für die nächste Zeit.
Liebe grüße Ute

Anonym hat gesagt…

.. meine Bewunderung auf ganzer Linie.
Aber ein wenig Kreativität würde auch mir und meiner Seele gut tun.
Also hüpfe ich in den Lostopf.
Weiterhin ein super Gefühl für die neue Lebensvariante !!!!
Lieben Herbstgruß
Sandra

Silberfrau hat gesagt…

Liebe Anja,

ich gratuliere dir zu diesem Schritt! Du wirst sehen, daß du es nicht bereuen wirst! Und lustigerweise wirst du auch merken, daß du noch weniger Zeit als vorher hast, weil du noch soooooo viele kreative Dinge tun möchtest!
Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit!

Liebe Grüße
Daniela

Anonym hat gesagt…

Liebe Jana,

uns danken?? Das ist der richtige Moment, Dir zu danken! Denn Dein Blog gibt mir so viele Anregungen - für meine Lebensweise wie in Sachen Kreativität - dass er mir lieb und teuer ist. Gerne würde ich mal bei Dir zu einem Kurs vorbeischauen - vor allem beim Filzen-, aber das ist aus dem Süden leider zu weit. Ich hoffe, dass ein Urlaub mich einmal bei Dir vorbeibringt, damit ich mich persönlich bedanken kann. :)
Dein Entschluss ist der einzig Richtige und ich beglückwünsche Dich dazu, dass es Dir möglich ist.
Liebe Grüße
katrinle

Christine hat gesagt…

Liebe Jana,
schön:-) Ich finde das passt so richtig gut.
Ganz liebe Grüße von Christine

Guilitta hat gesagt…

Ich gratuliere allen Leuten die sich von dem Stress etwas freimachen können!

Leider sind die Kurse zu weit weg!

Gruss Guilitta

Sabinsen Christiane hat gesagt…

Liebe Jana,
erst möchte ich Dir zu sooo vielen Klicks gratulieren. Ich finde es toll, daß Du eine für Dich sehr gute Lösung mit der Arbeit gefunden hast. So wird es für alle gut! Du kannst die drei Tage vollen Einsatz in der Arbeit zeigen und in Deiner Freizeit kannst Du Dich voll und ganz Deinem Hobby bzw. Berufung widmen. Ich wünsche Dir alles, alles Gute.
Liebe Grüße von Gabi

Garnprinzessin hat gesagt…

Was für eine wunderbare Entscheidung. Dieser Gedanke unterstützt mich gerade sehr bei meinen eigenen Planungen. :-) Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deine Vorhaben. Und auf einen Kurs komme ich dann irgendwann sehr gerne auch vorbei, mal sehen, wann es sich gut trifft. Werden das ggf. mehrtägige Workshops, ja, oder?

Alles Liebe sendet die

Garnprinzessin (die Webseite ist nicht mehr...)

Garnprinzessin hat gesagt…

...und wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil... die Mehrtage stehen ja da. ;-)

Silberfrau hat gesagt…

Dafür habe ich ständig den Namen falsch geschrieben!! Tut mir leid! Nicht Anja, sondern JANA!!!!

Nenya hat gesagt…

Auf die nächsten 400000 Klicks! Deine Arbeiten sind wunderschön daher würde ich sehr gerne mit in den Lostopf hüpfen :)

Lieben Gruß
Nenya

margrit hat gesagt…

Liebe Jana,
dass ist ja toll, dass du wieder Kurse anbietest und bald mehr Zeit für dein Hobby hast, freut mich sehr.
Ich gratuliere dir zu den mega vielen Klicks und würde auch gern mit in die Lostrommel für den Spinnkurs hüpfen.
lg margrit

Steph hat gesagt…

ich kenne dieses tiefe gefühl der dankbarkeit ... es ist ein sehr gutes und kostbares ...

ich würde mit dir färben wollen - aber ich komm auch gerne "normal" vorbei, wenn"s nicht klappt :-)

ganz liebe grüße
steph

Marion Michalsky hat gesagt…

Freu mich mit dir über deine Entscheidung hin zu dem was dir am Herzen liegt! LG, Marion

wolltrunken hat gesagt…

Das kann nur eine sehr gute Entscheidung gewesen sein. "Das Richtige fühlt sich leicht an."

Liebe Grüße

von Birgit

Frauke-Filz.de hat gesagt…

Juchhu, ich bin schon angemeldet!
Verfilztes Grüßchen,
Frauke

szilcsil hat gesagt…

Liebe Jana, am liebsten würde ich alle Kurse mit Dir mitmachen. Aber einen Färbekurs würde ich sehr-sehr freuen. Ich hoffe, dass ich Dich in deinem Werkstatt bald besuchen kann :) liebe Grüße csilla

Wollunder hat gesagt…

Liebe Jana,
ich freue mich sehr für Dich!
Letztes Jahr in Königsee zum Spinnkurs klang das alles noch ganz anders. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder - ich bin übrigens von dem damaligen Art Yarn Kurs immer noch total begeistert und oft am experimentieren.

Liebe Grüße
Constance

Anneli/Bockfilz hat gesagt…

Gute Entscheidung! Freu' mich für Dich! Bunt soll das Leben sein!

Malou hat gesagt…

Oh Jana, wie freue ich mich für dich! (und für mich auch ein wenig). Denn irgendwann werde ich sicher nach Mecklenburg kommen. Bis dahin genieße ich weiter deine Farben, Werke und Worte hier im Blog, die immer eine kleine bereichernde Dosis Freude oder Nachdenklichkeit enthalten.
Viele Grüße,
Malou