Montag, 12. März 2012

Skizzenbücher und Kalender…

…sind nicht nur für mich unverzichtbare Alltagsbegleiter, sondern auch schöne Geschenke.

Einband Malbuch Detail 3

Einband Malbuch Detail 1

Einband Malbuch geöffnet

Der folgende Einband umhüllt nun den Kalender einer lieben Kollegin, die die Ergotherapie der Klinik jedes Jahr mit Rohwolle ihrer Schafe versorgt und ist mein gefilztes DANKESCHÖN. Tragender Grund ist anthrazitfarbene Merinowolle. Die Vierecke habe ich aus handgefilztem Vorfilz geschnitten und mosaikartig auf der ausgelegten Wolle verteilt. Für die aufgestickten Sonnen aus buntem Baumwollnähgarn erinnerte ich mich an eine Kinderzeichnung meines Sohnes.

Sonniger Kalendereinband

Kommentare:

MelinoLiesl hat gesagt…

Traumhaft schön, ein richtiger Lichtblick am frühen Montagmorgen. Vielen Dank dafür liebe Jana, jetzt fängt der Tag gut an.

Der Einband ist einfach unglaublich schön und irgendwann werde ich mich auch mal daran versuchen, deine tolle Anleitung umzusetzen.

Liebe Grüße
Melanie

Anonym hat gesagt…

Einfach wunderschön!!!
Ganz liebe Grüsse
Rita

Klara hat gesagt…

Wunderschön! So nimmt man seinen Kalender noch viel lieber zur Hand!

Liebe Grüße
Klara

Stins hat gesagt…

Wow! I love what you do with all those beautiful colours!
Gives me a lot of inspiration and it's a feast for the eyes!
Thank you, Kind regards from Mirjam.

Alice hat gesagt…

Noch so ein wunderschöner Filztraum von dir! Ich bewundere deine Kompositionen, sie sind immer sehr stimmig - im Aufbau, in der Farbe, in den Mustern!
Da wird es immer wieder eine Freude sein, einen so schön eingebundenen Kalender in Händen zu halten!
LG,
Alice

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Wunderschön !, das Design und die Farben dazu, sehr gelungen, ganz nach meinem Geschmack. Das sind so besondere Geschenke, an der deine Kollegin sicher lange Freude haben wird. Hab ein gute Woche herzliche Grüße Anke

Anonym hat gesagt…

Traumhaft!!

Herzliche Grüße
Susanne

Mobifilz hat gesagt…

Jana, da ist dir mal wieder ein ganz besonderes Stück gelungen, wie immer :-)

Deine tolle Anleitung konnte ich leider noch nicht umsetzen, mir fehlt im Moment einfach die Zeit dazu.

Liebste grüße Jessi

Sabine hat gesagt…

Wunderschön! Eine Augenweide. Die kleinen Sonnen finde ich ganz besonders hübsch!
Viele liebe Grüße
Sabine

Mari(anne) hat gesagt…

einfach nur wunder-wunder-schööööön :)))

Einen gaaaaaaaaaaanz lieben Gruß schickt

die Mari(anne)

Jule hat gesagt…

Hallo Jana,

es ist immer wieder eine Freude deine Arbeiten zu sehen.
Du tust mir sehr gut.

Alles Liebe
Jule

Edda hat gesagt…

Wunderschön! Und die kleinen Sonnen sind das Tüpfelchen auf dem i!
Lierbe Grüße
Gabi

Doris hat gesagt…

Liebe Jana,

Deine Arbeiten sind immer wieder traumhaft schön!!
Ich wäre gerne Deine Kollegin... :-)

Ganz herzliche Grüße
Doris

Vlaďka hat gesagt…

Beautiful! I like your work very much.

Renatos veltinis hat gesagt…

wonderful works

Alpi hat gesagt…

Beide sind wunderschön!Das untere gefällt mir allerdings noch ein klein wenig besser mit dem Mosaik-Effekt der so toll von den Sonnen aufgebrochen wird. Toll!

Begeisterte Grüsse
Alpi

spinne hat gesagt…

Was für wunderschöne Geschenke das sind! Mir haben es die Vierecke angetan.

ariadne hat gesagt…

Guten Morgen,liebe Jana

was für eine tolle Idee.

liebe grüße
gudrun

Jana Muchalski hat gesagt…

Ganz HERZLICHEN DANK Euch für Eure Kommentare!
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Jana