Donnerstag, 27. September 2012

Septemberblüten und herbstliche Leckereien

Mit diesen Fotos von den blühenden Blumen und Kräutern, die sich zur Zeit in unserem Garten zeigen, danke ich Euch für Eure vielen Worte, für das Mitschwingen, für das Teilen.  Und das ist nur ein Teil der Fülle des Herbstes, in Blumen und Worten…

Septemberblüten

Ich genieße die mir plötzlich zur Verfügung stehende Zeit, schreibe endlich wieder Morgenseiten, gehe viel spazieren, traf dabei wieder einmal eine frei und wild lebende Nandu-Familie…

Papa-Nandu mit 6 Kücken 21.9.2012 bei Ollndorf

…erfreue ich mich an höchster Farbkunst…

Brombeerblatt

…atme die aromatische Herbstluft ein, sammle, was die Natur gerade zur Verfügung stellt und spiele damit. Hier ein Mandala. Es lag nur für wenige Stunden auf unserer Terrasse, danach kam alles mit zum Jahreskreisfest der Herbst-Tag-und-Nachtgleiche. Dort wurde es Teil unserer Gemeinschaftsmitte, doch dazu vielleicht später mehr…

Herbstmandala

Diese Äpfel…

Ollndorfer Spielplatzäpfel

…lagen unter dem Baum auf dem Ollndorfer Spielplatz. Ich nahm auch sie mit, denn – wie ich zu einem früheren Zeitpunkt feststellen konnte – sie sind köstlich. Kräftig, süß-säuerlich und würzig im Geschmack eignen sie sich besonders gut für Gewürzäpfel mit Knusperkruste oder auch ausgebackene Apfelringe.

Ausgebackene Apfelringe

Amselgesang = Brigitte steckte mich mit der Backlust an. Danke!

Gerade in diesem Moment blinzelt die Sonne ein wenig durch die graue Wolkendecke. Ich gehe ihr entgegen.

Himmel21

Kommentare:

amselgesang hat gesagt…

Bitte! Die Küchlein sehen lecker aus. Und dein Mandala bringt mich gerade auf eine Idee (ich brauche irgendein kleines kreatives Gemeinschafts"ritual" für eine Frauengruppe). Auch dir: Danke!

Anonym hat gesagt…

Fein, dass Du ein bißerl Kraft schöpfen konntest.Ich freu mich für Dich.

Karin/shorty

Ev hat gesagt…

(((((♥)))))!

Marion Michalsky hat gesagt…

Liebe Jana! Danke, dass du deine Gedanken und Gefühle mit uns teilst. Das tut auch mir so richtig gut. LG, Marion

Roswitha hat gesagt…

Wie immer ein genußvoller Post mit wunderbaren Bildern.
Das Mandala hat es mir besonders angetan, ein richtiges Powermandala. Es tut mir gut, ich kann es gerade gebrauchen und erscheint immer wieder vor meinem inneren Auge.
So eine Auszeit zeigt einem, was man sonst nicht hätte sehen können.

Jenny Short hat gesagt…

I love the flower montage. That caught my eye. The flowers on the ground arranged in a mandala are beautiful, too. xo Jenny