Samstag, 9. Juni 2012

YXALAG im Kloster Rehna

Danke für einen wunderbaren Abend!

Kommentare:

Zdolność-tworzenia hat gesagt…

Podobno tylko polska muzyka żydowska nazywana jest klezmerską. Grywano ją po prostu w gospodach. Na Kazimierzu- dzielnicy Krakowa jest coroczny festiwal tego typy muzyki o światowym zasięgu.

Nula hat gesagt…

Oh, ist das wunderschön. Ich liebe Klezmer. Das würde ich mir ja zu gern live ansehen. Gleich mal schauen, ob das irgendwie möglich ist. Das war bestimmt ein wunderschöner Abend.

Liebe Grüße
Nula

Alpi hat gesagt…

Das war bestimmt herrlich!
Ich mag Klezmer auch sehr, kenn die Musik aber nur aus dem Radio. Deshalb Danke fürs verlinkte Video, denn ich hatte trotz der Fröhlichkeit der Musik immer ein ganz andere Bild im Kopf. Wie herrlich diese jungen und fröhlichen Menschen zu sehen!

Herzlich
Alpi

Katrin Schwarz hat gesagt…

Ich mags auch!
In Weimar gibt es den Yiddish Summer. Ein großes Klezmerfestival mit Kursen, Workshops, Konzerten und, das mag ich am liebsten, spontanen Sessions abends in Bars und Cafes, wunderbar!
Wer Lust hat googelt mal und kommt einfach mal nach Weimar!

LG Katrin

Suserl hat gesagt…

Tolle Musik! Hab mir vor 3 Jahren mal 2 CDs gekauft einer hiesigen Klezmergruppe. Die traten damals bei einem Gartenfestival auf...
kann kaum noch still sitzen!

LG Susi

Els hat gesagt…

HA Danke Jana ! Ich liebe diese Musik !
(habe mitgeschaukelt hinter dem Komputer ;-) .... )