Mittwoch, 1. August 2012

Ein Filz-und-Faser-Gruß aus dem Sommer…

Inzwischen hatte ich lieben Besuch aus Ungarn.

Buntfilz ausgelegt

Corinna = Faserbändigerin & Filzkünstlerin, Erfinderin der Filzzauberschule  kam während ihres Deutschland-Urlaubs für wenige Tage ins Häuschen. Gern hättest Du noch länger bleiben können, Corinna! Und das nicht nur, weil es schön ist, von der Arbeit zu kommen und mit einem feinen frisch gekochten Abendessen erwartet zu werden. Oder weil ich Leckermäulchen mit der typisch ungarischen Süßspeise Tejes Pite (gesprochen: Täjäsch pitä) verwöhnt wurde. (…was es hier inzwischen häufiger gab und gibt und geben wird.)

Tejes pite

Oder weil ich ein ganz besonders feines Mitbringsel mit dem anregenden Titel “Fisch und Vogel unterhalten sich bei einbrechender Dämmerung im Rosengarten”  geschenkt bekam…

Fisch und Vogel im Gespräch bei einbrechender Dämmerung im Rosengarten

Nein, wir hätten wohl noch lange weiter erzählen können…

z. B. im Regen am Feuer …

Bei Regen am Feuer

…oder beim Schnitzen…

Schnitzen

…beim gemeinsamen Herstellen kunterbunter Filze…

Corinna mit Buntfilz

Diesen Filzstoff haben wir übrigens in der Mitte entzwei geschnitten. Hier der Beweis:

Geteilt

Das Los entschied, wer von uns beiden welche Hälfte zur Weiterverarbeitung bekam. Diese hier reiste mit nach Ungarn…

Corinna mit Filzhälfte

Und diese blieb bei mir…

Jana mit Filzhälfte

Bis zum nächsten Mal, liebe Corinna. Wo auch immer…

Kommentare:

Doris hat gesagt…

Hallo liebe Jana,

ach das waren sicherlich wunderbare Tage mit Corinna. Ich bewundere euch beide, ihr habt ein Gespür für Farben, Formen, einfach für alles.
Da bin ich jetzt mal gespannt, was aus dem Filzstoff noch wird. Er sieht ja so schon wunderschön aus. Aber wie ich euch einschätze, wird bestimmt noch die Nadel geschwungen.

Ganz herzliche Grüße
Doris

Jenny Short hat gesagt…

They are all beautiful! Gorgeous colors. xo Jenny

Marion Michalsky hat gesagt…

Liebe Jana!
Die pure Lebensfreude strahlt aus deinen Bildern, eurem gemeinsamen Werken. Um das Fisch-Vogel-Kunstwerk-Geschenk bist du wirklich zu beneiden. Wenn ich die Bilder sehe jubelt es in mir.
Liebe Sommergrüße von Marion (Filzmari)

Els hat gesagt…

Thanks for sharing: you had a wonderful time together !
I LOVE the two felt pieces !!!

Lykkagard hat gesagt…

Wie schön, Ihr Zwei, zusammen! Beide seid Ihr Filzzauberinnen. Ich verfolge Eure beiden Blogs mit großer Begeisterung.
Dieses war sicherlich spannende aufregende Tage!
LG Lykka

Sheepy hat gesagt…

Die Filzarbeit strahlt eine kreative Harmonie und die Freude der gemeinsamen Zeit aus. Einfach nur toll.
LG Sheepy

Joanna hat gesagt…

Wow! All diese Farben, sie erhellen das Gemüt auf anhieb! :)

Liebe Grüsse
Joanna

Anneli/Bockfilz hat gesagt…

Ah, da haben sich zwei wahre Meisterinnen ihres Faches getroffen - und was für eine Farbenexplosion dabei entstanden ist!

Und eine coole Art, sich das Werkstück so zu teilen!

Ich freu' mich für euch beide!

Woolly Bits hat gesagt…

wie gemein, erst machst du uns den mund waessrig und dann folgt kein rezept:) ich hab eins auf google gefunden, allerdings in ungarisch und die uebersetzung ist... knubbelig:)
jetzt bin ich gespannt, was ihr beide aus eurem anteil macht - obwohl ich sie jetzt beide schon sehr schoen finde!
irische gruesse
Bettina

szilcsil hat gesagt…

wie schön ihr zwei zusammen werkeln zu sehen. wann kommt ihr beide zu mir ? würde ich seeeeeeeeeehr freuen :)
liebste Grüße! csilla

Jana Muchalski hat gesagt…

@Alle: Dankeschön, Ihr Lieben!

@Bettina: Gerade hab ich's wieder gut gemacht und das Backrezept gepostet. Guten Appetit! ;)

@Csilla: Ja, das müssen wir unbedingt machen! Vielleicht bei Corinnas nächstem Deutschlandbesuch?

Ein schönes Wochenende Euch allen!