Dienstag, 17. April 2012

SOWOHLALSAUCH ;)

Meine freie Zeit ist momentan Filzzeit. Ich liebe es, in meiner Werkstatt zu sein, mich von Farben und Materialien umgeben zu wissen, mit Formen, Flächen, Linien, Texturen zu spielen. Sanfte Farbverläufe und starke Kontraste sind noch immer mein Thema, das ich weiter variiere. Auch die Blütenmandalas wachsen weiter.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Fähigkeiten und Fertigkeiten sich gut entwickeln können, wenn ich lange bei einer Thematik bleibe, vieles mehrfach wiederhole, aus jedem Fehler lerne, alles, was ich mit dem Material erlebe, abspeichere und “ins Knochenmark sinken” lasse, um zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückgreifen zu können.

Aber ich spüre auch, dass Neues hinzukommen will, dass das Alte und das Neue miteinander spielen wollen. Mich reizt schon länger die ungewaschene Rohwolle, aber noch mehr reizt mich die Kombination aus Farbe, klarer geometrischer Form UND die Verarbeitung von Rohwolle. Deshalb entstand meine neue Lieblingstasche mit dem passenden Titel SOWOHLALSAUCH.

Hier einige Impressionen aus dem Arbeitsprozess:

SOWOHLALSAUCH 3

SOWOHLALSAUCHSOWOHLALSAUCH 1

 

Und hier das Endergebnis in Vorder- und Rückansicht:

SOWOHLALSAUCH Vorder- und Rückseite

Kommentare:

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Die Tasche ist ja voll der Hammer, das ist ganz nach meinem Geschmack auch mit Rohwolle dabei. Die Kombination ist dir ja super gelungen. Starke Ausstrahlung ein echter Hingucker ! Welche Sorte Rohwolle ist es denn ? Dir einen kreativen Tag LG Anke

Heike hat gesagt…

WOW! Ist die toll geworden!!!
Das sieht ja so aus, als ob du komplettes Schaf-Fell verarbeitet hättest- und nicht "nur" gefilzt!
Es würde mich ja auch interessieren, welche Wollsorte/Rohwolle dort Verwendung gefunden hat.
Wunderschön!!!!
LG Heike

Sheepy hat gesagt…

Beneidenswert deine Farb- und Materialspielerei. Die Tasche ist wieder gannz anders und trotzdem kann man deinen Stil gut erkennen.
LG Sheepy

Grenchner-Regenbogen Woll-Shop hat gesagt…

Also diese Tasche würde ich auch stolz ausführen ;-)
Toll ist die geworden.... einfach toll!!!!

Doris hat gesagt…

Liebe Jana,

diese Tasche ist ja der Hammer... ich bin total sprachlos! Die Farbwahl ist wie immer traumhaft und der Materialmix ist Dir phantastisch gelungen!!
Ich zieh den Hut!!

Bewundernde Grüße
Doris

Claire hat gesagt…

Wunderschöne Tasche! Ich finde die Kombination von den geometrischen Figuren und der Naturwolle sehr gelungen!
Herzliche Grüße,
Claire

Sabine hat gesagt…

Auf deinen kreativen Spieltrieb ist doch immer Verlass :-)
Ich freue mich jedes Mal an deinen Bildern
Viele liebe Grüße
Sabine

Mobifilz hat gesagt…

Einfach nur VOLLGEIL. :-)

Liebste Grüße Jessi

Mari(anne) hat gesagt…

Ich bin immer wieder beeindruckt von Deinen "Arbeiten" ... Farben, Formen, Strukturen - das ist einfach Dein Ding ... grandios !!!! Ich freue mich, dass ich immer wieder bei Dir schnuppern darf und mir Inspirationen holen kann ... vielen Dank dafür :))

Einen ganz besonders lieben und sonnigen Gruß aus der Pfalz schickt Dir

die Mari(anne)

Wiesensalat hat gesagt…

Gefält mir wirklich sehr gut! Ein ganz neuer Impuls in Deinen Werken. Ich bin jetzt schon gespannt, wie sich das weiterentwickelt...

Viele Grüße
Margit

isa. hat gesagt…

tolle idee! diese tasche könnte sogar *sowollalsauch* heissen ;-)

Woolly Bits hat gesagt…

ich finde die kombination von mensch-gemachtem und so tierisch-organisch aussehendem material toll! eine streicheltasche:) schade, dass sowas nicht mit strickfilzen geht - ich glaube, nach einem trip durch die waschmaschine saehe das "naturfell" nicht mehr sehr attraktiv aus:)

Karmindra hat gesagt…

Alleine wie du es hinbekommst die Wolle so toll auszulegen ist mir schon ein faszinierendes Rätsel.
Wunderbar!!! <3

:)
LG
Karmi

Birgit hat gesagt…

Die Gegensätze finde ich einfach genial.

Woll-Land hat gesagt…

einfach genial!!!
liebe grüße
martina

Miriam hat gesagt…

Die Tasche finde ich super - für mich ein bißchen fremdartig und was ganz Neues :-)
Auch dein Ton-in-Ton-Gefilztes und die Stickereien sind wunderschön!

Viele liebe Grüße,
Miriam

Clare Wassermann hat gesagt…

I have really enjoyed visiting your blog today. The colours are amazing. I just wish despite my name that I could speak German. X

Wald-und Kräuterfrau hat gesagt…

Einen wunderschönen Tag !
Die Tasche sieht unbeschreiblich schön aus! Achwas.. das Wort schön reicht nicht für aus um mein Gefallen auszudrücken.
Sie ist - meiner Meinung nach - auch zeitlos !

herzlichst Brigitte

Anonym hat gesagt…

Wenn ich mir etwas GUTES tun will schaue ich bei Dir hinein :) Wunderschön - Gratuliere

alles aus Wolle hat gesagt…

Bin immerwieder total fasziniert von deiner filzereien. Echt genial!!! Absolut tolle Idee, da muss man erstmal darauf kommen.
Lg manuela

WildeWölfin hat gesagt…

Uiii, das ist ja toll! es sieht herrlich aus. Ich liebe deinen Stil und finde es wunderbar, wie sehr du dir selber treu bist! Mach weiter so :D Du bist eine Göttin ^^
Wölfin

seelenruhig hat gesagt…

Selten bin ich so hellauf begeistert wie heute! Das ist ja einfach sagenhaft!!! Verkaufst du auch so was???

Ich wünsche dir weiterhin schöne Kreativstunden in deiner Werkstatt und schicke dir bewundernde Grüße!

Ellen

Brita hat gesagt…

Wow, die Tasche ist super toll geworden!!! Ein echtes Schmuckstück!
Liebe Grüsse -Brita-

Elisabeth hat gesagt…

Du überrascht mich immer wieder aufs Neue und ich muß sagen diese Tasche ist einfach der Knaller.
Das ist für mich nicht nur eine Tasche oder Kreativität, das ist schon Kunst.

Liebe Grüße und noch viele neualtverbandelungen

Elisabeth

spinne hat gesagt…

Volltreffer!

Anonym hat gesagt…

Absolut tolles Teil- die Tasche passt zu Dir! Man spürt die Liebe, mit der Du arbeitest.
Gruß Kerstin ( die nicht anonym ist http://Kerstins-wollblog.das-wollmobil.de)

Jana Muchalski hat gesagt…

@Alle: Habt ganz herzlichen Dank für Eure Begeisterung und Eure lieben Worte! ;)

@WolleNaturFarben, @Heike: Liebe Anke, liebe Heike, die Rohwolle stammt von einem Bergschaf-Lamm. Es war die erste Schur, also noch ganz weiche Wolle.

@isa: SoWOLLalsauch ist ja ein noch viel schönerer Name! Danke für die feine Idee!

@Bettina: Ja die Kombination von Mensch-gemachtem und Natur-gemachtem ist es, die mich dabei auch so freut. Dass die Dinge auch miteinander gehen können und sich nicht ausschließen müssen...

@Ellen: Dankeschön für Deine Interesse! Diese Tasche ist zwar nicht zu verkaufen, aber immer mal wieder gibt es in meinem DaWanda-Shop das eine oder andere gefilzte Schätzchen. Du findest ihn hier: http://de.dawanda.com/shop/X-lahcum

Euch allen einen schönen Tag! Herzliche Grüße Jana

Stefanie Seltner hat gesagt…

wünsche Dir sowohl frohes Schaffen als auch eifriges Weiterentwickeln, ganz liebe Grüße, Stefanie

Alice hat gesagt…

Wunder-, wunderschön! Die Kontraste gefallen mir besonders gut - Formen, Farben und auch von den Wollfasern! Dein Blog ist jedes Mal wieder ein wunderbares Erlebnis!
LG,
Alice

swig hat gesagt…

toll ist die! beeindruckte Grüsse aus PAris!